Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ferienzeit = Trennungszeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honigbub, 8 August 2006.

1. Honigbub
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Lese hier im Forum ab und zu mit.
    Hab irgendwie den Eindruck, daß in letzter Zeit auffällig viele von Euch sich zum Thema Trennung(sabsichten) zu Wort melden. Vielleicht liegt's ja am Wetter, oder weil die Ferienzeit eine Art Zäsur darstellt...? Was denkt Ihr? Für alle Betroffenenen gilt Hermann Hesses schöne Wort: "...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft, zu leben" (aus dem Gedicht "Stufen").

Alles Gute!

Honigbub, 8 August 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, gerade im Sommer kommt es mir immer so vor, als würden sich viele Paare trennen aber auch viele heiraten! Ich weiß nicht wieso, aber ich kenne jetzt 3 Paare die heiraten und umgekehrt haben sich auch 2 paare getrennt, die sehr lange zusammen waren!

Vielleicht alles nur zufall, ich weiß nicht woran das liegt. Im Sommer ist man wohl desöfteren freiheitsbedürftiger als im Winter.

User 37284, 8 August 2006
  3. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Vielleicht ändern sich im Sommer Meinungen, Wünsche, Vorlieben, etc. schneller als sonst und wenn der Partner nicht "mitkommt" dann lebt man dann schon aneinander vorbei. Ist vielleicht alles nur Einbildung :smile:

sonnenbrille, 9 August 2006
  4. deluxxxe
    deluxxxe (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Ich glube das es auch son bisschen was mit urlaub zu tun hat, zu mindenst so in meinem Alter, wenn man dan die Freundin/den Freund 2 Wochen nicht sieht, da kann ne menge passiere.
    Ich spreche aus Erfahrung, ich kam ausm Urlab wieder, und noch am selben Tag war Schluss (von ihrer Seite).

deluxxxe, 9 August 2006
  5. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mh, stimmt is mir auch schon afgefallen...dass in meinem freundeskreis ein paar beziehungen zu bruche gegangen sin..die eigetnlich schon zam ewig warn...

vielleicht liegts dran, dass ma im sommer oft im schwimmbad (=leicht bekleidet) is...un sich so schneller jemandn neues anlacht??? flirtfaktor is höher :smile:

un im winter/herbst wenns kalt is lieber jemandn zum kuscheln hat, dass es einem net kalt is :zwinker:

myPUMAs, 9 August 2006
  6. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Na du machst mir Freude .. meine Freundin ist grad den 3.Tag im Urlaub und bleibt noch 11 Tage:flennen: :flennen: :flennen:

Gretyl, 9 August 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber im Sommer werden ja auch immer viele Tiere ausgesetzt. :zwinker:

Eins weiß ich: ich trenne mich nicht, weder im Sommer noch im Winter. :herz:

Chocolate, 9 August 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man geht ja nur von dem eigenen (begrenzten) Bekanntenkreis aus.. oder von dem, was hier im Forum geschrieben wird (von wegen Trennungsabsichten)... das ist doch aber nicht wirklich repräsentativ. Von daher würde ich nicht sagen "Sommer - Trennungszeit", nur weil ein paar Leute schreiben, sie möchten sich trennen. Das kann zu jeder anderen Zeit auch passieren. Von daher sehe ich da keinen Zusammenhang.

Kuri, 9 August 2006
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ja, es stimmt schon, ich kenn auch viele, die sich aus einer längeren Beziehung getrennt haben.ich glaub es liegt daran, dass man im sommer sein hoch hat und sich viel zutraut

Blume19, 9 August 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist mir bei ir selber noch nicht aufgefallen. Aber allgemein liegt's vielleicht daran, dass a) viele Paare getrennt Urlaub machen und in der Zeit jemand anderen kennenlernen, wa sin einer eh schon kriselnden Beziehung ein Auslöser sein kann und b) man flirtbereiter ist und mehr rausgeht als im Winter.

Ginny, 9 August 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist mir auch noch nicht aufgefallen... und meine Beziehungen beginnen und enden statistisch sowieso immer im Winter ;-)

Olga, 9 August 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na ja hier im forum trennen sich doch immer gleichviele leute!!! und viele trennungen kann ich in meinem Bekantenkreis auch nicht feststellen!
    nur im sommer ist single sein wahrscheinlich schöner als im winter, weil man da einfach mehr unternimmt und weniger list auf kuschelabende im warmen bett hat als im winter!

Tinkerbellw, 9 August 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Blödsinn :ratlos:

Viktoria, 9 August 2006
  14. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub das hängt nicht von der Jahreszeit ab, wobei ich mich vor 2 Wochen fast von meiner Freundin getrennt hätte, aber das lag, liegt nicht am Wetter...

lg
    soul_man

soul_man, 9 August 2006
  15. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach hängt das nicht mit der Jahreszeit zusammen...ich bin immer treu, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist :tongue:

**HoneyAC**, 9 August 2006
  16. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hab den Umfragentitel gelesen und gedacht: Nee, das stimmt bestimmt nicht. Wieso auch?

Aber bei genauerem Nachdenken könnte es schon sein! Frauen tragen kurze Röcke und weitausgeschnittene Shirts. Männer vergucken sich dann schneller und machen Schluß und gehen zu ner anderen. Vllt. werden Frauen auch schneller eifersüchtig und machen dann Schluss.

Es könnte alles möglich sein...es kann auch nur Zufall sein!

regen_bogen, 9 August 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    vor 10 tagen waren wir nur 20 km voneinander weg.
    im moment sind es 9000 km, wir sind nicht getrennt,
    leben aber oefters wie in trennung.

xoxo, 9 August 2006
  18. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    ich gehöre auch zu dennen die verlassen worden sind!

MFG
    OCTRON

User 23108, 9 August 2006
  19. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, es liegt daran, dass man sich dann öfter sieht. Gerade wenn man Urlaub hat und sich quasi 24 Std. am Tag auf der Pelle hängt geht man sich schnell auf die Nerven.....

Deufelinsche, 9 August 2006
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht kriegen manche Leute dadurch, dass man im Sommer leichter bekleidet ist, nen besseren Einblick in das, worauf man verzichtet wenn man ne feste Beziehung hat.
    Mir persönlich ist sowas aber noch nicht aufgefallen.

birdie, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...