Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fern-/WE-Beziehung und Streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChaosEnte, 11 April 2005.

  1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Ich weiss ja dass es hier auch sehr viele Leute gibt, die eine Fern- bzw. WE-Beziehung führen, so wie ich :zwinker:

    Ich wollte mal wissen, wie das bei Streiten bei euch ausschaut...
    Mein Freund war das WE bei mir und am Sonntag hatten wir irgendwie beide schlechte Laune und gingen uns etwas auf den Keks... Naja, net so doll, aber ich hab mich dann wieder eingekriegt und er war irgendwie den ganzen Abend sauer und saß stoisch in der Ecke... Haben uns halt auch net so richtig wieder versöhnt... Er is dann heute früh gefahren und wir haben uns halt mehr oder weniger wieder vertragen. Aber irgendwie ist dann immer so ein bitterer Beigeschmackt... und die ganze Woche irgendwie gelaufen, weil das WE so blöd war. Und dann bin ich immer so traurig, weil wir uns ja eh so selten sehen :frown:

    Wie ist das bei euch wenn ihr euch streitet?
    Hab nur ich so einen bockigen Freund... ?

    LG
    Jasmin
     
    #1
    ChaosEnte, 11 April 2005
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Wir streiten uns eigentlich recht selten aber wenns mal vorkommt dann vertragen wir uns meist wieder sofort... irgendwann fängt einer drüber anzulachen der andere lacht mit und gut isses. ausserdem finden wir, wir sollten die zeit die wir am we haben anders nutzen als mit streiten :grin:
     
    #2
    kephamos, 11 April 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hatte auch 3,5 Jahre Wochenendbeziehung. Wenn wir uns gestritten haben, haben wir uns immer noch versöhnt, bevor ich nach Hause gefahren bin. Also nicht so pseudo-versöhnt mit bitterem Nachgeschmack, sondern eben so, dass die Stimmung wieder in Ordnung war und man traurig war, weil man fahren musste.

    Bei WE-Beziehungen muss man sich in Streitmomenten eben darauf besinnen, dass man nicht sehr viel Zeit miteinander hat, und es dann wirklich blöd ist (vor allem im Nachhinein gesehen), sie dann mit Streiten oder sauer sein zu verbringen.
     
    #3
    orbitohnezucker, 11 April 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ging mir genauso,ich hasse es wenn etwas ungeklärt im raum stehen bleibt,.....und vor allem ,wenn man sich so selten sieht!
     
    #4
    Sonata Arctica, 11 April 2005
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund ist letzte Woche am Sonntag einfach "abgehauen", hat seine Sachen gepackt und ist dann zu Fuß zum Bahnhof gegangen und gefahren. Ich lag da noch im Bett, hab ihn dann gleich angerufen, sein Handy war aus... später hat er noch zurückgerufen... da war schon alles zu spät und ich war den ganzen Tag extrem fertig.

    naja es war mein Geburtstag und an dem Tag kannten wir uns genau ein Jahr.

    Was solls.
    Inzwischen vertragen wir uns wieder recht gut. Ich weiß zwar immer noch nicht, was er genau damit bezwecken wollte (er wollt an dem Tag endlich einmal ein bisschen länger bleiben ursprünglich und ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut... eigentlich)
    Manche Dinge sollte man einfach so schnell wie möglich vergessen, sonst ist wirklich die ganze Woche verhaut und wenn eine ganze Woche verhaut ist, kann das in einer Fernbeziehung sehr leicht ausarten.
    Hin und wieder streitet man eben (auch wenn man anscheinend manchmal gar nicht weiß, dass da grad ein schlimmer Streit am Laufen ist :rolleyes2 ) - sobald man das registriert am besten versuchen, was draus zu machen und gegebenenfalls über den eigenen Schatten springen für eine Versöhnung.
     
    #5
    User 15848, 11 April 2005
  6. Minimausy
    Gast
    0
    Ich führ zwar auch eine Fern, bzw, WE Beziheung :zwinker:
    Aber wir haben uns zum Glück noch nicht gestritten. Aber ich würde von mir aus, alles dafür geben, dass wir uns bevor sich unsere Wege wieder trennen vertragen! Sonst würde ich ih solange hier behalten oder eben solange bei ihm bleiben, bis es geklärt ist. Aber so genau sagen, kann ich es nicht, da wir uns noch nicht gestritten haben!
    Ich hoffe auch es bleibt so! :herz:

    LG Mini
     
    #6
    Minimausy, 11 April 2005
  7. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Oh man, ich weiß genau wie du dich fühlst *festedrück*

    bis vor 7 Monaten führte ich auch eine Fern/Wochenendbeziehung. Wir streiten uns eigentlich nicht, aber es gab da mal schon so Unstimmingkeiten. Wenn er dann gefahren ist, ohne dass wir es beredet oder ausgeredet haben, war für mich die Zeit, bis er wieder kam, sowieso gelaufen. Und per Telefon oder SMS ist das auch doof.

    was soll ich denn dazu sagen, ich bin froh, dass ich jetzt in seiner nähe wohne und wir uns fast täglich sehen
     
    #7
    Biestig, 11 April 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir haben nicht generell eine WE-Beziehung, sondern sehen uns manchmal auch einen Tag + Nacht unter der Woche, manchmal aber auch nur am WE.

    Bei mir ist es auch so, dass ich Sachen nicht ungeklärt im Raum stehen lassen kann. Da werd ich verrückt bei. Und wenn wir uns mal am WE streiten und uns außnahmsweise mal nicht sofort wieder vertragen, dann seh ich doch zu, dass das geklärt ist, bevor ich wieder fahre. Auch wenn ich dabei über meinen Schatten springen muss... find ich jedenfalls besser als in so mieser Stimmung fahren zu müssen.
     
    #8
    User 7157, 11 April 2005
  9. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Erstmal freue ich mich über die rege Beteiligung :zwinker:

    Es ist bei uns halt schwer, wenns um streiten geht, weil wir irgendwie total unterschiedliche streittypen sind...
    Ich bin schnell mal auf 180, schrei ihn an und dann bin ich wieder glücklich :zwinker:
    Aber er is einer von der bockigen Sorte *g*
    Also, er hockt sich halt dann in die Ecke und will nur seine Ruhe, bis er sich wieder beruhigt hat...
    Und da kann ich noch so sehr wollen, dass wir uns wieder vertragen, und mit über-meinen-Schatten-springen hatte ich noch nie Probleme...
    Er will dann seine Ruhe haben und dann muss ich ihn halt wieder vernünftig werden lassen...
    war bei uns schon immer so... so isser halt...
    Aber nerven tuts mich trotzdem immer wieder...

    Inzwischen hat er sich aber beruhigt und is auch (per sms, Icq und Telefon) wieder lieb wie immer...
    Aber das war bei uns auch schon ein Riesenthema, wo wir noch keine Fernbeziehung hatten, da hat er manchmal mehrere Tage gebockt... Inzwischen hat er sich also schon gebessert, es beschränkt sich auf ein paar Stunden... :-/
    Ach mann.. is halt alles net so leicht...

    LG
     
    #9
    ChaosEnte, 11 April 2005
  10. 0Laila0
    Gast
    0
    Hi,

    also mein Freund und ich haben auch schon am Sonntag gestritten und haben uns dann mit den Worten getrennt, wir reden morgen am Telephon und dann haben wir uns halt am Telephon ausgesprochen. Ist halt auch nicht schön, weil ich habe besonders nach Streit immer totales Bedürfniss nach Zärtlichkeit und so und das geht dann nicht, aber wenigstens weiß man dann dass alles wieder in Ordnung ist.

    Ich komme eh nicht besonders klar mit WE Beziehung, und wir wissen definitiv dass wir erst in zwei Jahren zusammen ziehen können. Ist schon schwer alles...
     
    #10
    0Laila0, 11 April 2005
  11. Horstworst
    Gast
    0
    Mir geht es im Moment genau so!Ich weiß wie du dich fühlst.
    Es ist zwar keine Wochenendbeziehung, aber es geht allmählich in die Richtung.
    Nun gabs am WE keine Probleme, sondern eher sehr guter Umgang miteinander.Und heute dann eine Nachwirkung von gestern, die uns per SMS ein bitteres Stück Schokolade in den Mund legt.
    Und so denke ich jetzt, bis zum nächsten Mal hab ich nur noch schlechte Laune, sie kann mich nichtmehr leiden...
    Echt scheiße :cry:
     
    #11
    Horstworst, 11 April 2005
  12. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @0Laila0

    Das könnte ich net, so sagen: geh heim, wir telefonieren dann...
    Muss irgendwie wenigstens einigermaßen im Klaren auseinandergehen...

    WE-Beziehung is halt doof... sind jetzt 4 jahre zusammen, davon 1,5 WE-Beziehung wegen Studium... und wird auch noch mindestens 2 Jahre so gehen...
    In 'guten' Zeiten komm ich ja ganz gut klar, aber grad wenns mal nicht so läuft *seufz*

    LG
     
    #12
    ChaosEnte, 11 April 2005
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir führen zwar keine WE-Beziehung, streiten aber momentan recht oft (Abistress :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire )
    Bei uns ist es aber meist so, dass wir ned lange beleidigt rumsitzen können, irgendwann steht einer auf, kommt zu dem anderen und streichelt, umarmt, küsst ihn.
    Danach wenn der andere dann auch nicht (oder nicht mehr stark) sauer ist, reden wir ruhig über das Problem und suchen ggf eine Lösung.
    Danach versöhnen wir uns richtig (ganz fest umarmen, knutschen etc)
    Aber ich weiß ganz genau, was du meinst...
    Heute haben wir telefoniert und dann hab ich wieder mal rumgeheult dass ich ned mitm fürs Abi lernen fertig werde und dann hat er ganz genervt was zu mir gesagt deswegen. Dann hab ich gemeint, ich muss jetzt aufhören (eigentlich um den Streit zu verhindern). Nach einer Stunde schrieb ich ihm doch noch ne sms (ich hab ja als erste rumgezickt), aber trotzde hab ich jetzt schlechte laune deswegen (obwohl er auf meine SMS genatwortet hat). Morgne werden wir uns dann als erstes richtig versöhnen.
    Kann mir schon vorstellen, wie schwierig es in einer WE-Beziehung sein muss!
    Fühl dich :knuddel:
     
    #13
    tierchen, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fern Beziehung Streit
belmont
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2013
7 Antworten
Good Guy 89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2013
30 Antworten
westcliff
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2012
6 Antworten
Test