Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung über 1600 km

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetDreamzzzzz, 16 Juni 2007.

1. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hi@all, führe eine fernbeziehung seit 10monaten, nun sehen wir uns also nur jede ferien, und naja, jetzt war ich im junie da, und wollte jetzt im julie zu ihr kommen..., weil sie macht eine lehre, und hat dann wenig frei, und hat also nur julie frei, und dass nächste mal wäre oktober. Aber ihre liebe freundin will dass nicht, und sie meint auch naja sie hätten schon alles geplant, und sie wills nicht! hab dann heute abend naja nen aufstand dawegen gemacht, weil ich alles für meine freundin machen würde, und sie ..... naja, bin kurz davor schlusszumachen, will dass alles nichtmehr:kopfschue

SweetDreamzzzzz, 16 Juni 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Was hat denn ihre Freundin mit eurer Beziehung zu tun?

sternschnuppe83, 16 Juni 2007
  3. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    sie hat ihr angeblich versprochen mit ihr alleine hin zu gehen

4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wo denn hingehen? Sry, falls ich was nicht mitbekommen habe.

sternschnuppe83, 16 Juni 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    wo hin denn?

Nur weil ihr euch einmal nicht sehen kömnt, würd ich da kein Drama draus machen.
    Wenn die Lehre vorbei ist, könnt ihr doch wieder näher zusammen wohnen, oder nicht?

:engel_alt:

User 35148, 16 Juni 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer bist.

Ich würde da auch eine Szene machen.
    Wenn man sich eh kaum sieht, nützt man doch alle Gelegenheiten, die man bekommen kann.
    Ich an der Stelle deiner Freundin hätte mit meiner Freundin geredet,d ass sie sich doch bitte nicht so anstellen, sondern für mich freuen soll.

Ich führe eine auch eine Fernbeziehung, über früher 600, jetzt 300km. Wir sehen uns jedes zweite Wochenende normalerweise.
    Aber es kann immer mal sein, dass der 2-Wochen-Rythmus gestört wird (Geburtstag des Vaters, Prüfungen usw). Jetzt würden wir und eigentlich auch mal 3 Wochen nicht sehen, aber wir kratzen eben Zeit und Geld zusammen und sehen uns jetzt einmal an 2 Wochenenden hintereinander.
    Ist zwar viel stressiger zu organisieren, aber es ist es uns wert!

Larissa333, 16 Juni 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Wie habt ihr euch eig. kennengelernt? Und wie lange seit ihr schon zusammen?
    Es ist schwer eine Beziehung zu führen, wenn man sich nur in den Ferien sieht... da liegt viel Zeit dazwischen, in der man sich vielleicht sogar entfremdet.
    Telefoniert ihr regelmäßig? Haltet ihr euch laufend auf den neusten Stand etc.?

C++, 16 Juni 2007
  8. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Naja, es geht nicht darum wegen einmal nicht sehen, ja und später ziehe ich sogar evt in ihre nähe, aber statt sie dann jetzt 1monat nicht zu sehen sehe ich sie insgesammt 3 monate nicht, und dass wegen einer freundin mit der sie immer was unternehmen kann???

Naja ist bei uns extrem, würd da sonst kein drama draus machen, sie meint sie will sich wegen wem anderen nicht verbiegen, da frage ich mich echt ob da die Beziehung sinn macht Oo

Haben uns auf knuddels kennengelernt,spontan getroffen da ich sowieso dort hinging in die nähe, war auch nix beziehung vorher ist da passiert waren vorher nur freunde, wir telen viel und chatten "jeden" tag

9. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dich auch gut verstehen. Gerade eine Fernbeziehung will gut gepflegt sein. Und wenn man sich schon so selten sehen kann, und der andere zieht es dann vor, mit jemandem unterwegs zu sein, den er sowieso vor Ort hat, dann stellt sich schon die Frage, wieviel derjenige dann bereit ist, in die Beziehung zu investieren und ob das auf Dauer ausreichend ist.

Das hat auch nix mit "sich für einen anderen verbiegen" zu tun. Es geht doch um den Menschen, den man liebt, also setzt man doch Prioritäten?!

User 54458, 17 Juni 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Dann bin ich jetzt einfach mal pessimistisch:
    Ihr habt euch über das Internet kennengelernt, es gab keine freundschaftliche Phase bzw. persönliche Kennenlernphase, oder? Ihr habt das Meist über das Internet oder Telefon erledigt, oder?
    Dann ist so eine Fernbeziehung echt schwierig und kostet sicherlich viel Kraft. Ihr kennt euren Gegenseitigen Alltag gar nicht und kennt euch im Grunde nur indirekt "oberflächig". Klar, ihr seht euch in den Ferien etc., aber das ist nicht lang genug, um zu sehen, wie der Partner in Wirklichkeit drauf ist, wie er in Wirklichkeit auf diverse Situationen reagiert. Auf was ich hinaus will, kann sich jeder denken.
    Auch wenn ich so etwas eig. niemanden hoffe/wünsche.
    Vielleicht ist es auch in eurer Beziehung anders (kenne sie ja nicht), spreche nur aus eigener Erfahrung.

C++, 17 Juni 2007
  11. Starla
    Gast
    0
    Genau meine Meinung.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie große Gefühle für Dich hegt, wenn sie sich solch eine einmalige Chance durch die Lappen gehen lässt. Zumal ihr euch ja sowieso so gut wie nie seht.

Ich würde meine Konsequenzen ziehen.

Starla, 17 Juni 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    stimmt ich zu,
    ich finde, es bringt einfach nix und wenn es ihr so schon ist..

Wer weis was bei ihr schon läuft

derunglückliche, 17 Juni 2007
  13. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Wir hatten uns jetzt geeinigt dass ich 2 wochen später komme, nen weekend über... naja aber langsam glaub ich wirklich ich mach schluss:ratlos: , sie ist so trampelig was gefühle angeht, und wenn man eine sache nimmt mag dass garnicht schlimm sein, aber alles zusammen...... heute nen beispiel, sie war gestern mit ner freundin in der disko, da hat sie nen typ angetanzt hat ihn abblitzen lassen, darauf hat er ihre freundin angetanzt(total hässlich nix gegen sie hat aber jetzt was damit zutun) und ist mit der auf und davon, und meine freundin meinte der hätte jede genommen...! aufjedenfall frage ich dann, wie sah er aus? sie meinte gut, meinte ich ironisch, so gut wie ich? sie, ja so gut wie du.... ka normal ist dass nicht schlimm, aber is so hm dauernd sowas und dann so man kommt sich total ungeliebt und unwichtig vor:ratlos: , war ja dann dass ich dass nochmal extra wiederholt habe, und gefragt evt besser? und sie meinte dann "weiss nicht".....

SweetDreamzzzzz, 17 Juni 2007
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hö?? boa da ja hart

und das von ner "Freundin":angryfire

Ich wünsche dir viel Glück

derunglückliche, 18 Juni 2007
  15. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da wären mir ja meine Gefühle zu schade, wenn sie nicht mal will, dass du zu ihr kommst, wenn ihr schon mal die Chance habt.

NickiMD, 18 Juni 2007
  16. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Monate haben grundsätzlich kein e am ende :zwinker:

also wenn sich meine freundin so äußern würde, wüsst ich au net, ob ich noch lang mit ihr zusammen wär. vor allem bei ner fernbeziehung...
    hat sie sich vorher in den 10 monaten schon so geäußert oder ist das erst in letzter zeit gekommen?

Leonardo, 20 Juni 2007
  17. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1600km für ein Wochenende??

Das mit der Disco finde ich nicht so schlimm, was fragst du auch so blöd?

*nevyn*, 20 Juni 2007
  18. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Wenn deine freundin alleine in der disko war, und von besagtem typ angetanzt wurde, dann denke ich da ist nichts schlimmes dran, sowas zu fragen, denke es gibt kaum ein mensch der nicht was eifersüchtig dann ist:zwinker:

Naja, was soll ich machen, ihre mutter möchte nicht dass ich da bin wenn sie arbeitet, da sie dann weniger zuhause tut etc, und sie hat immoment die monate keine ferien, weil die chefin weg ist(auf ner fortbildung) und sie somit meistens sogar überstunden kloppen muss! Also bleibt mir entweder ein weekend, oder garnix?!(kostet mit ryanair 50 euro hin+zurück)

SweetDreamzzzzz, 20 Juni 2007
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    aus solchen gründen wäre ne fernbeziehung nix für mich!und dann auch noch so ne distanz!:kopfschue

User 12216, 20 Juni 2007
  20. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt ja fast schon wie die berüchtigten Fragen von Frauen: "Schatz findest du ich sehe zu dick in dem Kleid aus?" oder "Findest du ihren Hintern toller als meinen?"
    Für mich klingt das ein bisschen so, als hättest du nicht besonders viel Selbstvertrauen.
    Wenn ein Mann den ich mag, der dann auch noch 1600 km weit weg wohnt mir klar machen würde, dass er mich lieber paar Monate später sehen möchte, da er lieber was mitm Freund machen will, wäre das für mich doch schon eine recht deutliche Aussage..

Dschessi, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...