Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung... Abschied Sonntags is immer sooo traurig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 35546, 4 Juli 2005.

  1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 4 Juli 2005
  2. Seine*Süße
    0
    Du bist nicht allein !!!

    Hallo Lillaja,

    ooooh jaaa, ich kenne das, das Gefühl der Leere in einem, wenn er weg ist.
    Dieses scheiß Gefühl in mir, die ganze Woche wieder alleine verbringen zu müssen, das Gefühl zu haben, die Sehnsucht nach ihm nicht mehr aushalten zu können.
    5x schlafen....das sag ich mir auch immer, aber es hilft mir auch nicht weiter!
    Nehme immer ein T-Shirt von ihm mit seinem Rasierwasser mit ins Bett um ihn wenigstens riechen zu können, aber letztendlich macht das die Sehnsucht nur schlimmer.
    Tipps kann ich Dir auch nicht wirklich geben. Bei mir kommt noch hinzu, das ich selbständig bin, alleine arbeite und hier nicht viele Freunde habe, da ich noch nicht allzu lange hier wohne. Also lebe ich irgendwie nur für´s Wochenende (ich weiß, das ist gar nicht gut!). Aber was soll ich machen ?
    Da ich im Dezember zu ihm ziehe :gluecklic lohnt es sich nicht, mir einen neuen Freundeskreis zu suchen. Das einzigste was mich ablenkt, ist mein Sohn, aber der ist 13 und will auch nicht mehr allzu viel von mir wissen.

    Ich kann Dir nur raten, wenn Du Freunde hast, geh raus, lenk Dich ab, füll Deine Woche aus, dann geht die Zeit schneller um (ich wünschte, ich könnte das selber umsetzen!!).
    Was auch hilft, mir zumindest, sind gemeinsame Ziele. Seit dem wir beschlossen haben, zusammen zuziehen, fällt mir der Abschied etwas leichter und lässt mich die Woche besser ertragen.
    Wenn das zusammen wohnen für euch noch kein Thema ist, kanns ja vielleicht auch ein gemeinsamer Urlaub sein, auf den man sich freut.

    Auf jeden Fall denke ich, ist es ganz normal wie Du empfindest, wäre doch schlimm, wenn´s anders wäre.
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine Fernbeziehung (die erste habe ich sogar geheiratet :grrr: , wir waren 5 Jahre zusammen) und kann nur sagen, wenn es wirklich Liebe ist, erträgt man es irgendwie.

    Wünsche Dir trotzdem einen guten Wochenanfang und weiter ganz viel Kraft !!
    Denn die braucht man für eine FB.

    Liebe Grüße
    Seine*Süße


    Ach ja....wir sind noch am Wohnung suchen !!
    Wenn irgend jemand eine in Mannheim und Umgebung weiß, bitte PN an mich !
    Wir brauchen 5 Zimmer, Wohnung oder Haus zur Miete.
    (ich hoffe dieser Aufruf war jetzt "legal" !!)
     
    #2
    Seine*Süße, 4 Juli 2005
  3. vina16
    Gast
    0
    mir geht es genausooo

    mein freund und ich wohnen 60km auseinander und können uns nur immer am wochenende sehen, da er arbeitet und es mit dem zug doch ein ziemlich langer weg ist... nunja, ich könnte auch immer jeden sonntag heulen, wenn wir uns trennen müssen... wir haben uns in einem chat kennengelernt und unter der woche chatten wir dann halt... :grin: das hilft ein klein bisschen.
    hm..wenn man sich jeden tag sehen würde, wäre das auch nicht so gut... finde ich. so habe ich jetzt wenigstens was, worauf ich mich freuen kann (wochenende!!) und seit ich mit meinem freund zusammen bin, vergeht die woche irgendwie schneller :jaa:
    trotzdem ist es schwer, 5 oder 6 tage allein zu sein .. ich bin dann immer voll depri, aber kopf hoch, wir müssen stark sein :zwinker:
    liebe grüße, vina
     
    #3
    vina16, 4 Juli 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wenn es doch nur mal 5 x schlafen wäre....im Optimalfall sind es bei uns 11x schlafern aber das GEfühl der Sehnsucht kenne ich nur zu gut.
    Hab meinen Schatz auch gestern zum Bahnhof gebracht und konnte mich weil es zeitlich sehr eng nicht mal richtig verabschieden :cry:

    In zwei Wochen sehen wir uns wieder (leider erst dann).

    Ich kann dich also gut verstehen das einzige was mir dabei hilft ist wie ich festgestellt habe sofortige Ablenkung durch Freunde.
    Hab mich direkt als ich vom Bahnhof zurückkam mit Freunden getroffen und den Abend verbracht so war es halbwegs auszuhalten bis ich in das leere Bett alleine ging. :-(
     
    #4
    Stonic, 4 Juli 2005
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Auch ich führe eine Fernbeziehung. Mein Freund und ich wohnen circa 100 km auseinandern und können uns daher nur am Wochenende sehen, manchmal sehen wir uns auch ein WE nicht, wie zb das vergangene.

    Wie ich das durchhalt???

    Keine Ahnung. Die Sehnsucht ist manchmal fast unerträglich. Sobald ich von ihm wegfahr oder er nach Hause fährt, bekomm ich "Entzugserscheinungen". Zum Glück weiß ich, dass es meinem Schatz genauso geht.

    Ich bin nur froh, dass wir beide arbeiten und das ganztags, somit vergeht auch die Zeit schneller. Abends kümmer ich mich dann um mein Meerschwein, chatte mit meiner Cousine und natürlich telefonieren wir meist jeden Tag.

    ABER!!! Es gibt auch Tage, an denen bin ich einfach nur glücklich, dass ich ihn "hab". Dass ich meinen Prinzen gefunden hab. Er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte und werde. Ab Mitte September haben wir gemeinsam 3 Wochen Urlaub. Darauf freue ich mich wie wahnsinnig, für mich heißt das "nur" noch 11 arbeiten.

    Wie Seine*Süße schon gesagt hat, sich einfach Ziele suchen, auf die man draufhin "arbeitet".

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #5
    User 37900, 4 Juli 2005
  6. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Hey...

    Also dieses gefühl der Sehnsucht kenn ich nur zu gut!
    Mein freund und ich Wohnen ca 500 KM auseinander. sind jetzt 3Monate zusammen und haben uns schon 2 mal gesehen jeweils eine woche (er bei mir ich bei ihm) Und jetzt haben wir uns schon soooooooooooo lange nich mehr gesehen :frown: also fast einen Monat! ABER bald is es wieder soweit! Am freitag fahr ich wieder zu ihm! Und da ferien sind sehen wir uns diesmal recht lange! Er muss zwar die ersten 2 wochen noch arbeiten,aber das is halb so wild, da ich bei ihm bin und ich ihn dann abends wieder für mich hab! Sehen uns dann sehr sehr lange! Bis august :smile: :smile:
    Und wenn alles klappt und ich post von der Schule bei ihm bekomme, dann zieh ich nach den Ferien zu ihm! :smile:
    Könnt mir ja die daumen drücken :grin:
    Aber jetzt freu ich mich erstmal das ich ihn wieder seh!

    Cya
     
    #6
    TiTi, 4 Juli 2005
  7. *GM*
    Gast
    0
    Auch ich kenne das. Mein Freund wohnt zwar nur 40 km von mir weg aber durch die Schule und meinen Schichtdienst haben wir uns auch immer nur am WE gesehen. Naja aber manchmal haben wir uns auch ganz spontan getroffen. Jetzt ist er mit der Schule fertig und wir sehen uns viel mehr. Er ist zwar gerade im Urlaub... wie hier erwähnt:
    12 Tage allein

    Naja so ist das halt. Wir sind auch schon am überlegen zwecks zusammen ziehen und so.

    chatten hilft uns auch...
     
    #7
    *GM*, 4 Juli 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kenne ich auch. Hatte viele Jahre eine während-des-Semesters-Wochenend-Beziehung.

    Was mir geholfen hat, war mir am Sonntag Abend etwas vornehmen, Freunde treffen, Sport machen... , damit man ein wenig abgelenkt ist.
     
    #8
    *lupus*, 4 Juli 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Kenn ich! Aber wenn ihr euch ja jedes WE seht, dann kannst du dich ja am Sonntag bereits aufs nächste freuen! Und du nimmst dir unter der Woche einfach einiges vor, was dich beschäftigt. Dann gehts sie schnell vorbei.

    Viel Glück.
     
    #9
    q:, 4 Juli 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch sehr gut! Ab Herbst wirds bei uns leider noch enger als im Moment da ich mit meinem Studium endlich anfange...

    Wir telefonieren sehr oft miteinander bevor wir ins Bett gehen... so kann ich wenigstens einschlafen ;-)
     
    #10
    zasa, 4 Juli 2005
  11. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Habe da irgendwie nicht so die Probleme mit. Beziehung ist was schönes, klar, aber man sollte doch auch mit sich selbst glücklich sein können. Ich persönlich finde es fast schon etwas befremdlich, wenn man nur noch darauf wartet, mit dem Partner zusammen zu sein, so als ob das Leben alleine nicht auch schön wäre. Man muss beides geniessen können, das kann auch ein Weg sein, eine Fernbeziehung zu führen.
     
    #11
    Elbstrand, 4 Juli 2005
  12. wuwu
    wuwu (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind jetzt seit genau 8 monaten in einer fernbeziehung, haben uns am anfang sehr unregelmäßig gesehen und da wars schon immer ziemlich traurig. bin dann auch oft erst am montag morgen gefahren, dafür aber extra um 6 uhr morgens aufgestanden und in die arbeit gerast :smile2:
    aber mittlerweile is schon nimmer so schlimm. jetzt sehen wir uns fast jedes wochenende und ich muss echt sagen ... mit der zeit stumpft man ein bisschen ab. also bei mir is jetzt schon nimmer so schlimm wie am anfang :smile2:
    und in 2 monaten wirds dann ganz weg sein, weil da wohnen wir dann zusammen :smile2:
     
    #12
    wuwu, 4 Juli 2005
  13. FlyAway
    Gast
    0
    ach leute, hört mal auf, hier so zu pienzen!
    ich sehe meinen freund 1-2 mal im monat (wenn keine ferien sind) und das ist ein drama :frown: ne zeit lang haben wir uns gestritten, ob das überhaupt ne Beziehung ist, was wir da führen!
    das ist und war einfach nur ätzend... 200 km sind nicht so einfach finanzierbar :frown: ich würde alles dafür geben, ihn jedes wochenende sehen zu können :flennen:
    also pienzt ma hier nich so rum :mad:
     
    #13
    FlyAway, 4 Juli 2005
  14. LittleSmile85
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle Gleichgesinnten :smile:

    Ich führe auch ne Fernbeziehung - 200km sind´s bei uns - und sehen tun wir uns auch nur am WE. 7 Wochen hälts mein Schatz es nun schon mit mir aus :cool1:

    Das Verabschieden sonntags ist bei mir nicht ganz so schlimm.. denn ich WEIß GANZ GENAU, dass er mich -au wenn wir uns net sehn- total liebt (ich ihn natürlich auch), immer für mich da ist usw.

    Er ist meine große Liebe; dieses Gefühl und das Wissen, dass wir uns ja shcon 5 Tage später wieder sehn und lieben können, verdrängt die traurigkeit fast total! Denn wer seine Sehnsucht einmal in Vorfreude gewandelt hat, kann nie wieder richtig unglücklich sein!!

    Versucht´s auch so zu sehn :zwinker:

    Der Glaube und die Freude an die Zukunft lassen mein Herz aufleuchten°
     
    #14
    LittleSmile85, 4 Juli 2005
  15. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 4 Juli 2005
  16. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey du ich hatte auch mal eine fernbeziehung 640km trennten uns, zum glück haben wir uns in den ferien und an vielen we's geshen wie ich das ausgehalten hab weiß ich auch nicht mehr.
    ich weiß nur das wir jeden abend stundenlang telefoniert haben, wir usn gegenseitig kleine geschenke am abreisetag geschenkt haben damit der andre ind er zeit der abwesenheit eien erinnerung an den anderen hat naja und mein zimmer war fast geflastert mit fotos von ihm oder uns beiden:smile2:
    einfach die gemeinsamezeit genießen und in der anderen zeit ne ablenkungstaktik starten, freudne treffen in arbeit stürzen etc.
    viel glück euch beiden:smile2:
     
    #16
    zwieselmaus, 4 Juli 2005
  17. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 31 Juli 2005
  18. HaveABreak
    Gast
    0
    Ich bin auch seit kurzem in einer Fernbeziehung...Sie war jetzt 2 Wochen bei mir und ist vorhin wieder nach Haus gefahren. Ich fühl mich grade :kotz: :flennen:
     
    #18
    HaveABreak, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Abschied Sonntags
josline
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2009
10 Antworten
Suite000
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2007
41 Antworten
timmey
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2005
27 Antworten