Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung auf pepp halten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vergil2206, 18 Januar 2006.

  1. Vergil2206
    Gast
    0
    Hi^^such nen Rat un hab mir gedacht das Forum ist genau das richtige.

    Also wie ich oben schon stehen habe, hab ich eine Fernbeziehung. Meine Freundin wohnt gut 800km weg und deshalb macht es sich schlecht sich ausserhalb der Ferien mit ihr zu treffen. Ich kenn sie schon über ein halbes Jahr und seit Silvester bin ich mit ihr zusammen. Nun möcht ich natürlich das das auch so bleibt und deshalb würd ich gern wissen wie man ne Fernbeziehung auf pepp halten kann? Jeder Tipp ist willkommen^^

    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    Vergil2206, 18 Januar 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das Übliche halt: Telefonieren, E-Mailen, ICQen (wenn das möglich ist), zu den unmöglichsten Zeiten die süßesten SMS schreiben ... und vor allem so so oft wie möglich sehen. Vielleicht mal ne nette Postkarte. Fernbeziehung ist nicht einfach, vor allem nicht am Anfang. Aber alles, was ihr zeigt, dass du an sie denkst, ist gut für die Beziehung.
     
    #2
    darkangel001, 18 Januar 2006
  3. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Is halt genau so wie in jeder anderen Beziehung auch.
    Gut, du kannst jetzt nicht mit Zahnpasta ein Herz an den Badezimmerspiegel machen, aber da gibts ja schon Wege, ab und zu mal was besonderes rauszuhauen.

    Halt so ganz kleine Sachen (mal ne unerwartete Liebes-SMS, nicht ritualmäßig immer abends um ne bestimmte Uhrzeit telefonieren, email an die arbeit, vielleicht ihr mal nen Brief schreiben)

    ...oder etwas größer (blumen mit fleurop verschicken, oder du machst ihr mal n kleines Geschenk per post)

    ...oder ein mal im jahr ist vielleicht auch ein richtiger knaller nich schlecht (bei 800 km wohnt ihr wahrscheinlich nord - süd auseinander. schick ihr n zugticket nach köln oder irgendwo inner mitte, reservier fürs wochenende n hotelzimmer und das ganze so als überaschungswochenende ("ich seh dich sonst nur in den ferien, aber ich konnte es nicht mehr aushalten... dachte, da machen wir mal nen kurzurlaub..."). aber das ist nach 2 wochen definitiv zu früh).

    bei allem anderen (sex z.b.) musst du dafür nicht wirklich was machen, das bleibt bei der entfernung fast von selbst spannend.

    aber du müsstest dich wohl dran gewöhnen, dass ein telefon kein treffen ersetzt. thema fernbezi gabs hier ja schon oft, kannst da ja mal nachlesen. aber wichtig ist denk ich vor allem die zeit, in der ihr euch seht. da musst du ihr quasi ein bißchen zeigen, dass es sich wirklich lohnt, dass sie immer auf dich wartet.
    wenn ihr getrennt seid, ist es irgendwie scheiße, du kannst zwar ein paar farbtupfer setzen, aber es wird so oder so manchmal etwas hart.

    aber bei mir klapps bis jetzt (9 monate/ aber "nur" 250 km) ganz gut. wünsch dir auch viel glück
     
    #3
    Gelini21, 18 Januar 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find grade bei Fernbeziehungen ist es schön, dass wir die gute alte Post haben! Ich verschick sehr gerne alle möglichen Sachen, Postkarten oder Sachen, die mir zufällig in die Hände fallen (z.B. das Kinoticket von eurem ersten Date, die gepresste Rose vom Valentinstag, den Artikel aus der Cosmopolitan "Warum Fernbeziehungen besser sind als andere", Schnappschüsse aus dem Automaten, selbstgemachte Puzzle oder Rätsel....).

    Olga, die einmal sieben Monate eine Fernbeziehung über 600 km hatte, zweimal für zehn Wochen von ihrem Freund getrennt war, seit drei Monaten (und nochmal drei) eine Beziehung über 150 km führt und danach eine über 550 km...
     
    #4
    Olga, 18 Januar 2006
  5. Vergil2206
    Gast
    0
    danke werd die Tipps beherzigen^^
    schwer isses ja ausserdem da sie in österreich wohnt und ich in deutschland (sachsen anhalt)
    und solche sachen mit einem kurzurlaub klingt cool ist aber mit 15 noch schwer machbar oder`?
     
    #5
    Vergil2206, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung pepp halten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Spiralnudel
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2008
1 Antworten