• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung/Beziehung???

E
Benutzer64400  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr, mal rein hypothetisch:



Könntet ihr mit jemamden eine Fernbeziehung (oder überhaut eine Beziehung) führen der während der intensiveren Kennenlernphase (also ihr macht schon sehr viel zusammen, Küsst euch habt Sex) mit jemand anderem geschlafen hat. Es aber verneint obwohl du konkret danach gefragt hast. Du hast es aber rein durch Zufall 2 Wochen später erfahren, dass Er/Sie mit einem/einer Anderen geschlafen hat und dir somit ins Gesicht gelogen hat. Anschließend wurdest du von ihm/ihr zusammen auf eine Guburtstagsfeier von einem Freund von ihm/ihr eingeladen, als du reichlich zu viel getrunken hast und dich kurz ausruhen musst wendet er/sie sich jemand anderem zu, es führt sogar soweit das er/sie vor deinen Augen mit jemand anderem rumknutscht. Unglücklicherweise verletzt du dich auch noch an besagtem Abend und brichst dir einen Knochen (Dabei hat er/sie auch eine indirekte Teilschuld an deiner Verletzung). Du musst also operiert werden. An einem der folgenden Tage kriegst du Besuch von ihm/ihr im Krankenhaus doch anstatt bis zum Ende zu bleiben geht er/sie zu einem Treffen mit einem/einer ehemaligen Ex Freund(in) von ihm/ihr. Du bist natürlich von all diesen Ereignissen schon ziemlich angepisst.


Nun so kommt ihr eines Tages doch mit dieser Person zusammen weil dir doch ziemlich viel an der Person liegt. Nach mehreren Streits und immer wieder die Erkenntnis das euch diese Person immer und immer wieder über kleinere Dinge aus seinem/ihrem Leben angelogen hat, wird dein Vertrauen in diese Person noch zusätzlich zu den vorherigen Ereignissen weiter geschädigt. Diese kleinen Lügen haben sich sogar bis in den 6. Monat eurer Beziehung langgezogen. Jezt bist du natürlich schon mega misstrauisch geworden und kannst ihm/ihr nicht richtig Vertrauen. Die nächsten paar Monate laufen recht gut, aber du bist voher auch in eine andere Stadt gezogen die recht weit entfernt ist (400 - 700 km) um bspw. zu studieren oder zu arbeiten weil es für dich absolut keine erdenkliche Möglichkeit gibt das was du machen willst (Also Studium/Job) vor Ort oder zumindest etwas in der Nähe zu verrichten. Das Vertrauen hat sich in dieser Zeit natürlich wieder etwas stabilisiert aber vollkommen da ist es immer noch nicht. Das belastet dich naürlich sehr. In dieser Zeit seht ihr euch ungefähr nur 1 - 2 mal im Monat aber immer mindestens 1-2 Wochen lang. Nun gab es natürlich auch in der Zeit ein klein wenig Streiterein aber alles in allem lief es sehr gut. Insgesamt seid ihr jetzt schon 1 Jahr zusammen und habt schon starke Gefühle für einander. Nun ist es so das er/sie schon am Anfang deines Umzuges aus eigenem Willen versprochen hat innerhalb von 6 Monaten nachzukommen. Da du vorher unteranderem schon meintest das für dich normalerweise eine langfriste über Jahre hinweg dauernde Fernbeziehung nicht in Frage kommt. Nun Ist es soweit, und euer Partner/eure Partnerin könnte rein theoretisch nun wirklich zu euch in die Stadt ziehen, es wäre zwar umständlich und mit Kosten und Aufwand verbunden aber trotzdem machbar. Er/Sie lehnt aber ein bis zwei Monate vorher ab da es ihm/ihr zu umständlich sei aus finanziellen, beruflichen Gründen oder wegen des Studiums. Das wäre ihm/ihr es nicht wert, da die Fernbeziehung ja ganz gut läuft. Du bist natürlich sehr enttäuscht darüber weil du dir sehr lange Hoffnungen gemacht hast und er/sie diese auch immer wieder bestätigt hat. Du bist also ein weiteres mal von ihm/ihr enttäuscht worden. Nun stellt sich die Frage ob ihr die Fernbeziehung für die nächsten kommenden Monate und Jahre fortführen wollt( euer/eure Partner/Partnerin wäre dazu bereit), obwohl es in der darauffolgenden Zeit viel mehr Stress wegen Beruf oder Studium geben wird und man sich demnach nicht mehr so oft treffen kann. Mittlerweile haben sich natürlich schon sehr sehr starke Gefühle zwischen euch beiden entwickelt.



Ausserdem scheint sie kein großes Interesse daran zu haben sich mit eurem näheren Umkreis (Familie Freunde evt. Mitbewohner) zu agieren und sich mit ihnen gut zu verstehen und zieht sich nach den ersten paar Begegnungen auch regelrecht zurück. Das ist natürlich ein Faktor der euch auch etwas stört.



Nun ist meine Frage an euch, was würdet ihr machen wenn ihr in dieser Situation stecken würdet?


Würdet Ihr sofort Schluss machen weil es für euch eh keinen Sinn mehr macht?

Würdet ihr es trotz großen Zweifeln mit der Fernbeziehung probieren?

Oder würdet ihr ein aller letztes Ultimatum stellen a la "Entweder du kommst mit oder es ist aus" ?

Oder...

Oder...

Oder...

Eure Meinung ist gefragt Leute :smile:

Vielen Danke schonmal im Voraus für eure Antworten


Liebe Grüße

ER
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Puh... schwierig. Ich hab mir den Text zweimal durchgelesen, aber ich blick da nicht so recht durch.
Wie läuft es denn so in eurer Beziehung? Hinsichtlich Vertrauen - von welchen Ereignissen sprechen wir da, über die du belogen wurdest? Inwiefern wurde dadurch dein Vertrauen immer weiter erschüttert? Das wäre wichtig zu wissen.

Ansonsten frag ich mich, warum du eine Beziehung mit einer Person eingehst, die dir anscheinend in der Kennenlernphase schon solche Spielchen auftischt? Mit jemandem schlafen in dieser Phase sehe ich persönlich noch nicht als großes Drama an, man lernt sich ja erst kennen. Aber knutschen vor deinen Augen? Wie war denn eure Situation zu diesem Zeitpunkt? Wusstet ihr da schon, dass ihr euch miteinander was Ernstes vorstellen könnt? Oder hast zu diesem Zeitpunkg vielleicht nur du darauf gehofft? Das wäre vielleicht auch noch interessant.

Tja, die Tatsache, dass das Mädl anscheinend gern und oft lügt, hätte mich allerdings von Anfang an schon abgeschreckt. Dass sie nicht zu dir in die Stadt ziehen will, kann ich allerdings verstehen. Sie müsste ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich lassen, hat mit deinen Freunden anscheinend auch nicht viel am Hut... kennt also dort niemanden. Oder beginnt sie etwa auch ein Studium in deiner Stadt? Wenn nicht, verstehe ich sie voll und ganz.

Du schreibst allerdings, dass du große Zweifel hast und wenn du scho fragen musst, ob die Beziehung noch einen Sinn macht, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob du denn nicht schon weißt, was du tun wirst.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Hier geht es um dich und deine Freundin, dass hättest du auch gleich so schreiben können, anstatt mit "Rein hypothetisch gesehen.." :zwinker:

Du muss das für dich allein entscheiden, dir klar werden was du möchtest.
Wie du das beschreibst, scheinst du vorallem seit dem sie in eurer Kennlernphase mit jemand anderen geschlafen hatte ein grundlegendes Problem bezüglich des Vertrauens zu haben, was immer weiter an dir hing.
Das Klären dieses Vorfalles scheint nicht so recht statt gefunden zu haben bzw. scheinst du es nicht vergessen/verzeihen zu können. Fand damals nachdem sie wusste das es dir bekannt ist ein Gespräch zwischen euch statt, wo beredet wurde, wie damit umgegangen wir?
Da du durch dieses "Fremd gehen" dein Vertrauen ihr gegenüber einen starken Knaks hatte ist es verständlich, dass die darauf folgenden Vorkommnisse und anderes Verhalten von ihr weiter dein Vertrauen zu ihr anknaberten.
Du hast scheinbar nicht gesehen, dass sie die Vertrauensbasis verbessern möchte somit war weiterhin Misstrauen vorhanden.
Mag sein, dass sie sich dann nach längerem doch durch anderes Verhalten daran gemacht hat es zu verbessern. Es ist jedoch auch verständlich, dass es je später dies eintrifft du trotz dessen weiterhin auch wenn nur gering, noch nicht ganz volles Vertrauen da ist.
Man stellt sich vielleicht die Frage..Weshalb hat sie nicht eher anderes Gehandelt sondern weiterhin dies oder jenes gemacht?..

Das sie dann scheinbar auch kein wirkliches Interesse daran zu haben scheint, dein näheres Umfeld besser kennen zu lernen sondern dem aus dem Weg geht, wirft bei dir nur wieder neu Misstrauen auf.
Gab es schon ein Gespräch über ihr Verhalten zu der Sache, hast du ihr gesagt was du davon hälst?

Das mit der Zeit auch im Raum stand, dass sie dir nachziehen will und dies sogut wie fest stand und dann von ihr doch ein Rückzieher kam, mit Begründungen welche zuvor nicht so problematisch waren, bringt bei dir zu dem schon noch alt vorhandenem Misstrauen weiter neues hinzu..du zweifelst immer mehr und stellst Dinge in Frage..

Du solltest wissen, wie du dir eine Beziehung auf die Dauer vor stellst.
Was Entfernung an geht und auch das Verhältnis zwischen deiner Freundin und dir.
Wenn du Vertrauen in diesen oder jenen Situationen /Begebenheiten durch bestimmtest Verhalten gern hättest, sollte der andere davon in Kenntnis gesetzt werden, damit daran gearbeitet werden kann.
Und wenn es für dich wichtig ist und dazu gehört das man das Umfeld des anderen kennen lern und mit Teil hat, sich mit ein bringt, dann sollte dies besprochen, klar gestellt werden.
Wenn solche und andere Dinge für dich unablässig sind und für dein Empfinden in eine Beziehung gehören, dann ist die Schlussfolgerung..wenn sie nicht gegeben sind, passt die Beziehung auf Dauer nicht.
Natürlich können sich Dinge, Gewohnheiten, Verhalten ändern und so auch die deiner Freundin. Dies geht auch nicht von heute auf morgen.
Doch wenn nach längerer Zeit und mehrmaligen Gesprächen keine Kompromisse, Veränderungen, Anpassungen oder oder oder..statt finden und es sich in bestimmten wichtigen Dingen fest gefahren hat wie es ist, dann sollte man einsehen, dass es scheinbar nicht funktionieren soll und seine eigenen Konsequenzen draus ziehen.
 
E
Benutzer64400  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke Ihr Lieben für eure antworten hat mir schon etwas geholfen, fühl mich gleich ein bisschen besser :smile:
zum ersten Posting @ Selket: das ob ich zu diesem Zeitpunkt nur ich darauf gehofft habe stimmt so nicht, sie war verliebt in mich hat sie zumindest einigen Leuten ihrer Familie erzählt und ich habs auch gemerkt das sie mehr will.
Angesprochen habe ich diese Sachen schon zur genüge nur bin ich nie zu einem für mich zufriedenstellenden Resultat gekommen, das ich wirklich damit abschließen kann. Mittlerweile ist es so das sie einfach nicht mehr drauf reagiert wenn ich das anspreche sie keift mich gleich an, beleidigt mich sogar gelegentlich, ignoriert mich und verlangt sozusagen das ich das in mich reinfresse (kommt mir teilweise so vor) weil wenn ichs ja nicht erwähne dann läufts ja gut. So in der Art. Wie gesagt da über einen Zeitlang von einem Halben Jahr (oder vlt auch länger immer wieder neue Lügen aufgedeckt wurden bzgl ihrer Vergangenheit, ist die Wunde einfach immer wieder aufs Neue aufgebrochen. Das letzte war jetzt eben vor ein Paar Tagen das mit der Umzugsgeschichte. Ein Versprechen ist für mich eben ein Versprechen. Ich hab ihr Anfangs gesagt das für mich Ehrlichkeit das wichtigste in einer Beziehung ist also schon wirklich gleich bei den ersten Treffen und ihr nochmal gesagt das wenn sie sich nicht sicher ist ob sie wirklich nachkommen will, sie es mir einfach aufrichtig sagen soll aber mir bitte keine falschen hoffnungen machen soll. Ich bin ein sehr sensibler mensch, nur so am Rande. Doch sie hat immer wieder betont, sie wird kommen.....und nun plötzlich ist es ihr das nicht mehr wert. anscheinend habe ich sie anfangs erpresst ihrer Meinung nach, was ich aber nie habe. sie ist freiwillig von sich aus zu mir gekommen und mir vorgeschwärmt das es möglich wäre durch aus das sie ihr studium auch hier machen kann, allerdings mit ein paar interniss die sie erstmal bewältigen müsste.
Ih würde mich sehr sehr sehr über noch weite Räratschläg und Tips von euch, ich bin mämlich echt momentan bisschen ratlos :/ also viel viel danke für eure hilfe vielen dank für eure Hilfe
 
J
Benutzer132372  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ach du lieber Himmel was hast du dir denn da angelacht..
Ich wäre erst gar keine Beziehung eingegangen..
1. Haben Lügen absolut nichts in einer Beziehung zu suchen! Vorallem wenn man über einen so langen Zeitraum belogen wird, denn Ehrlichkeit steht an allererster Stelle.
Vor deinen Augen mit jemand anderem Rummachen finde ich jetzt auch irgendwie respektlos..
Zum Umzug, Versprochen ist Versprochen :whistle:
Aber eigentlich wollte ich auf folgendes heraus..

Das wäre ihm/ihr es nicht wert, da die Fernbeziehung ja ganz gut läuft.
... nicht wert? Aber die Liebe beruht schon auf Gegenseitigkeit? Wenn ich verliebt bin, dann versuche ich doch alles um meinem Partner näher zu sein.

Dass sie sich nicht für dein Umfeld interessiert ist schade aber auch keine Pflicht.. trotzdem wäre es nett wenn sie sich wenigstens ein bisschen Mühe geben würde.

Die Sache wo bei mir die Alarmglocken geschrillt haben ist folgende:


sie keift mich gleich an, beleidigt mich sogar gelegentlich, ignoriert mich und verlangt sozusagen das ich das in mich reinfresse

In einer Beziehung muss man in der Lage sein, zu kommunizieren. Beleidigungen sind ein No-Go, immerhin sollte man sich (wie oben auch schon benannt) gegenseitig respektieren.


Zudem ist Fernbeziehung eigentlich nur sinnvoll, wenn sich dieser Zustand ändert. Dass sie damit zufrieden ist kann ich daher absolut nicht nachvollziehen.. wollt ihr ewig eine Fernbeziehung führen? :confused:

Ich würde nochmal mit ihr reden, aber nicht explizit über das Thema, sondern generell über eure Beziehung.

Weiß sie denn überhaupt wie du dich fühlst? Lässt sie mit sich reden? Frage sie wie sie sich die Beziehung weiterhin vorstellt.

Wenn sie dich nur abblockt, dann rate ich dir einen Strich zu ziehen bevor es zu spät ist. Weil so kann man eine Beziehung doch nicht führen.. es kommt ja so rüber als wärst du ihr total egal :hmm:

Viel Glück
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Lieber TS, danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Aber ich muss dir sagen, ich stimme jlhx3 da vollkommen zu - mir kommt es auch vor, als wärst du ihr vollkommen egal. Und wenn du nicht vernünftig mit ihr über deine Sorgen reden kannst, weil sie dich immer gleich ankeift, hat das Ganze wenig von einer reifen, erwachsenen Beziehung... Eine Entscheidung musst lketztendlich du treffen, ich selbst würde das Ganze nicht länger mitmachen und mich wohl trennen, bevor ich mich da immer tiefer mit runterziehen lasse und irgendwann gar nicht mehr rauskomme.

Auch ich wünsch dir viel Glück mit der Sache!
 
E
Benutzer64400  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@jihx3 Danke auch für deine Antwort. Ja wie schlittert man in eine solche Beziehung hinein? Angefangen als Affäre, Zuneigung meinerseits war allerdings schon recht bald vorhanden (bei ihr auch). Nach den Aktionen im Vorfeld war (selbstverständlicherweise) meine Bereitschaft für eine Beziehung mit ihr, allses andere als hoch, wenn nicht sogar garnicht vorhanden. Ich wollte einfach den Sommer mit ihr mitnehmen, meinen Spaß haben (ich wäre sowieso in ein ein Paar Monaten wegen meines Studium umgezogen). Also waren meine absichten selbstverständlicherweise am Anfang auch nicht die allerbesten. Abe je länger es dauerte das ich einen Schlussstrich, also einen endgülten gezogen habe, desto näher ist sie mir ans Herz gewachsen. Irgendwann hab ich mich dazu überreden, ja fast schon nötigen lassen mit ihr eine Beziehung, zumindest bis zu meiner Abreise einzugehen (Da hatte ich dann wenigstens ein Exklusivrecht und musst mir keine sorgen wegen anderen Nebenbuhlern machen wenn ihr versteht :zwinker:) Nun kams so das mein geplanter Umzug in die andere Stadt aufgrund gesundheitlicher Probleme (OP) innerhalb der Umzugsphase und der Studienzulassungsfrist nicht möglich war. So haben wir weitere 4-5 Monate gehabt in denen wir wirklich starke Gefühle zueinander aufgebaut haben. Und kaum hat man sich verstehen ist man mit einem Menschen zusammen mit dem man eigentlich sich nie eine Beziehung hätte vorstellen können. Mittlerweilge liegt sie mir sehr am herzen und nach einigen versuchen meinerseits es zu beenden bin ich immer wieder eingegknickt weil sie mich immer wieder überreden könnte. Jetzt ist aber einfach der Bogen übersannt, da mir die Perspektivlosigkeit (Fernbeziehung auf Ewigkeit) und ihre leeren Versprechungen ihrerseits einfach zu viel des guten waren.

@Selket Ja ich weiss auch das es wohl das beste wäre Schluss zu machen, aber in einem Jahr wächst man halt schon sehr zusammen. ich mein ich habe nicht das gefühl das sie jetzt die Liebe meines Lebens ist, aber ich emfinde schon sehr viel für sie. Abgesehen davon bin ich in einer vollkommen neuen fremden statt erst sein ein paar Monaten (3-4) kenn kaum Leute und hab mir ein sehr sehr sehr sehr sehr harter Studium ausgesucht wo ich mir jetzt eine lange schlammschlaft und damit verbundenen beziehungskummer einfach nicht geben möchte. Ich dachte ich versuche das einach mal so langsam ausschweifen zu lassen. Sich einfach immer etwas weniger zu sehen, sozusagen ein warmer Entzug wenn ihr versteh was ich meine :zwinker: Und irgendwann verläuft das ganze dann doch irgendwie mit der Zeit, man trennt sich freundschaftlich ohne großes ankeifen und kann evlt. auch noch befreundet sein. Weil ich sie als Person wirklich sehr schätze und mit ihr über so gut wie alles reden kann.
Was meinst du/ihr? dazu?
Viele Liebe Grüße und danke für die zahlreichen Tips :smile:

Ps: Sorry für etwaige Rechtsschreibfehler :zwinker:
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich meine, dass es umso schwerer wird, je länger du den endgültigen Schlusstrich hinauszögerst. Wenn du sowieso schon weißt, dass du Schluss machen willst, tu es und fackel nicht noch Monatelang herum, das kann dich doch auch nicht glücklich machen. Ich denke, in eurem Fall wird sich das ankeifen sowieso nicht vermeiden lassen, wenn sie dich schon immer dazu überredet hat, doch nicht Schluss zu machen. Die Dame scheint sehr genau zu wissen, womit sie dich rumkriegt.

Ich weiß aber selber, dass der Entschluss, sich zu trennen nicht so einfach zu fassen ist, du musst natürlich für dich selbst wissen, wann der Zeitpunkt für dich gekommen ist. Aber bedenke, dass es auch nicht ganz fair gegenüber deiner Freundin ist, wenn du sie sozusagen noch monatelang am Haken hältst, obwohl du eigentlich keine Lust mehr auf die Beziehung hast.
 
E
Benutzer64400  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Danke nochmal für all eure Antworten und Vorschläge. Es ist eben mal wieder das übliche Spielchen Verstand gegen Herz. Ich brauch einfach mehr Zeit. Ich würde eihrlich gesagt schon gern mit ihr zusammen sein, aber eben NICHT 600 km weit entfernt. Das ich iher egal bin, das stimmt nicht, auch wenn ich teils das Gefühl habe durch ihre teils unglücklich gewählte Artikulation. Ich werde einfach mal den stillen Beobachter spielej und schauen wie es denn weitergehen wird. Jetzt gleich das ganze zu beenden wäre einfach grad zu ungünstig für mich....und ja da bin ich mal ganz egoistisch :zwinker:[DOUBLEPOST=1374087796,1374057692][/DOUBLEPOST]*Push* Ein paar Ratschläge von euch wären echt noch der Hammer :smile: Danke

Lg
 
E
Benutzer64400  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So, also nach reiflichem überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Beziehung, mit Ultimatum weiter laufen zu lassen. Sie wird spätestens in einem Jahr nach Wien ziehen (Dann ist es von ihrem Studium aus betrachtet auch günstiger). Voraussetzung natürlich das wir bis dahin überhaup noch zusammen sind :zwinker: Sollte sie also innerhalb dieser 2 Semester nicht nach Wien kommen, werde ich die Beziehung beenden. Was meint ihr dazu?

Lg

ER
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Könntet ihr mit jemamden eine Fernbeziehung (oder überhaut eine Beziehung) führen der während der intensiveren Kennenlernphase (also ihr macht schon sehr viel zusammen, Küsst euch habt Sex) mit jemand anderem geschlafen hat.
Ja, war bei meiner Beziehung so.

Es aber verneint obwohl du konkret danach gefragt hast. Du hast es aber rein durch Zufall 2 Wochen später erfahren, dass Er/Sie mit einem/einer Anderen geschlafen hat und dir somit ins Gesicht gelogen hat.
Nein, da hätte ich keine Lust drauf. Mit mir kann man über alles reden, es gibt keinen Grund für Heimlichkeiten und deshalb erwarte ich auch, dass man mir ehrlich begegnet.

An einem der folgenden Tage kriegst du Besuch von ihm/ihr im Krankenhaus doch anstatt bis zum Ende zu bleiben geht er/sie zu einem Treffen mit einem/einer ehemaligen Ex Freund(in) von ihm/ihr.
Hier seh ich das Problem nicht. Im Krankenhaus ist es für einen Besucher nicht sonderlich spannend und klar macht man sich Sorgen, aber die ganze Zeit da sitzen geblieben wäre ich auch nicht.

Nun so kommt ihr eines Tages doch mit dieser Person zusammen weil dir doch ziemlich viel an der Person liegt. Nach mehreren Streits und immer wieder die Erkenntnis das euch diese Person immer und immer wieder über kleinere Dinge aus seinem/ihrem Leben angelogen hat, wird dein Vertrauen in diese Person noch zusätzlich zu den vorherigen Ereignissen weiter geschädigt. Diese kleinen Lügen haben sich sogar bis in den 6. Monat eurer Beziehung langgezogen.
An dem Punkt macht mindestens einer von beiden was falsch. Entweder einer gibt dem Partner das Gefühl, dass er nicht ehrlich zu ihm sein kann, weil er sonst den Mega-Stress macht (sollte man nach 6 Monaten gemerkt haben, ob das der Fall ist) und/oder einer der Partner kann einfach unter keinen Umständen ehrlich sein.
Beides wäre für mich ein Trennungsgrund, wenn es sich nicht ein für alle Mal klären ließe.

Er/Sie lehnt aber ein bis zwei Monate vorher ab da es ihm/ihr zu umständlich sei aus finanziellen, beruflichen Gründen oder wegen des Studiums. Das wäre ihm/ihr es nicht wert, da die Fernbeziehung ja ganz gut läuft.
Das hätte er sich doch bitte auch vorher überlegen können. So kurz vorher ist doch quasi alles geplant. Zusammen mit den anderen Punkten, wäre für mich hier wirklich der Ofen aus. Ich lasse mich nicht veralbern. Wenn das der einzige Punkt wäre - Frist für Umzug (sofern er denn möglich ist) oder eben Schluss. Für mich ist eine Fernbeziehung keine Dauereinrichtung, sondern ein vorübergehendes notwendiges Übel, an dem beide Seiten gleichermaßen Interesse haben sollten, es zu einer richtigen Beziehung zu machen (andere Meinungen kann man dazu natürlich haben, aber dann sollte man die eben auch teilen).

Würdet Ihr sofort Schluss machen weil es für euch eh keinen Sinn mehr macht?
Nach dem, was hier alles zusammenkommt, wäre es wohl das Vernünftigste, vor allem weil ich den Eindruck habe, dass auch die Gefühle darunter leiden.

Da ich aber wahrscheinlich selbst nicht sofort so konsequent sein könnte, würde ich wohl:
ein aller letztes Ultimatum stellen a la "Entweder du kommst mit oder es ist aus" ?
Wenn sich der Partner nicht darauf einlassen will, dann sind meiner Meinung nach die Bedürfnisse die an die Beziehung gestellt werden zu unterschiedlich. Es würde nie gut gehen und gäbe immer Streit.


[Edit]

So, also nach reiflichem überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Beziehung, mit Ultimatum weiter laufen zu lassen. Sie wird spätestens in einem Jahr nach Wien ziehen (Dann ist es von ihrem Studium aus betrachtet auch günstiger). Voraussetzung natürlich das wir bis dahin überhaup noch zusammen sind :zwinker: Sollte sie also innerhalb dieser 2 Semester nicht nach Wien kommen, werde ich die Beziehung beenden. Was meint ihr dazu?

Ich würde gründlich beobachten, wie die anderen Dinge so laufen. Wäre doch schade, wenn du noch ein Jahr warten müsstest, nur um zu merken, dass es doch nicht passt. Schon allein die Aussage "wenn wir überhaupt noch zusammen sind" lässt mich daran zweifeln, ob du das überhaupt noch willst oder nicht schon längst gemerkt hast, dass es eigentlich auch sonst nicht so richtig passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren