Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - bis wie weit ist es noch OK?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 0LoveAngel0, 5 Oktober 2005.

1. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi Leute

Ich habe eine Frau kennengelernt und wir verstehen uns suppi und alles , nur ist das Problem das zwischen uns ungf. 50km liegen und man 45min oder so zu ihr braucht.
    Naja das ist ein Problem , was sie auch sagte....

Was meint ihr, sollte man sowas eingehen , wenn man immer soviel hin und herfahren muss (bei den Benzinpreisen :geknickt: )

Bis wie weit ist es noch akzeptabel , was meint ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen?

0LoveAngel0, 5 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei mir waren's mal 120km und das war kein Problem. Kommt aber auch immer drauf an flexibel und mobil man ist. Könnte auch mit einer größeren Entfernung leben...

Chabibi, 5 Oktober 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei mir haben auch 200km fast ein jahr gehalten... 50 is ja keine entfernung, und mim auto brauchst nie 45 min zu ihr!

keenacat, 5 Oktober 2005
  4. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    is viel landstraße und orte....:frown:
    Deswegen geht Zug auch nich , weils ein kleiner Kuhort is ;-) :geknickt:

5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, wie gesagt 50km wär jetzt nicht sooo wild. Aber man muss ja auch nicht jeden Tag los (auch wenn man's gerne wollte). Ein-, zweimal die Woche könnte doch auch erstmal reichen...

Chabibi, 5 Oktober 2005
  6. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Bei 50km würde ich jetzt noch nicht von Fernbeziehung sprechen. Da hast du ja (vorsausgesetzt du hast ein eigenes Auto) sogar noch jeden Abend die Möglichkeit zu sagen, ich fahre da direkt nach der Arbeit hin und nachts auch wieder zurück. Oder du bleibst über Nacht und fährst morgens direkt an die Arbeit. Das würde ich noch als Pendelbereich ansehen... ;-)

Fernbeziehung ist in meinen Augen dann, wenn die Fahrtzeit/-kosten so gross werden, dass es sich eigentlich wirklich nur noch lohnt sich 1 oder 2 mal die Woche zu sehen. Stichwort: Wochenendbeziehung... (oh man, mit ein bisschen Pech (andererseits auch wieder mit viel Glück..) steht das bei uns auch bald an).

blackinmind, 5 Oktober 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Von 50 km kann ich nur träumen. :grin:
    Weniger als 80-100 km hab ich noch nie hingekriegt. :rolleyes: Das Härteste waren mal um die 800 km (ich mitten in Deutschland, er mitten in Österreich). So 50 km fänd ich gar nicht schlecht, ich brauche nen gewissen Abstand und finde es in gewisser Weise prickelnd, jemandem immer mit dem Zug zu besuchen und am Bahnhof abgeholt zu werden ... aber es muss, wenn ein Notfall ansteht, drinende Gespräche anstehen oder einfach die Sehnsucht zu groß wird, ohne lange Planung möglich sein, sich zu sehen. Bei Entfernungen von über ca 150 km wirds schwer - aber ich würde eine Beziehung nie allein wegen der Entfernung ausschließen.

Ginny, 5 Oktober 2005
  8. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich lebe in so einer Wochenendbeziehung. Eigentlich wohnen wir nur 2 Orte auseinander aber meine Arbeitsstelle ist (zumindest erstmal für 1 Jahr) 300km von meiner Heimat weg. Naja aber das lässt sich alles arrangieren indem ich Freitags nur paar Stunden oder gar net arbeite und sie dann das ganze Wochenende bei mir schläft und wir uns sozusagen das ganze Wochenende haben. Es ist auf jedenfall machbar wenn nur beide Seiten wollen!

instigater, 5 Oktober 2005
  9. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Bitte schreibt noch mehr Meinungen.

Was denkt ihr zum Thema Fernbeziehungen? Hattet ihr schon welche? Wie weit entfernt? Wie liefs?

Bei mir sind es 50km und leider keine guten Möglichkeiten um da mitm Zug hinzukommen.....könnte sowas klappen ? Ich würde sagen ja , aber was meint ihr???

10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    50km sind ja noch im normalen Bereich! Kann man ja gut hin und her fahren. Fänd ich jetzt nicht so schlimm. Aber so ab 100km wirds dann schon unangenehm....

Powerlady, 5 Oktober 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also erstmal.. 50km da kann man in keiner Weise von einer Fernbeziehung sprechen.. meine güte, was ist so schlimm daran? wenn man in einer Stadt wohn, zb, Frankfurt würde man mit Straßenbahn usw unter Umständen auch nicht weniger brauchen ^^..

Ich hatte Kuhkaff neben Köln - mit Umsteigen ca, ne Std bis Köln, aber wie das so ist kommt der Zug ja imemr genau so das man den ICE verpasst.. also insgesamt immer drei std.. hin und zurück dank bahncard 50EUR.. also da hat man sich noch nicht mals jeden monat gesehen.. war ja schülerin, hat insgesamt zwei Jahre gehalten..

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Oktober 2005
  12. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    50 km sehe ich wie die meisten nicht als Fernbeziehung.

Bei mir sind es 160 km. Das läuft schon seit 2 1/4 Jahren so und wird wahrscheinlich noch weiter so gehen. Ich finde, die Entfernung geht noch, wir sehen uns fast jedes Wochenende. Wir würden es gerne ändern, aber es klappt leider aus beruflichen Gründen nicht, bei der derzeitigen Lage auf dem Arbeitsmarkt.

Ein Freund von mir ist mal ein paar Monate jedes Wochenende von Köln nach Berlin gependelt. Das ging auch, aber mittlerweile wohnen die beiden zum Glück zusammen.

Eine Freundin von mir wohnt in Saarbrücken und ihr Freund in Berlin und sie sehen sich auch regelmäßig. Das geht auch schon seit etwa zwei Jahren so.
    Wenn man sich wirklich liebt, nimmt man das halt in Kauf.

Bärchen72, 5 Oktober 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also 45min. sind passabel!

starshine85, 5 Oktober 2005
  14. Soul_w
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Find auch 45 Minuten nicht schlimm :smile:
    Da gibts Paare bei denen ist es weitaus mehr,also
    würd ich mir da jetzt nicht so nen Kopf drum machen :smile:

Soul_w, 5 Oktober 2005
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Freund und mir beträgt die Entfernung etwa 900km... bei 50km würde ich da kaum ein Problem sehen.

Kuri, 5 Oktober 2005
  16. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir warens mal 640km und es hat funktioniert.

Reddle, 5 Oktober 2005
  17. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Liebe kennt keine Grenzen.

(jaja, das sowas mal von mir kommt. Aber das musste mal sein!) :gluecklic

User 24554, 5 Oktober 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Oooh ich wünschte bei uns wären es bloß 50km.

300km trennen uns beide.

Also ich hatte mir schonmal geschworen: nie wieder Fernbeziehung. Trotzdem ist dies jetzt meine Zweite *g*
    Aber ich finde es ziemlich ätzend...

Meine Grenzen liegen in Deutschland. Also Ausland wäre mir echt zu weit und zu teuer (z.B. Telefongespräche usw.)

User 12616, 5 Oktober 2005
  19. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet

Du Glückspilz. Von 50 km konnte ich nur träumen. Bei mir waren es 600 km. 3 1/2 Jahre lang Fernbeziehung ohne größere Probleme überstanden. Jetzt wohnen wir zusammen. Es kann also klappen.

User 34605, 5 Oktober 2005
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Naja, mit dem Auto ist das natürlich schon ein Problem... wenn man weiterhin für den Liter Super 1,39 bezahlt, dann kann man sich auch bei 50 km schon mal häufigere Besuche abschminken.

Die maximal mögliche Entfernung eines Partners hängt also proportional ab von der eigenen Finanzlage.

User 13029, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...