Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung die Zweite

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Die Kleine, 3 August 2002.

  1. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    wollte auch mal was zum Thema Fernbeziehung loswerden, allerdings in einer anderen Art als mein Vorrredner, deshalb wollt ich auch extra was dazu schreiben.

    Also, mein Freund wird im demnächst ein Praktikum machen (er studiert und muss ein Praxissemester absolvieren). Weil er aber keinen Platz abbekommen hat, hat ihm ein Freund seines Vaters angeboten, in seiner Firma, (soll sehr gut sein) zu arbeiten.
    Mein Problem ist nur, dass wir uns dann nur am WE sehen könnten.
    Jetzt möcht ich mal von Euch wissen, ob jemand von Euch das auch schon mal so machen musste, und ob und wie man das aushält.
    Wir sind jetzt seit über 1 1/2 Jahren zusammen und sind unheimlich glücklich, und wir vertrauen uns 100%ig, aber leider sind wir auch unheimlich anhänglich und wnen mal einer fehlt, gehts dem anderen nich so doll.
    Schreibt mal Eure Meinung dazu....

    Gruß
    Die Kleine:geknickt:
     
    #1
    Die Kleine, 3 August 2002
  2. teddyT
    Gast
    0
    Genau ist es bei uns auch. Wir sind seit 1.5 Jahren zusammen, und hängen auch ziemlich aneinander. Wir haben jetzt seit 10 Monaten eine Fernbeziehung, wo wir 160km voneinander getrennt sind. Wenn wir Glück haben, sehen wir uns jedes Wochenende. Es kam allerdings auch schon vor, dass wir uns bis zu 2 Wochen nicht gesehen haben. Das ist dann aber auch wirklich hart :geknickt:

    Wir nutzen halt jeden freien Tag, um uns sehen zu können. Und Urlaub nehmen kann man ja auch mal.

    Es ist verdammt hart, und ich bin sehr froh, dass es nur noch 2 Monate so geht, und wir dann endlich zusammen ziehen. Besonders in Situationen, wo der andere Probleme, ist es zum verrückt werden, wenn man dann nicht zusammen sein kann.

    Aber meine Freundin war auch damals der Meinung, dass es wohl nicht klappt. Aber es geht. Und wenn man ein Ziel vor Augen hat, dass man evtl. bald zusammen ziehen kann, dann hilft es einem, durchzuhalten.
     
    #2
    teddyT, 3 August 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch immer gesagt: Fernbeziehung - nicht mit mir!
    Tja und nun hab ich selber eine, aber es klappt ganz gut.
    Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt und dann dementsprechend jeden Tag gesehen und ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt.
    Früh morgens sind wir schwimmen gegangen, mittags tretboot fahren, nachmittags dies und das usw bis spät in die nacht.
    Tja und dann war der Urlaub auf einmal vorbei und ich wieder "allein".
    Gott sei Dank seh ich ihn trotzdem noch ab und zu, er ist jetzt das Wochenende hier und das letzte war er auch schon da.
    Ich denke schon, dass wir das packen werden, wenn es so weiter geht.
     
    #3
    Mieze, 3 August 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Danke leute, ihr nehmt mir echt die Angst.
    Ich glaub zwar schon, dass wir das schaffen können, aber es ist halt ziemlich hart, besonders, wenn man es gewöhnt ist, ziemlich oft miteinander was zu machen.
    Aber freut mich, dass es bei anderen auch klappt, dann werden wir die 4 1/2 Monate schon schaffen. Es ist ja nicht das Ende der Welt.

    ALSO viel Glück auch für Eure Beziehungen.

    Gruß
    Die Kleine
     
    #4
    Die Kleine, 4 August 2002
  5. teddyT
    Gast
    0
    Ach, das hättest du vorher sagen sollen: 4 1/2 Monate!! Das ist noch wirklich kein Problem :eckig:
    Das sollte wirklich ohne Probleme zu schaffen sein.
    Viel Glück wünsch ich euch...
     
    #5
    teddyT, 4 August 2002
  6. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss auch sagen, dass man sich mit der Zeit mehr oder weniger daran gewöhnt, auch wenns doch sehr schwer fällt. Mein Freund leistete bis vor kurzem seinen Wehrdienst ab und das ca 500km von mir entfernt für lange 9 Monate. Nicht einmal zu Weihnachten war er zu Hause! Nur wenn wir Glück hatten konnten wir uns am Wochenende sehen. War schon ziemlich schwer, besonders am Anfang. Jetzt ist er zwar wieder zu Hause, aber in ca. 2 Monaten geht das ganze wieder los wegen des Studiums. Wir studieren dann in unterschiedlichen Orten, die auch nicht gerade sehr nah bei einanderliegen. Jeden Tag hin und her zu fahren macht das Portmonaie nicht mit. Deshalb werden wir uns auch nur am WE sehen können und das unvorstellbare 3 Jahre lang! (Abgesehen von ein paar mikrigen Semesterferien vielleicht):cry: Aber da wir schon über 2 Jahre zusammen sind, werden wir das auch überstehen. Und ein gutes hat das ganze ja auch: die Beziehung bleibt frisch und man freut sich noch mehr auf den Partner. Also, den Dingen auch was Positives abgewinnen, dann wirds schon leichter fallen.:zwinker:
     
    #6
    mangoice84, 4 August 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich find fernbeziehung super! für uns isses genau das richtige.

    wir wohnen zwar zusammen, aber arbeitsbedingt, fährt saint am sonntag in die kaserne (300km) und kommt am fr. dann wieder.

    klar, der sonntagabend is scheiße, der montag auch.. dienstags is scho wieder ganz gut, am mittwoch genieße ich die ruhe und donnerstad is schon so gut wie freitag.

    wir sind beide menschen, die viel freiraum brauchen, von daher klappt es ganz gut... wir vertrauen uns total.. alles kein prob. sicherlich gibt es situationen, wo man den anderen her wünscht, abends im bett zb oder wenn man einfach mal innen arm genommen werden möchte usw.
    dafür haben wir diese vorfreude, die niemand hat, der sich jeden tag sieht, wir haben keinen alltag usw.

    und dann: es sind nur 4,5 monate.... mal im ernst, das sollte ja wohl möglich sein

    ihr schafft das schon, alles nur halb so schlimm, wie es jetze noch aussieht
     
    #7
    Beastie, 4 August 2002
  8. Celestia
    Gast
    0
    Hey Kleine,

    ich kenne deine Situation zu gut.
    War mit meinem Freund damals zwei Jahre zusammen, dann ging ich zum Studium und er zur Bundeswehr. Wir haben uns EINMAL IM MONAT gesehen und haben es sehr gut überstanden. Die Trennung hatte andere Gründe !
    Wir hatten uns in der Beziehung verlobt. Insgesamt waren wir dreineinhalb Jahre zusammen und ein halbes Jahr verlobt.

    Aber einen kleinen Tipp hätte ich noch für euch:
    Diese Anhänglichkeit und Abhängigkeit kann tödlich werden, aber ihr werdet das garantiert arrangieren können, wenn ihr erst einmal in dieser Situation seid.
    Viel Glück !
     
    #8
    Celestia, 5 August 2002
  9. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei vertrauen klappt das

    Bin mit meiner Freundin 10 Monate zusammen und wir leben seit 7Monaten eine Fernbeziehung. Sie in Dt und ich in Neuseeland, werde sie erst im September wiedersehen. Also nach ca 8 Monaten wieder das erste mal, das ist schwer aber wenn man den anderen wirklicjh liebt ist das kein Problem. Ich weiss das wir es ueberstehen und somit ist es fuer mich kein problem. Und ich weiss das wir beide treu seinb werden und es geblieben sind.

    Also Fernbeziehungen sind nicht so schlimm und es haelt wenn die Liebe stark ist
     
    #9
    auckland85, 5 August 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Re: Bei vertrauen klappt das

    sag mal, wie isn das bei euch?? habt ihr jemals die chance zusammenzuziehen?
     
    #10
    Beastie, 5 August 2002
  11. Die Kleine
    Gast
    0
    Whow, immer diese positiven Antworten.
    FReu mich immer, wenn mich da jemand bestärkt!:cool1:

    Und bei den ganzen Beispielen, die ihr mir hier liefert, wird das ja bei uns und der "kurzen" Trennung erst recht klappen.

    Also Danke nochmal und vor allem viel Glück denen, die im Momént in einer Fernbeziehung leben.:eckig:

    Gruß Die Kleine:engel:
     
    #11
    Die Kleine, 5 August 2002
  12. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    @Beastie

    Ja haben wir. Da es ja "nur" 11 monate Studium in Neuseeland sind, und ich danach wieder in Dt. lebe ist es wohl moeglich. Haben sogar schon plaene zusammenzuziehen.

    Also es wird alles gut.:zwinker:))
     
    #12
    auckland85, 5 August 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    och na dann gehts ja...
     
    #13
    Beastie, 6 August 2002
  14. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Ich weiß aus Erfahrung das Fernbeziehungen einem sehr viel Kraft abverlangen. Grade dann wenn man den Partner sehen möchte oder braucht besteht meist keine Möglichkeit dazu. Ich habe jetzt selber 4 Monate eine Fernbeziehung geführt und wir haben uns auch nur an den Wochenenden gesehen. Ich muss sagen, die Abschiede an den Wochenenden waren schon immer ziemlich hart und der Montag war auch nicht so toll aber Dienstag gings schon wieder und ab Mittwoch konnte man sich schon wieder so richtig auf WE freuen und in der Zeit die man alleine war, Sachen erledigen die man zusammen mit seinem Schatz nicht hätte erledigen können. Ein bisschen Freiraum braucht der Mensch ja schließlich auch (is zumindest bei mir so :zwinker: ) Seit einer Woche wohnen wir nun aber zusammen und sehen uns jeden Tag :drool:
    4 1/2 Monate sollten nun wirklich kein Problem sein, wenn ihr euch liebt und vertraut dann schafft ihr das ohne Probleme und sei dir sicher, die Zeit vergeht schneller als du denkst :smile:
    Viel Glück euch beiden :smile:
     
    #14
    Felicitas, 7 August 2002
  15. snot
    Gast
    0
    *seufz* ich mag auch wieder nach neuseeland...


    aber bei 8 monaten geographischer trennung hätt ich schon vorsichtshalber schluß gemacht.
    wenn die liebe stark ist ... naja, ich versteh nix von liebe.
     
    #15
    snot, 7 August 2002
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    wer versteht denn deiner meinung nach was von liebe bitte?
     
    #16
    Finja, 7 August 2002
  17. DennisD
    Gast
    0
    Hallo,

    ich kann jetzt auch noch einen positiven Beitrag zur Fernbeziehung abgeben.

    Wir sind Mitte 1999 wärend des Abiturs zusammengekommen, haben uns täglich gesehen, immer alles miteinander unternommen.

    Nach den Ferien dann begann sie mit dem Studium ca. 100 km weg und ich blieb zu Hause für den Zivildienst. Wir sahen uns nur noch am WE.

    Nach dem Zivildienst begann auch ich mit dem Studium, ebenfalls in einer anderen Stadt, wiederrum ca. 100km von Ihr weg.
    Also sehen wir uns seitdem immer nur am WE und ich kann sagen, es klappt super gut. Ich habe es noch nie zuvor mit einem Mädel so lange ausgehalten.
    Jedes WE prickelt es erneut und man freut sich darauf.
    Auch vernachlässigt man seine Freunde nicht so, als wenn man die ganze Zeit nur noch zusammen ist.



    Gruß Dennis
     
    #17
    DennisD, 7 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Zweite
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
racket
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2016
2 Antworten