Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung eingehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven86, 17 März 2007.

  1. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    blub
     
    #1
    Sven86, 17 März 2007
  2. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also da du schon 9 Monate mit ihr zusammen bist, fände ich es an deiner Stelle sehr schwer die gemeinsame Zeit einfach wegzuwerfen.

    Ich würde dir raten es auf jeden Fall mir einer Ferneziehung zu versuchen! Ich habe auch schon eine, seit jetzt etwas mehr als 2 Jahren. Wir wohnen gut 800 km auseinander und wir können uns nur 1 - 2 wochen in den ferien sehen. Er arbeitet, hat deswegen auch nicht soviel Zeit und ich werde bald studieren, aber wir wollen auf jeden Fall noch ein wenig warten und dann zusammen ziehen.
    Also versuche es! Was kannst du verlieren? Ihr seht euch dann jedes Wochenende. Es wird sicher gutgehen und wenn nicht merkt ihr es eh. Aber versucht es auf jeden Fall, sosnt kann wirklich sein, dass du es später einmal bereust.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Dragon_Soul
     
    #2
    Dragon_Soul, 17 März 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen, ich würde niemals eine Beziehung "vorsorglich" beenden. :schuechte_alt: Ich würde in jedem Fall erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, denn es besteht ja die Chance, dass sie die Ferne übersteht. Ich könnte da sgar nicht, freiwillig den Partner verlassen, ohne dass er mir wa angetan hat, ohne dass meine Gefühle weg sind und wenn es ihm genauso geht. Fernbeziehungen sind schwer, ich kenne das nur zu gut, aber nicht aussichtslos. Wenn man mit der Zeit dann merkt, es klappt nicht mehr, es geht bergab mit der Beziehung durch die Distanz, dann kann man immer noch Schluss machen. Das würde mir wesentlich leichter fallen als vorher aufzugeben.
    Allerdings ... für mich ist die Beziehung auch an erster Stelle im Leben. Nicht, dass ich den Beruf jetzt da total außer Acht lasse, natürlich ist das wichtig. Aber ich würde nicht die Beziehung aufgeben für den Beruf, sondner in jedem Fall versuche, es zu verbinden. Und sie geht ja nciht in ein anderes Land und heute hat man so gute und vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten wie nie zuvor ... da haben Fernbeziehungen recht gute Chancen. Bei mir ist es bisher nie an der Entfernung gescheitert. ;-)
     
    #3
    Ginny, 17 März 2007
  4. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das gibt mir ja schonmal einiges an Auftrieb!!! Danke euch beiden schonmal!
     
    #4
    Sven86, 17 März 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich denke auch ganz klar, dass ihr es versuchen solltet! Ich meine 140 km sind nun auch wirklich nicht die Welt...und ihr seht euch dann ja wirklich fast jedes WE.

    Mein Freund geht jetzt im Herbst wahrscheinlich (fast sicher) gut 80 km von hier weg..aber wenn wir uns Samstag/Sonntag immer sehen, denke ich, dass das durchaus machbar ist.

    Auf ihre Unientscheidung solltest du auch keinen Einfluss haben. Auf einer Ausbildung/einem Studium baut man sein ganzen späteres Leben auf..das muss zu einem passen und da muss man als Partner einfach mitziehen und Verständnis haben. Ich werde selber auch evtl. 220 km weit weg gehen nach dem Abi..aber das erwarte ich genauso, dass mein Schatz da mitzieht, wie ich jetzt bei ihm auch...

    Naja...also ich sehe bei euch jedenfalls gute Chancen...
     
    #5
    nora18, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung eingehen
Felix3000
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2013
13 Antworten
radekberner
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
27 Antworten
SunsetLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2004
4 Antworten