Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung-Ende oder nicht??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Milchdose39, 22 Juni 2005.

  1. Milchdose39
    0
    Hi!
    ...bin das erste mal hier und....

    habe bis heute eine kurze Beziehung geführt .

    also... die frau die ich wirklich liebe und die mich auch liebe (das weiß ich!!) haben uns heute getrennt, da alles etwas stressig wurde.
    wir wohnen ca. 300 km von einander entfernt und wir haben uns nur 4 mal in 8 wochen gesehen. es war immer sehr schön ,für beide.wir kennen uns schon seit über 20 jahren und haben uns erst vor 3 monaten wieder getroffen und es hat megamäßig geknallt.das gefühl und die gespräche die wir führten waren unerreicht.mit dem sex war es auch genial.aber zum schluss hin wurde es doch sehr anstrengend mit dem telefonieren.jeden tag und irgendwann wird es eintönig. ich habe dann auch immer gewartet bis das telefon klingelte und wenn nicht habe ich mir so meine gedanken gemacht.dass hat sie wohl auch gemerkt und war dadurch sehr gestresst.ich habe schon ein paar (drei) längere beziehungen hinter mir, aber keine frau war so wie sie. ich habe zwar viele freunde ,aber dennoch bin ich sehr einsahm.nun stehe ich da und bin wieder alleine.wir haben uns in freunschaft voneinander getrennt aber mit einem knall währe es mir doch lieber. die brücken stehen immer noch .sie hat eine tochter , 8 j, und lebt schon seit ca 6,jahren alleine.vielleicht war meine ungeduld zu viel???

    was nun?
     
    #1
    Milchdose39, 22 Juni 2005
  2. Seine*Süße
    0
    Hallo Milchzahn !!

    Ich kann Dich gut verstehen, lebe auch in einer Fernbeziehung und das ist schon ganz schön schwierig !!
    Aber, da unsere Liebe stark genug ist, kommen wir beide mit der Situation relativ gut klar. Natürlich vermissen wir uns die Woche über tierisch, telefonieren auch jeden Abend 1-2 Stunden und auch bei uns kann es vorkommen, das man sich mal nicht soviel zu erzählen hat. Es passiert ja nicht jeden Tag was, aber ich denke in einer Beziehung wo man sich jeden Tag sieht, ist das genauso, wenn nicht sogar schlimmer, weil man ja mehr miteinander erlebt und sich folglich weniger zu erzählen hat.
    Uns tut es dann einfach nur gut, dem anderen nah zu sein, des anderen Stimme zu hören, einfach nur Zeit miteinander verbringen (wenn das auch die unschönste Art ist) und da kann man auch mal über ganz belanglosen Kram quatschen. Manchmal surfen wir auch während wir telefonieren, natürlich auf den gleichen Seiten, und haben dadurch ne Menge Spass zusammen.

    Warum ihr Euch getrennt habt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen !?
    Wenn ihr Euch wirklich liebt, dann ist doch wichtig, das ihr überhaupt zusammen seid und vielleicht kriegt ihr es ja geregelt euch etwas häufiger zu sehen, 300 Km ist ja jetzt nocht sooo viel.
    Also, lieber die 300 Km in Kauf nehmen (sind´s bei mir und meinem Schatz auch) als ohne sie zu sein.
    Was die telefoniererei angeht, ihr müsst ja nicht jeden Abend telefonieren, oder halt nicht so lange.
    Was Du natürlich unbedingt ändern musst ist, Dir gleich Gedanken zu machen wenn sie nicht anruft !!
    Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Fernbeziehung!!
    Ohne Vertrauen geht gar nix !!
    Frag Dich mal, wenn sie nicht aufrichtig für Dich empfinden würde, würde sie dann eine Beziehung auf Entfernung mit Dir eingehen ??
    Also, ich würde das nicht mit jemandem tun, für den ich nichts empfinde.

    Gib eurer Liebe eine Chance, sie ist es Wert !!

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück !!!

    Liebe Grüße
    von mir an Dich
     
    #2
    Seine*Süße, 23 Juni 2005
  3. Milchdose39
    0
    viele dank für deine offenen worte..
    aber wie eine chance geben??? jetzt is ersteinmal ende...
    und ich lasse sie in ruhe,um sie nicht weiter in die enge zu treiben.
    aber meine etteuschung ist schon sehr groß,da sie gleich das handtuch geschmissen hat.
    Beziehung heist für mich dazu lernen und ich musste sie nach all den jahren auch ersteinmal wieder kennen lernen.
    jetzt fährt sie für 2 wochen in urlaub. ich weiß nicht ob sie an mich denkt (wahrscheinlich doch) aber wer weiß das schon......
    ich sitze hier in meinem tiefen loch, da ich weiß ich habe es nicht richtig angepackt und sie sagte mir das sie sich im moment unwohl fühlt???
    ich aber auch,
    dennoch beteuert sie mir,wie sehr sie sich zu mir hingezogen fühlt!!???
    scheisse....
    was kann ich tun???

    haber ihr aber dennoch einen brief geschrieben ohne bedrängenden inhalt.
    ein gedicht, eine kleine anekdote...und ihr viel glück gewünscht ....

    tsja....

    danke nochmals
     
    #3
    Milchdose39, 24 Juni 2005
  4. Seine*Süße
    0
    Hallo und erstmal sorry für den Milchzahn, war schon bissl spät !!

    Von wem ging denn eigentlich die Trennung aus ?
    Der Urlaub ist vielleicht gar nicht so schlecht !!
    Dann kann sie sich in Ruhe über alles Gedanken machen und sich über ihre Gefühle zu Dir klar werden.

    Aber ich denke auch, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein könnte Dir nicht schaden. Natürlich wird sie an Dich denken !! Du sagst doch sie liebt Dich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Du manchmal daran zweifelst und vielleicht spürt sie das auch.
    Im Grunde, zumindest habe ich das so verstanden, habt ihr Euch ja auch nicht wegen gravierenden Problemen getrennt.
    Wenn man in einer Fernebziehung lebt, dauert halt alles ein bisschen länger.
    Vertrauen aufbauen geht nicht von heute auf morgen und was erwartest Du nach 4x treffen ?
    Ich finde ihr solltet Euch Zeit geben. Sprich mit ihr wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, sag ihr das Du sie liebst, nicht ohne sie sein willst.
    Hey, da seit ihr beide vielleicht der Liebe eures Lebens begegnet und dann wollt ihr so einfach aufgeben ??
     
    #4
    Seine*Süße, 24 Juni 2005
  5. Milchdose39
    0
    Hallo "Seine Süsse"!

    ...kein problem...

    die trennung ging mehr von ihr aus, sie sagte ,daß sie "sich unwohl fühlt" ,was für eine erklärung!! da war ich erst mal baff..denn wass wir uns geschrieben haben oder gesimmst oder miteinander geredet haben ...waren liebesschwüre,heiße gelübte... und wir wussten der schwierigkeit der entferung.
    ...und nach einem kleinen streit ,wird gleich das handtuch geworfen?????
    also ich verstehe im moment garnix.

    so ist es wohl nun mal...rennste hinter her ,biste der idiot, machst es nicht, biste auch der depp.....

    fuck life.

    aber was soll ich nun machen,2 wochen warten oder nicht.und wenn ja,was dann???
     
    #5
    Milchdose39, 26 Juni 2005
  6. Seine*Süße
    0
    Ich habs Dir schon gesagt....
    warte auf sie, redet nochmal in aller Ruhe und Ehrlichkeit miteinander, sagt Eure Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft und schaut, ob ihr da auf einer Wellenlänge liegt.
    Was sind schon 2 Wochen warten, gegen ein vielleicht gemeinsames Leben ???
    Aber letztendlich musst Du selber wissen, ob Du auf sie warten willst, aber ich sag mir Du hast nix zu verlieren!!

    Nur mal so am Rande, auch wenn´s vielleicht keinen interessiert.....
    Mein Schatz und ich ziehen im Dezember zusammen :gluecklic
    musste ich jetzt einfach mal los werden, weils vor ein paar Wochen noch so aussah als müssten wir auf diesen Tag noch 3 Jahre warten (wegen meinem Sohn).
    Naja, ich wünsche Euch auf jeden Fall ein Happy End !!
     
    #6
    Seine*Süße, 26 Juni 2005
  7. Milchdose39
    0
    hey ok.....

    und für euch alles gute,ich kenn dich zwar nicht, aber ich wünsche euch viel glück....


    "Wieviel Zeit einem bleibt, weiß man nicht.Aber wer weiß daß schon."
    by Deckert
     
    #7
    Milchdose39, 30 Juni 2005
  8. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin schon seit 3 Jahren mit meiner Süßen zusammen obwohl sie 440 km weit weg wohnt :smile:
    also gebt euch ne chance ^^
     
    #8
    Wuotan, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Ende
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
nm12071996
Kummerkasten Forum
1 März 2016
9 Antworten