Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - Erster Treff- Geschenk übertrieben? ^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragi, 27 Januar 2008.

  1. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    bin etwas zwiespältig bezüglich dem ersten Treff mit meiner neuen Freundin.
    Kurzer abriss um den Themen Titel zu erklären.
    Habe die gute Dame öfter auf Konzerten letztes Jahr getroffen und auf einem im Dezember wurde uns dann klar das wir gut zusammen passen würden. Wir tauschten Telefon Nummern etc aus und telefonierten täglich. Irgendwann kamen wir dann zu dem Entschluss das wir es einfach mal probieren (Beziehung). Jedenfalls besuche ich sie dieses Wochenende das erste mal(als ihr Freund) und ich weiß nicht wirklich wie ich mich nun verhalten soll (ist ungewohnt sie mal nicht als Kumpel zu treffen).
    Meint ihr ein Geschenk bei der Begrüßung z.b. Strauß Blumen ist übertrieben und Umarmung etc reicht. Mei bin gut nervös :grin:. Gut im Prinzip eine Banale Frage, aber will einfach alles so perfekt wie möglich gestalten ^^.

    Freue mich über Anregungen jeglicher Art :smile:

    Gruß
     
    #1
    Dragi, 27 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Lass es doch einfach auf dich zukommen. Das ergibt sich dann schon.
    Klar kannst du ihr Blumen mitbringen. Darüber freut sie sich sicher. :smile:
    Plan das nicht alles so durch, sonst wirds bloß verkrampft.
     
    #2
    krava, 27 Januar 2008
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr vielleicht etwas gaaanz kleines mitbringen, wenn überhaupt. Du musst sie ja nicht jedes mal gleich mit Geschenken überhäufen ;]

    Und ansonsten lass es einfach auf dich zukommen :smile:
     
    #3
    Ron15, 27 Januar 2008
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #4
    sternschnuppe83, 27 Januar 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Bring ihr irgendeine Kleinigkeit mit, von der du weißt, dass sie sich freuen wird. Du musst es ja nicht mit einem riesen Strauß Rosen übertreiben.
     
    #5
    glashaus, 27 Januar 2008
  6. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ne Kleinigkeit fänd ich schon voll süß :smile:
    Freut sie sich bestimmt darüber - wie bereits gesagt, vielleicht Blumen oder sonst was Süßes, worüber sie sich freuen würde

    lg :smile:
     
    #6
    Franka, 27 Januar 2008
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Blumen sind schmalzig :ratlos:
     
    #7
    Piratin, 27 Januar 2008
  8. Tagesangebot
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    eine rote große Rose...

    ich würde es ihr so überreichen:

    Bevor sie dich sieht soll sie ihre Augen schließen und du fährst mit der Rose langsam und zärtlich über ihre Haut.. lass sie kurz die Rose schnuppern...
     
    #8
    Tagesangebot, 27 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Find ich nicht.
    Klar ist es irgendwie klassisch, aber ich würde mich sehr darüber freuen.
    Off-Topic:
    Liegt wohl daran, dass ich erst ein einziges Mal einen richtigen Blumenstrauß von einem Mann bekommen hab. :geknickt:
     
    #9
    krava, 27 Januar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Da würde ich ehrlich gesagt schreiend davonlaufen :-D Lieber etwas neutral bleiben wenn man erst frisch zusammen ist.
     
    #10
    glashaus, 27 Januar 2008
  11. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auch nicht über einen Strauß Blumen freuen :kopfschue Blumen gehören in einen Blumentopf oder in den Garten, aber ganz sicher nicht abgeschnitten :zwinker: :schuechte aber das ist meine persönliche Meinung.......

    Ich würde auch eher sagen, so eine Kleinigkeit wie ein hier schon genannter Schlüsselanhänger, wenn es denn überhaupt etwas sein muss :engel: :zwinker:
     
    #11
    User 25480, 27 Januar 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, find ich auch! Ist bisschen übertrieben..
    Ich gölaube sogar ne Rose würd ich nicht so gut finden... Aber das ist geschacksache.
    Trotzdem, ne Kleinigkeit ist doch toll!
     
    #12
    2Moro, 27 Januar 2008
  13. Tagesangebot
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich kenne das Mädel nicht, aber er möchte auch nicht wieder zum Kumpel "zurückgestufft" werden. Also denke ich, sollte es schon eine eindeutige Sprache sprechen.

    Ansonsten wenn man die Lieblingsschokolade kennt, isses auch OK. (Ist aber dann auch nichts besonderes)

    Überraschungen sind doch eh selten.. also warum nicht?
     
    #13
    Tagesangebot, 27 Januar 2008
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Als mein neuer Freund mich das erste mal besucht hat, hat er mir einen Wasserkocher mitgebracht, da er im Gespräch rausgehört hatte, dass ich keinen habe und immer vergesse, mir einen zu kaufen. :grin: :herz: Dagegen kam das auffallende Blumengebinde in den Farben der schwedischen Flagge, das mir ein Verehrer zum Geburtstag am Tag drauf überreichte (ich bin Viertelschwedin, Viertelnorwegerin) nicht halb so gut an, wie der unscheinbare, olle, kleine Wasserkocher.
     
    #14
    Piratin, 27 Januar 2008
  15. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an, wo ihr euch trefft ... wenn sie nachher noch stundenlang einen riesen Blumenstrauss mitherumtragen muss, ist das vielleicht nicht so ideal.

    Vielleicht ein kleines Marzipan-Glücksschweinchen? ;-)
     
    #15
    User 34625, 27 Januar 2008
  16. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sowas habe ich mal als kleines Mitbringsel geschenkt, er hatte nichts Besseres zu tun, als mit einem gemurmelten "oh lecker" dem Viech den Kopf abzubeißen :cry: kannst du dir vorstellen, wie enttäuscht ich im ersten Moment war? :engel: :grin:

    Ich fand die Idee ganz toll und hatte mich so richtig auf freudig strahlende Augen eingestellt :schuechte :zwinker:
     
    #16
    User 25480, 27 Januar 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das find ich zB auch tausend Mal besser, als "lieblose" Blumen :zwinker:

    Also Blumen sind ned schlecht, aber wenn du irgend ne Kleinigkeit weißt, was sie gern mag, haben möchte oder worüber sie sich total freuen würde, dann nimm lieber so was. Das zeigt gleich, dass du dir Gedanken gemacht hast und ihr zuhörst wenn sie dir was erzählt :zwinker:
     
    #17
    User 48246, 27 Januar 2008
  18. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Jaaaa :grin: die Enttäuschung kann ich verstehen :grin: So was von unsensibel :engel: :grin:
     
    #18
    User 34625, 27 Januar 2008
  19. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Das nennt man dann Duplomatie :grin: ..und der ist durchgefallen :grin:
     
    #19
    Antonella, 27 Januar 2008
  20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Genauso schauts aus :grin: :jaa:
     
    #20
    User 25480, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Erster Treff
ThereWeGo
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2014
1 Antworten
svenhps
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2010
10 Antworten