Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung festgefahren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JustinCognito, 30 Juli 2010.

  1. JustinCognito
    0
    -- // --

    -- // --
     
    #1
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  2. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    edit
     
    #2
    User 96994, 30 Juli 2010
  3. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #3
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Genau wie Reserve Cowgirl versteh ich auch nicht so ganz, wie euch das passieren konnte, dass ihr euch 4 moante nicht seht. klar kann es mal sein, dass einer doll lernstress hat, aber doch nich 4 monate am stück.. man kann sich trotz lern- oder arbeitsstress mal n woende sehen. (auch wenn man sich zum beispiel in so ner stressigen phase dann eben nich wie normal alle 2 wochenenden sieht sondern nur alle 3). ich kenn das auch von meiner fernbeziehung (260 km). normal sehen wir uns alle 11 tage. gegenwärtig haben wir uns jetz fast 4 wochen nicht gesehen, da ich im examensstress bin. durch so phasen kommt man aber gut durch, wnen man miteinander spricht, verständnis füreinander hat & weiß, wann man sich wiedersieht.
    aber das wollt ihr ja jetz besser machen :smile:

    vielliecht müsst ihr auch einfach wieder lernen, mehr miteinander zu reden.. also auch dinge aussprechen, die man denkt u fühlt.. vielleich wär das missverständns, das ihr hattet weil du dich zurückgenommen hast u sie nicht nach nem treffen gefragt hast, gar nich entstanden wenn du ihr gesagt hättest, dass du sehnsucht nach ihr hast,s ie gern sehen magst aber nicht weißt, ob u wann es is ihr recht is.
    grad wenn man sich nich jeden tag sehen kann, muss man versuchen alltag u gefühlsleben miteinander zu teilen. und eben auch dem partner immer wieder zeigen, dass man ihn liebt u vermisst u sich aufeinander freut.
    Vielleicht könntest du dir ja auch ne telefonflat zulegen, damit du sie mehr von dir aus anrufen kannst. da würde sie sich doch sicher auch freuen.

    wegen zusammenziehen: suchst du denn ausbildungsplatz bei ihr in der nähe? zudem kommt es ja auch drauf an, wie es bei ihr nach dem abi weitergeht. also wo sie studieren will oder ausbildung machen usw.
     
    #4
    Lenii, 30 Juli 2010
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich bin sehr fernbeziehungserfahren. Quasi dafür bekannt. Aber es ist niemals vorgekommen, dass man sich wegen Lern- oder Arbeitsstress mehr als 3 Wochen nicht gesehen hat. Ich spreche hier aber nicht von lepschen 2 Stunden, sondern von 350km, 450 und 500. Immer mit mindestens einem Bundesland dazwischen.
    Das darf einfach nicht vorkommen, das killt euch.
     
    #5
    User 46728, 30 Juli 2010
  6. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #6
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hmm.. uff.. also etwas anstrengende eltern :frown:
    kenne u akzeptieren sie dich denn als ihren freund ? (mal abgesehen von der nichtübernachtungsregel)
    hat sie mit ihren eltenr dnen shconmal drüber gesprochen über ihr beziehungsleben u ihre wünsche? oder geht das gar nicht?

    klar, das macht die ganze sache des sich-treffens schon etwas komplizierter.. also kommt sie mehr zu dir als du zu ihr.
    wenn du zu ihr kommst, kannst nich bei freunden von ihr schlafen? (wär ja ne notlösung, zwar nich auf dauer.. aber ab u zu mal wär es vielleicht machbar).
    deien freundin freut sich sicher drauf, wenn sie ausziehen kann nach ihrem abi :smile:
     
    #7
    Lenii, 30 Juli 2010
  8. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #8
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Da hast du uns ne wichtige Info verschwiegen:zwinker:
    Okay, dann habe ich mehr Verständnis für. Ist es möglich, dass du "öfters" mal für nen Abend zu ihr fährst? Ohne Übernachtung? Dann kommt solch Auseinanderleben weniger drin.
    Was hlt sie eigentlich zuhause? Versteht sie sich sonst mit ihren Eltern? Vl kann sie ja demnächst mal ausziehen? Abgesehen von euren Plänen.
     
    #9
    User 46728, 30 Juli 2010
  10. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #10
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Na dann überrasch sie doch mal. Sag ihr, dass sie sich für Tag xy nichts vornehmen soll und komm zu ihr. Nicht irgendwelche "wischi-waschi"-wir-könnten-ja-mal-wenn-du-willst-tagsüber-oder-so:smile:
     
    #11
    User 46728, 30 Juli 2010
  12. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Wie habt ihr das denn bis jetzt gemacht? War sie bei dir und für wie lange?Bzw. darf sie das überhaupt?(sorry falls du das schon erwähnt hast)
    Das ist natürlich echt blöd mit ihren Eltern. Mit dem Niedersachsen Ticket brauchst du ja immer noch 4 Andere die mitfahren oder? Kann dir sonst noch ne Bahncard 50 empfehlen, die hab ich auch und das lohnt sich schon, allerdings fahr ich auch öfter als jedes 2. Wochenende. Um sich nur einen Tag zu sehen lohnt sich das ja eher nicht 3 Stunden im Zug zu sitzen.
    Vor dem Abi auszuziehen macht auch wenig Sinn. Ist es nicht auch so dass man bei den Zeugen erst zusammen ziehen kann wenn man verheiratet ist? Dann würden ihre Eltern da ja auch wieder Stress machen.
     
    #12
    User 96994, 30 Juli 2010
  13. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jaaaa, die BC 50 is toll :smile: aber lohnt sich wirklich nur wenn du öfter fährst. mitm IC oder ICE bringt schon zeitersparnis.
     
    #13
    Lenii, 30 Juli 2010
  14. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #14
    JustinCognito, 30 Juli 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Also irgendwie finde ich das seltsam, dass sie zu dir kommen darf aber du nicht zu ihr. Sagt sie ihren Eltern denn dass sie zu dir fährt? Wenn sie das akzeptieren dann würd ich vielleicht nochmal versuchen mit den Eltern zu sprechen. Oder sie kommt eben immer zu dir.
     
    #15
    User 96994, 30 Juli 2010
  16. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #16
    JustinCognito, 1 August 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das für ein Zufall gewesen?
     
    #17
    User 46728, 1 August 2010
  18. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ohje.. wie hast du das denn rausgefunden? also hat dir das jemand erzählt online, dass sie rumflirtet und n anderen trifft? denn von ihr direkt weißt es ja sicher nicht.. wnen jemand drittes dir was erzählt, kannst ja nie sicher sien, dass es stimmt. oder? gibt ja leute, die gern gerüchte verbreiten und so. ich würd da erst was drauf geben, wenn ich es von ihr höre.

    Natürlich is es suboptimal, dass sie dich quais vor ihren eltern versteckt und notlügen erfindet wnen sie dich besuchen fhrt.. aber wenn ihre eltern so krass drauf sind wegen der sektenzugehörigkeit, wär das noch zu verstehen (grad weil sie derzeit noch drauf angewiesen ist, daheim zu wohnen).

    Ruf sie an und red mit ihr! nur dann weißt du wirklich, was los is.
     
    #18
    Lenii, 1 August 2010
  19. JustinCognito
    0
    -- // --
     
    #19
    JustinCognito, 1 August 2010
  20. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Er hat also mal eben ihren Account gehackt?:hmm: Ich würde da mal aufpassen, ich glaube mittlerweile muss man da ganz schön viel Geld zahlen, wenn das rauskommt und die Login Zeiten + IP Adresse werden ja gespeichert.

    Ist natürlich hart jetzt für dich, aber ich glaube wohl kaum, dass sie dich noch liebt. Ihr habt die Beziehung in den letzten Monaten sehr stark schleifen lassen, da ist es keine Wunder wenn die Gefühle berschwinden. Trotzdem ist ihr verhalten alles andere als in Ordnung. Ich würde noch nicht mal davon ausgehen, dass du noch an ein klärendes Gespräch kommst.
     
    #20
    User 96994, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung festgefahren
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 23:13
39 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Senetra
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
5 Antworten