Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung, geht das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Valve, 28 Mai 2007.

  1. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    hi

    wie ihr aus der überschrift schon entnehmen könnt habe ich eine frage zum thema fernbeziehung.

    es gibt da nämlich ein mädchen das schon länger in mich verliebt ist. ich mag sie auch sehr. nur ist das problem das sie in holland lebt. eigentlich würde ich sofort eine Beziehung mit ihr eingehen weil ich es zwischen uns als nahezu perfekt sehe. allerdings habe ich angst vor dieser besagten fernbeziehung.

    deshalb meine fragen.

    wie steht ihr zu diesem thema?
    kann es über längere zeit funktionieren?
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht?

    ich bedanke mich jetzt schonmal für jede antwort!!!
     
    #1
    Valve, 28 Mai 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    wie steht ihr zu diesem thema?
    Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, ok.
    kann es über längere zeit funktionieren?
    Also nach Holland würd ich nicht gerne ständig wollen.
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht?
    1,5 Stunden mit dem Zug. Bin alle zwei Wochen da gewesen für's Wochenende. Auf Dauer teuer und irgendwann war's mir zu öde.
     
    #2
    Knalltüte, 28 Mai 2007
  3. 18anna4
    Gast
    0
    wie steht ihr zu diesem thema? Also für mich wäre eine Fernbeziehung nichts. Ich vermisse meinem Freund schon, wenn ich ihn mal 2 Tage hintereinander nicht sehen kann und er wohnt nur 5 km entfernt.
    kann es über längere zeit funktionieren? Wenn beide der Meinung sind, dass sie das aushalten, dann schon.
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht?Meine weiteste Entfernung war mal 1 Stunde Autofahrt und die Beziehung scheiterte nach 3 Monaten an der Entfernung. Ich brauche einfach regelmäßig meinen Freund in meiner Nähe.
     
    #3
    18anna4, 28 Mai 2007
  4. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wie soll man sich das vorstellen wenn so eine Beziehung zerbricht? Dadurch dass man sich kaum sieht streitet man doch auch gar nicht.
    Ein "sorry aber die Entfernung ist mir einfach zu groß" ist irgendwie zu unglaubwürdig, wenn man wirklich verliebt ist spielt das keine Rolle :ratlos:

    Vor allem wo in dem Thread bisher noch keine tragischen Entfernungen angegeben waren.

    Du solltest vielleicht noch sagen wo du wohnst.
     
    #4
    *nevyn*, 28 Mai 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ach das geht schon.

    Wir wohnen 230 km auseinander.
    Natürlich ist das immer beschissen, wenn man nach einem schönen Wochenende wieder alleine ist, aber naja.....
    nimmt man eben auf sich wenn man den anderen sehr gerne hat.
     
    #5
    glashaus, 28 Mai 2007
  6. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke jede Fernbeziehung könnte funktionieren. egal wie groß die Entfernung ist. Es kommt aber eben auch auf die Einstellung der beiden, die eine führen, an. Für mich wär das einfach nix in ne fremde Stadt zu fahren und bei meinem liebsten zu sein und das dann 3 Tage oder so ohne Pause.
    Ich will meinen Freund am liebsten jeden Tag oder so sehen aber dann eben nicht immer so lange.
     
    #6
    Zuckerpuppe89, 28 Mai 2007
  7. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    also ich wohne in dortmund und sie in kampen das sind ca 230 km.
     
    #7
    Valve, 28 Mai 2007
  8. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm

    wie steht ihr zu diesem thema? kein problem. hatte schon 2 :schuechte :schuechte .

    kann es über längere zeit funktionieren? kommt immer drauf an. man ist sich natuerlich nie sicher ob der/die jenige einem fremdgeht. aber wenn man sich wirklich vertraut dann gehts

    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht?2 mal war ich in einer fernbeziehung die hielt nicht recht lange. es kamen viele missverstaendnise raus usw. aber wahrscheinlich lag es daran das wir wirklich 1000 von km weg entfernt wohnten.
     
    #8
    angelgirly1991, 28 Mai 2007
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja es klappt...ich bin grad 1300km von meinem :herz: entfernt...es is ne harte Zeit, aber es geht...ich vermiss sie (grad im Moment extrem) sehr, aber damit muss man leben...
     
    #9
    BamBam026, 28 Mai 2007
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn man wirklich will, dann ist diese Entfernung ja gar nicht mal sooo groß. Aber man sollte seine Zukunft dann ja vielleicht doch so planen, dass man mal zusammenzieht oder so.
    Für mich wär's auf Dauer nichts. :ratlos:
     
    #10
    Knalltüte, 28 Mai 2007
  11. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    es sind zwar nur 230 km. aber für mich ist das ganz schön weit weil ich nur einen roller. und leider haben die meisten nur schlechte erfahrungen gemacht :frown: aber naja vielleicht liegt es wirklich nur an jedem selbst
     
    #11
    Valve, 28 Mai 2007
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Zieht halt so schnell wie möglich zusammen.
     
    #12
    Knalltüte, 28 Mai 2007
  13. snoopy_sp
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    Single
    Also zwischen meiner Freundin und mir liegen 700km und eine Ländergrenze! Und ich habe mich anfangs selbst gefragt ob ich das wirklich so will. Aber es hat sich raus gestellt, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war!!!
    Wir sind überglücklich und haben für die Zukunft noch sehr viel vor!

    :herz: :herz: :herz:
     
    #13
    snoopy_sp, 28 Mai 2007
  14. möpi666
    Gast
    0
    wie steht ihr zu diesem thema?wenn man sich trotz entfernung halbwegs oft sehen kann, gehts wohl...
    kann es über längere zeit funktionieren? ich denke schon, bin jetzt seit über 6 monaten in einer Fernbeziehung...mal sehn ob das noch lange hält :zwinker: aber ich denke schon
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht? bisher nur positive...
     
    #14
    möpi666, 28 Mai 2007
  15. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Die Entfernung zwischen mir und meinem Schatz war ne Weile 600km und ist nun bei 300km. Das kann schon klappen. Aber wir sind was älter. Beide über 18, verdienen nebenbei unser Geld. Ich fürchte in eurem Alter wird das nix.
     
    #15
    Chris84, 28 Mai 2007
  16. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    das mein ich :geknickt:

    langsam merke ich das mein herz nur ihr gehört. aber vielleicht sollte ich es doch so belassen. ist bestimmt besser für beide :cry:
     
    #16
    Valve, 28 Mai 2007
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *lach* wenn dein Herz nur ihr gehört, solltet ihr es vierlleicht einfach mal probieren?
     
    #17
    Piratin, 28 Mai 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie steht ihr zu diesem thema? es geht durchaus.
    kann es über längere zeit funktionieren? ja.
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht? ich hatte etwa ein jahr lang eine. dann ist er in meine stadt gezogen.
     
    #18
    CCFly, 29 Mai 2007
  19. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie steht ihr zu diesem thema?
    Ich lebe gerade in einer Fernbeziehung und darum hab ich kein Problem mit dem Thema
    kann es über längere zeit funktionieren?
    Jap, bei uns jetzt schon fast 2,5 Jahre
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht?
    Wie gesagt, lebe ja gerade in einer Fernbeziehung.
    Die Entfernung beträgt so 750km.
    Ist manchmal wirklich sehr schwer, sehen uns nur ca. alle 3Monate, aber dafür ist es dann wunderschön.
    Das soll natürlich nicht ewig so bleiben mit der Entfernung, da wird schon geplant ^^

    Würde es an deiner Stelle versuchen, sonst wirst du ja nie rausfinden ob es funktionieren kann.
    Ist in deinem Alter vllt nicht ganz so leicht, aber meine Freundin war damals auch 16 und das hat trotzdem geklappt.
     
    #19
    Xavie, 29 Mai 2007
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wie steht ihr zu diesem thema? Habe sehr gemischte Gefühle...
    kann es über längere zeit funktionieren? Ja, aber eine Beziehung sollte nicht nur "funktionieren", sondern für beide "erfüllend" sein, und das kann eine Fernbeziehung schwerer, als viell. eine Normal-Beziehung.
    was habt ihr schon für erfahrungen gemacht? Alle meine Beziehungen waren / sind Fernbeziehungen. Die erste hatte ich mit 15 und die hat 3 Jahre gehalten. Der Abstand variierte zwischen 300km und mehreren Tausend. Gescheitert ist es dann an der Tatsache, dass mein Freund ein Praktikum in Deutschland hätte machen können, sich aber dann für China entschieden hat. Da wars dann vorbei.
    Momentan wieder Fernbeziehung und was soll ich sagen: könnte ich es ändern, würde ich es sofort tun!
     
    #20
    Chérie, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernbeziehung geht
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Cyradis
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2004
21 Antworten
Test