Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung, glücklich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Becci, 20 Februar 2006.

  1. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Mein Freund hat gerade mit mir Schluss gemacht. Wir hatten eine Fernbeziehung und laut ihm hat genau diese ferne alles kaputt gemacht.
    Wie sieht es mit euren Fernbeziehungen aus? Wie oft seht ihr euch? Seit ihr glücklich damit?
     
    #1
    Becci, 20 Februar 2006
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe meine Freundin normalersweise maximal jedes Wochenende, in den Semesterferien öfter. Klar wäre es uns lieber, wenn mir und häufiger sehen könnten, aber auch wenn die Situation sich in den nächsten zwei Jahren wohl eher verschlimmern wird (da sie für ihr Studium weiter weg ziehen muss), denken wir nicht daran, die Beziehung zu beenden.
    Wir lieben uns schließlich und das wirft man doch nicht wegen ein paar Kilometer mehr oder weniger weg.
     
    #2
    Touchdown, 20 Februar 2006
  3. LadyNoxx
    Gast
    0
    Mein Freund und ich hatten auch ein Jahr eine Fernbeziehung...
    Ich fand's zwar manchmal nervig, aber ich hätt nie dran gedacht,
    dewegen Schluß zu machen. Allerdings war bei uns auch klar,
    dass er nach einem Jahr wieder zu mir in die Nähe zieht.
     
    #3
    LadyNoxx, 20 Februar 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    http://www.seidseit.de/ :karate-ki


    Ich kann für mich sagen, dass mich Fernbeziehungen nicht 100%ig glücklich machen also versuche ich mein möglichstes nicht wieder in eine hineinzuschlittern.
     
    #4
    Honeybee, 20 Februar 2006
  5. sunshine82
    sunshine82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir hatten 4,5 Monate eine Fernbeziehung. Ist vielleicht nicht gerade lang, aber wir haben uns bemüht, dass wir uns mindestens einmal in der Woche sehen. Auf Dauer macht aber eine Fernbeziehung nicht glücklich. Ich will ihn einfach öfters sehen.
    Zum Glück hab ich jetzt dieses Problem nicht mehr... wir sind zusammengezogen :smile:
     
    #5
    sunshine82, 20 Februar 2006
  6. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir isses zwar erst recht frisch (6 Wochen) aber es is auch eine Fernbeziehung und wir sehen uns nur am Wochenende.
    Mit ihr bin ich glücklich, mit der Situation, das es eine Ferbeziehung is, nicht!
    Zum Glück dauert das ganze nur noch bis 31.07 an. Dann bin ich wieder jeden Tag zuhause.
    Auf Dauer (mehrere Jahre...) wäre das denk ich nichts für mich. Mir gehts ja jetzt schon Montags beschissen wenn ich auf Arbeit komm und sie schon vermisse. Das hängt vielleicht auch damit zusammen das es bei uns noch ziemlich frisch ist aber trotzdem. Für immer wär das nix für mich, was natürlich nicht heißen soll, das es net funktionieren kann!
     
    #6
    instigater, 20 Februar 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich hatte mit meinem Freund 3 1/2 Jahre lang eine Fernbeziehung, bis wir zusammenziehen konnten. Und in der Zeit konnten wir uns im Durchschnitt alle 2 Monate sehen. Die Sehnsucht war manchmal sehr stark, aber im Großen und Ganzen waren wir beide glücklich.
    Jetzt sind wir dafür umso glücklicher. :herz:
     
    #7
    User 34605, 20 Februar 2006
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich führe seit fast 3 Monaten eine Fernbeziehung.
    Natürlich ist es oft schwer und die Sehnsucht wird von Woche zu Woche größer. Je besser man sich kennt, desto mehr lernt man sich lieben... und so mehr vermisst man sich auch :geknickt:

    Wir sehen uns jedes Wochenende mindestens an einem Tag, meistens aber Freitag bis Sonntag :smile:

    Am allerschlimmsten ist der Sonntagabend, wenn wir uns voneinander trennen müssen und man weiß "oh nein, noch 5x schlafen, bis ich ihn wieder küssen kann" :frown:


    Ich denke aber nicht, dass die Entfernung etwas an unseren Gefühlen ändert :herz:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 20 Februar 2006
  9. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich führe eine halbe Fernbeziehung, mein Freund studiert seit knapp 2 Jahren jeweils für 3 Monate in etwa 150 km Entfernung und ist im Anschluss immer für drei Monate hier in der Firma.
    Wir sehen uns während der Zeit jedes Wochenende.
    Und die Aussicht dass es nur 3 Monate sind machen es auch immer einfacher! :smile:
     
    #9
    Sweetlana, 20 Februar 2006
  10. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie oft seht ihr euch?
    bisher sehen wir uns jedes wochenende

    Seit ihr glücklich damit?
    naja ich bin glücklich mit ihr aber es gibt auch probleme was bei der entfernung schon schwierig ist aber nicht unmöglich .
    ich hoffe, dass ihr die entfernung auf dauer ncht zu viel zu schaffen macht.
    noch dazu wo wir uns jetzt seltener sehen werden (wg beruf)

    vielleicht zieht sie aber auch im sommer näher zu mir ....wird sich zeigen wo sie eine stelle findet

    im moment siehts nach mehr entfernung aus ...nicht viel weiter aber schon ein stück :frown:



    dass die entfernung ne Beziehung kaputt machen kann fürchte ich auch aber auf der anderen seite sollte ein starke beziehung das aushalten....allerdings wird das vermissen mit der zeit auch extremer....eben wo die liebe hinfällt man kann es sich eh nicht aussuchen
     
    #10
    dunkelkammer, 20 Februar 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns alle 1-2 Monate in den Ferien. Nein, ich bin nicht zufrieden mit dieser Entfernung und hoffe daher, diese innerhalb der nächsten 2 1/2 Jahre abbauen zu können. Wir müssen eben das Beste aus dem ganzen machen, soweit es möglich ist. Wenn er hier ist, bin ich absolut glücklich, aber der Abschied fällt immer wieder schwer und ich habe das Gefühl, es fällt mir auch jedes Mal schwerer.
     
    #11
    Kuri, 20 Februar 2006
  12. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Honeybee, die Seite ist ja echt toll, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :grin:


    Ich führe mittlerweile seit einem Jahr und fünf Monaten eine Fernbeziehung (460km) und bin eigentlich glücklich damit. Am Anfang hat mir die Entfernung sehr zu schaffen gemacht, aber ich hab mich total dran gewöhnt. Mir macht der Abschied nichts mehr aus.

    LG Diva
     
    #12
    Diva, 20 Februar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Naja, demnächst erstmal so ca. 600 km....hoffe, dass die Zeit schnell vorbeigeht und wir dann wieder näher beieinander wohnen...

    Finde das nicht so toll, aber da muss man schon irgendwie durch! Grad am Anfang ist das halt schwierig, wenn man verliebt ist und so...
     
    #13
    glashaus, 20 Februar 2006
  14. >sEvEnTyFoUr<
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    also erstens ist fernbeziehung scheiße, denn man sieht sich seltener
    hat aba auch sein gutes, denn man freut sich aufs wiedasehn

    also ich seh meine freundin sehr selten und das schadet der Beziehung
     
    #14
    >sEvEnTyFoUr<, 21 Februar 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ein Jahr Fernbeziehung gehabt, herrliche Wochenenden, in der Woche viel geheult, jetzt endlich zusammengezogen.

    Bin nicht der Typ dafür, aber ich würde deswegen keine Beziehung beenden.
     
    #15
    Piratin, 21 Februar 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir hatten über 1 1/2 jahre davor ne normale bezeihung, in der wir uns mindestens alle zwei tage gesehen haben. Seit Oktober dann eine Fernbeziehung mit 450km entfernung und wir sehen uns jedes Wochenende. Dafür spar ich die 70euro zugfahrt immer bei anderen dingen, weil ich ja zu meinem liebsten und meiner familie will. Für mich ist es auf gar keinen Fall die idealsituation. Geht mir wie es der piratin ging, unter der woche wird geheult und vermisst und am we war's wunderschön. Hab wenigstens das glück, dass wir uns die ganzen semesterferien sehen und ich auch praxissemester beide hier unten mache. Müssen also "nur noch" 6 Semester schaffen und dann können wir endlich zusammenziehen, obwohl wir uns nach 2 jahren beziehung doch sehr danach sehnen...

    Ideal ist so ne fernbeziehung nicht, aber ich will dafür auch keine beziehung aufgeben...
     
    #16
    Rapunzel, 21 Februar 2006
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich hatte mal eine und das war das übelste was ich mir vorstellen konnte.
     
    #17
    eine_elfe, 21 Februar 2006
  18. blub blub
    blub blub (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin aufgrund meiner 2 Auslandsemester (9 Monate) momentan von meinem Freund getrennt - aber nur örtlich :zwinker: ....d. h. wir sehen uns grad nur im 3-Monats-Rhythmus.

    Wir überbrücken die Zeit mit täglichem ICQ, Skypen und simsen...

    An manchen Tagen ist es zwar schon hart, weil man einander ziemlich vermisst :herz: aber im Großen und Ganzen lässt es sich aushalten, es ist ja auch "nur" für 9 Monate...also eine überschaubare Zeit. Die Beziehung deswegen aufgeben kommt absolut gar nicht in Frage, auch wenn's noch etwas länger wär. :kopfschue

    Auf Dauer wär ne Fernbeziehung auch nix für mich...möcht meinen Schatz scho lieber in meiner Nähe haben. :smile:
     
    #18
    blub blub, 1 März 2006
  19. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Ich sehe meinen Freund alle 2 bis 3 Wochen.
    Wir beide sind sehr unglücklich darüber das wir so weit auseinander wohnen, aber an ein Ende der Beziehnung aus Gründen der Ferne kommt für uns nicht in frage, dafür lieben wir uns zu sehr! Aber es ist echt hart! :cry:
    Ich wünschte wir könnten zusammenziehen!!! :geknickt:
     
    #19
    Jey, 7 März 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab eine fernbeziehung und bin trotzdem glücklich, obwohl wir uns nur 1-2x im monat sehen. klar ist es auch hart, aber man gewöhnt sich dran. naja ich hoffe trotzdem, dass sich das bald mal ändert und er zu mir in die nähe zieht :herz:
     
    #20
    CCFly, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung glücklich
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2016
22 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten