Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung/Häufig Stress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Benny112, 30 Juli 2005.

  1. Benny112
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Mein Problem ist das ich mit meiner Freundin die Leider 100 km Entfernt wohnt in Letzter Zeit immer Häufiger Streit habe wegen der Entfernung da ich jetzt auch noch Arbeitslos geworden bin nach der Ausbildung, werden wir uns Leider noch weniger sehen.

    Nun zu meiner frage gibt es irgend eine Möglichkeit wie wir das mit dem Streiten in den Griff bekommen könnten den es Nagt schon sehr an unsere Beziehung und wir wollen beide nicht unsere Beziehung Aufgeben, da wir sehr an uns Hängen.

    Bin über Jede Hilfe sehr Dankbar
     
    #1
    Benny112, 30 Juli 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ich führe eine Fernbeziehung über 320km...

    Das Goldene Gebot dabei ist: Vertrauen und Kommunikation... Wenn wir uns den mal nicht sehen... telefonieren wir täglich miteinander und zwar immer bevor wir ins Bett gehen... erzählen was der Tag gebracht hat was uns Sorgen macht...
    Ich glaube das wichtige an einer FERNbeziehung ist dass man den anderen an seinem Tag teilhaben lässt... dass man gemeinsam nach Lösungen sucht...
     
    #2
    zasa, 30 Juli 2005
  3. Benny112
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    45
    0
    0
    vergeben und glücklich
    muss ...

    noch was dazu sagen!!!

    wenn wir uns nicht sehen sind wir uns stunden lang am Schreiben per MSN und meistens ist es dann so das dadurch irgend wie die streite anfangen aber wir haben beide nicht so wirklich einen schimmer, wie es den dazu nun wirklich kommt.
     
    #3
    Benny112, 30 Juli 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ooo ich kenn das... morgens schlürf schlürf aufs klo pinkeln... kaffemaschine auf die platte stell ein tshirt anzieh mein ibook aufklappe kaffe hole und mit meinem freund plaudern ich kenn das nur allzugut... :grin:

    euer streit fängt immer da an? mmm liegt es daran dass der partner etwas falsch versteht? du schreibst was und es kommt ein wütendes smilex zurück obwohl du es gar nicht so gemeint hast? gibts bei uns auch immer wieder... zum glück sind wir beide Knalltüte und Ulknudel höchst persönlich von daher...

    versucht mal ganz gezielt nach dem Auslöser zu suchen...

    wie lange seit ihr den schon zusammen?
     
    #4
    zasa, 30 Juli 2005
  5. Benny112
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    45
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Wir sind seit genau 1. Jahr und 10 Monaten zusammen und am anfang war es noch so das wir uns Regelmäßig gesehen haben manchmal auch 3 wochen am Stück, da ich in ihrer nähe meine Ausbildung gemacht hatte und zur Schule Dort hin musste.

    Dadurch hatten wir uns auch kennen gelernt und sind so zusammen gekommen.

    Das mit dem Mißverstehen ist richtig nur dann kommt selten ein Böser Smilie dann fängt es eher an mit dem streiten, haben auch tage und wochen wo kein Einziger Streit stattfindet.
     
    #5
    Benny112, 30 Juli 2005
  6. Schneckle
    Schneckle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verheiratet
    mein schatz wohnt 602,7km weit weg von mir und wir sind 1 jahr und 4 monate zusammen wir telefonieren regel mässig miteinander und er schreibt mir hin und wider liebesbriefe aber wir streiten gar nicht so oft miteinander (mache ich was falsch dauernt sagen mir leute ne Fernbeziehung klapt net richtig man streitet viel zu oft )
     
    #6
    Schneckle, 30 Juli 2005
  7. Packset
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich führe leider auch eine Fernbeziehung, und obwohl er nicht wirklich weit weg wohnt können wir uns ksum sehen. Er studiert und ich bin in der Ausbildung, d.h. wenig Geld und noch weniger Zeit.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, reden ist wichtig und Vertrauen auch.
    Bei uns bin meist ich es die einen Streit vom Zaun reißt, aber ich habe anmit gearbeitet und es ist besser geworden. Bis auf ein zwei kleine Sachen rege ich mich nicht unnötig auf. Und ich kann dir einen kleinen Tipp geben:
    Wenn eure Gehälter und Eltern es nicht zulassen das ihr jeden abend stundenlang das Telefon besetzt schafft euch SKYPE an. Vorraussetzung ist eine Internet Flatrate. Mit diesem Programm und einem Headset könnt ihr bis in die Nacht telefonieren wenn ihr beide dieses Programm habt. Dadurchist unsere Beziehung auch viel entspannter geworden weil es durch fehlende Betonungen auch nicht so oft zu Missverständnissen kommen kann. Wenn der Partner keinen Pc haben sollte, man kann mit diesem Zeug auch super preiswert ins Festnetz telefonieren. Das Ganze schimpft sich übrigens Voice over IP und es gibt es von mehreren Anbietern wie freenet oder als betamessenger von yahoo.
    Gut ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist gebaut in dem ich hier geworbenn habe und natürlich das dir damit zumindestens für die Zukunft ein bisschen geholfen ist.

    LG
    cherryblossom
     
    #7
    Packset, 30 Juli 2005
  8. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Man,würde ich mich über eine entfernung von 100 km freuen..Mein Schatz wohnt 500km entfernt:-(
    Ihr streitet euch wegen der entfernung und dass ihr euch nicht mehr so häufig seht richtig? Kann es nicht sein,dass ihr einfach angst habt,euch auseinanderzuleben? Euch die ganze Zeit per MSN oder SMS zu schreiben,ist vielleicht auch nicht der richtige Weg,so kann vieles falsch gedeutet wreden,was harmlos gemeint ist,deswegen kann ich mich den anderen nur anschließen,telefoniert miteinander und sprecht über eure Zweifel ,Ängste und Sorgen,dann kann euch der jeweils andere Mut machen,die Zweifel in Frage stellen und für den anderen dasein....
    Weiß nicht,wäre mein Tipp,da ich das mit meinem Schatz auch so mache und glaub mir,ich habe schon oft meine Zweifel geäußert...;-)

    Viel Glück für die Zukunft!!!
     
    #8
    Snegge, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Häufig Stress
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test