Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung...ich vermisse dich nicht .

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LaCoer, 2 Dezember 2007.

1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxxx

LaCoer, 2 Dezember 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei mir war es in jeder Beziehung so, dass sobald ich den Mann nicht mehr wirklich vermisst habe, die Beziehung bald darauf scheiterte. Ich weiß nicht, aber ich finde es schon wichtig, dass man sich fehlt. Natürlich wird das nach Jahren etwas weniger, aber sobald dieses Grundgefühl nahezu fehlt, geht schon wirklich was schief.

Für mich hört es sich so an als würdest du gerade sein Verhalten oder eure ganze Beziehung analysieren und dir fällt dabei auf, dass es eigentlich kaum noch Sinn macht.

User 18889, 2 Dezember 2007
  3. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxxx

LaCoer, 2 Dezember 2007
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dich fragst, ob es wirklich noch Sinn macht und du eher zu dem Ergebnis kommst, dass es sinnlos ist, noch weiter mit ihm zusammen zu sein und du ihn außerdem nicht wirklich vermisst, dann würde ich das als deutliches Zeichen werten, dass du auch alleine sehr gut klarkommst. Und vielleicht findest du dann auch jemanden, der dir wirklich zeigen kann, wie sehr er dich liebt. Man sollte sich nicht mit etwas zufriedengeben, nur weil es schon so lange so läuft, so bequem ist und eigentlich auch friedlich. Wenn es dir nicht mehr gefällt, hast du das Recht, eine Beziehung jederzeit zu beenden. Auch, wenn er deine Gründe nicht versteht (sagen solltest du sie ihm allerdings schon).

cranberry, 2 Dezember 2007
  5. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Mir ging es anfang dieses Jahres genauso wie Dir. Ich habe mich dann Ende Februar von meinem (jetzt Ex-)Freund getrennt, und es war eine wirklich gute Entscheidung.

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, bevor er dann 500 km weit weggezogen ist, so lief das dann etwa ein halbes Jahr und mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich ihn gar nicht richtig vermisse.
    Die Trennung war schwer, ich habe mich trotz allem auf einmal sehr einsam gefühlt, aber das ging nach zwei oder drei Wochen vorbei - Trennung ist eben Trennung, und fällt nach drei Jahren nie leicht.

Ich bin jetzt wirklich sehr glücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ein halbes Jahr später bin ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen, und es ist einfach wunderbar, sich wieder richtig geliebt und begehrt zu fühlen. :herz:

User 26217, 2 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...