Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Laura92, 13 Oktober 2006.

?

Könntet ihr euch eine Fernbeziehung vorstellen???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Januar 2007
  1. w: Ja

    56 Stimme(n)
    34,6%
  2. w: Nein

    45 Stimme(n)
    27,8%
  3. m: Ja

    36 Stimme(n)
    22,2%
  4. m: Nein

    25 Stimme(n)
    15,4%
  1. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo LeutZz!!!

    Ich führe eine Fernbeziehung und mich würde mal interessieren, ob ich euch überhaupt eine Fernbeziehung vorstellen könntet.
    Wenn ihr euch eine Fernbeziehung vorstellen könntet oder auch nicht, aus welchen Gründen???
     
    #1
    Laura92, 13 Oktober 2006
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    könnte mir keine fernbeziehung vorstellen, weil ich einfach ein mensch bin, der die nähe zum partner braucht.
    ich würde durchdrehen, wenn ich meinen freund nur am wochenende oder sogar nur alle 2-3 wochen sehen könnte :eek:
     
    #2
    betty boo, 13 Oktober 2006
  3. _kaddü
    Gast
    0
    Da ich gerade eine führe bleibt mir ja nix anderes führen.. im allgemeinen bin ich aber gegen fernbeziehungen.
     
    #3
    _kaddü, 13 Oktober 2006
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich führen im Moment auch eine Fernbeziehung, von daher kann ich mir das vorstellen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht mehr lange dauert bis es keine Fernbeziehung mehr ist.
     
    #4
    User 37900, 13 Oktober 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Langfristig könnte ich mir das nicht vorstellen. Ich brauche meinen Partner einfach bei mir.
     
    #5
    VelvetBird, 13 Oktober 2006
  6. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte eine Fernbeziehung die gescheitert ist, deshalb würde ich es nicht wieder versuchen - außer es wäre vorübergehend für ein paar Monate.
     
    #6
    victoriaII, 13 Oktober 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bisher nur Fernbeziehungen, also klares Ja. Ich brauche den Partner eh nicht jeden Tag zu sehen und mag es, mit dem Zug zu ihm zu fahren. Aber die Entfernung sollte nicht zu groß sein bzw ich muss Aussicht darauf haben, dass es nicht immer eine Fernbeziehung bleibt.
     
    #7
    Ginny, 13 Oktober 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Hatte mal 2 Jahre lang eine Fernbeziehung.. Danach ist sie damals zu mir gezogen.
    Ja und daraus wurden dann im Endeffekt fast 8 wunderschöne Jahre. Also spricht für mich nichts dagegen.
     
    #8
    enteo, 13 Oktober 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich stand es nie zur Diskussion, ob ich mir eine Fernbeziehung vorstellen kann oder nicht. Ich hatte (bzw. habe) zwei Beziehungen, in denen es einfach passiert ist, dass eine Fernbeziehung daraus wurde. Deshalb Schluss zu machen wäre mir nicht in den Sinn gekommen (gut, ist wahrscheinlich auch was anderes, als wenn es von Anfang an eine Fernbeziehung gewesen wäre).

    Jedenfalls hatten meine Freund und ich grad anderthalb Jahre eine, davon zweimal zehn Wochen, in denen wir uns gar nicht gesehen haben, und ansonsten mit einer Entfernung von 150km und dann 600km, wo wir uns jedes zweite oder dritte Wochenende gesehen haben.
    Wir haben aber immer so viel telefoniert, dass mir oft gar nicht bewusst war, dass wir eine "Fern"Beziehung haben.
    Bin aber auch sehr froh, dass wir jetzt in derselben Stadt wohnen, 25 Minuten voneinander :herz:.
     
    #9
    Olga, 13 Oktober 2006
  10. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Aus meiner Beziehung ist gerade nach 20 Monaten eine Fernbeziehung geworden. Ich hapere noch, ob ich das kann. Denn ich verzweifle darüber, dass ich nicht einfach mal zu ihm rüber kann. 300 km liegen zwischen uns. Und es ist verdamt schwer.
    Aber besser so, als wenn er ganz aus meinem Leben wäre.
    Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eine Nichtfernbeziehung bevorzugen!!! Eindeutig!!!

    lg, étoile
     
    #10
    petite étoile, 13 Oktober 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ich, da ich auch selbst eine führe.
     
    #11
    Kuri, 13 Oktober 2006
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ja, ich muss mir das zur zeit wohl vorstellen können, weil ich wegen dem studium die ganze woche weg bin...aber es ist auch keine große umstellung weil ich meinen freund früher auch wegen der entfernung nur am we und max einmal in der woche gesehen hab...

    mit telefonieren kann man einiges auch ausgleichen. und eine basis dass es nicht immer eine fernbeziehung bleibt ist auch wichtig.
     
    #12
    User 15156, 13 Oktober 2006
  13. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    aus meiner Beziehung ist LEIDER auch eine fernebziehung geworden.
    hätte mich bis vor einem jahr noch jemand gefragt , hätte ich geantwortet : fernbeziehung??? nie und nimmer
    doch nun siehts anders aus.
    uns trennen 400 km und wir sehen uns alle 2 wochen
    zum glück dauert es nur noch 1 jahr , dann ist er wieder ganz da.
    also vorstellbar und machbar ist es aufjedenfall mit geduld.
     
    #13
    das-bin-ich, 13 Oktober 2006
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich hatte mit meinem Freund 3 1/2 Jahre lang eine Fernbeziehung. Jetzt wohnen wir seit über einem Jahr zusammen.

    Beide Arten der Beziehung haben Vor- und Nachteile. Eine Beziehung würde ich also nicht nach der Entfernung festlegen.
     
    #14
    User 34605, 13 Oktober 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jop sehe ich auch so ^^ hab eine fernbeziehung (mit aussicht, auf vielleicht baldiges umziehen) und bis jetzt läuft alles wunderbar ^^
     
    #15
    SpiritFire, 13 Oktober 2006
  16. purkinje
    purkinje (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab für "ja" gestimmt, da ich eine fernbeziehung schon 3 jahre lang führe (entfernung 1000 km), allerdings ist mittlerweile langsam ein ende in sicht :smile:
     
    #16
    purkinje, 13 Oktober 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, extrem ungern.
    Meine jetzige Beziehung begann mit 300km Distanz, und für mich wars furchtbar...ich brauche sehr viel Nähe. Sind das zum Glück nach 6 Monaten zusammengezogen.
     
    #17
    Numina, 13 Oktober 2006
  18. Starla
    Gast
    0
    Ja, für eine gewisse Zeit kann ich mir das vorstellen. Führe ja momentan noch eine Fernbeziehung.

    Aber langfristig ist das einfach nichts für mich. Das halte ich nicht aus :geknickt:
     
    #18
    Starla, 13 Oktober 2006
  19. KurZ3
    KurZ3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich hatte zwar noch nie ne wirkliche fernbeziehung, muss aber sagen, das ich mir fernbeziehungen viel viel intensiver vorstelle als normale beziehungen!! weil wenn man sich z.b. nur am wochenende sehen kann, freut man sich die ganze woche aufeinander!! wenn man jeden tag zusammen ist, kann eine beziehung sehr schnell ausgelutscht sein finde ich!!

    ...klar, gegenseitiges vertrauen und treue muss natürlich 100%ig da sein, damit eine fernbeziehung funktionieren kann!!


    gruß :zwinker:
     
    #19
    KurZ3, 13 Oktober 2006
  20. Leito
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ich befinde mich seit ca. acht einhalb monaten in einer fernbeziehung. und ich bin froh das ich diesen schritt "damals" getan habe. denn dadurch hab ich eine wunderbare person kennengelernt und bin überglücklich mit ihr eine beziehung zu führen.
    es ist zwar nicht so einfach, da uns beiden die nähe des anderen fehlt aber wir telefonieren oft, und chatten usw...
    und wenn wir uns dann wiedersehen ist es einfach wunderschön. :herz:
    und ich bin mir sehr sicher das es auch halten wird. Haben auch vor nächstes jahr zusammenzuziehen. und dann gibt es dieses problem der ferne nicht mehr :zwinker: und darauf freue ich mich sehr.
     
    #20
    Leito, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten