Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - jetzt ist sie wieder weg...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muchacho, 21 Oktober 2006.

  1. Muchacho
    Muchacho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben,

    Ich führe eine Fernbeziehung über 2000km und weiß nicht ob das gut gehen kann?!? Soll ich Schluß machen, obwohl ich sie liebe?

    Sie hat mich bis gestern für 2 Wochen besucht und die nächste Möglichkeit uns wiederzusehen wird wohl erst wieder Weihnachten sein. Ich vermisse sie sehr und wenn ich daran denke dass es noch meindestens 2 Jahre so weitergeht, weil wir unser Studium beenden müssen, macht mir das große Angst.

    Für sie ist das kein Problem, sie sagt sie liebt mich und will mit mir zusammen sein, egal welche Hindernisse es gibt und versteht meine Sorgen nicht, wenn ich mit ihr darüber reden will, denkt sie immer ich will mit ihr Schluß machen.
    Ich war auch ab und zu schon kurz davor Schluß zu machen, hab aber immer nen Rückzieher gemacht, weil ich eingesehen hab wie sehr ich sie liebe.
    Ich will auch mit ihr zusammen sein, aber ich will nicht immer 2 Monate darauf warten müssen um danach wieder so down wie jetzt zu sein.
    Ihr werdet jetzt sagen, dass ich wohl Schluß machen muss aber das kann ich nicht ich liebe sie doch!
    Versteht ihr mich??

    Zum Jintergrund: Ich war bis ende Juni während meines Auslandsstudium in Spanien. Dort hab ich sie kennengelernt und wir waren dort 8 Monate zusammen, dann hab ich sie im August für 2 Wochen besucht und jetzt war sie hier.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr aus euren Erfahrungen berichten könntet.
     
    #1
    Muchacho, 21 Oktober 2006
  2. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Muchacho!
    ich kann dich sehhhhr gut verstehen! habe seit über 2 jahren eine fernbeziehung (auch 2000 km)!

    es wird dir wohl keiner sagen: mach schluss. das musst du selber wissen.
    kannst du es noch für diese gewisse zeit ertragen? es wird schwer, aber wenn man liebt, kann man alles schaffen! man braucht viel kraft und muss kämpfen. kannst du für diese liebe kämpfen? lohnt es sich in deinen augen?

    mir gibt die liebe, wenn wir uns sehen kraft und die vorfreude die nötige energie, um die zeit danach zu überstehen! bin auch erst gerade von einem treffen zurück und ein nächstes geht erst januar oder februar 2007! es ist eine verdammt harte zeit!!! aber wir reden jetzt über zukunft und wollen zusehen, den zustand zu ändern.

    wie siehts bei euch mit zukunft aus? habt ihr schon richtig darüber gesprochen nach dem studium zusammen zu ziehen oder ähnliches? habt ihr ein ziel vor augen? wollt ihr beide diese liebe zu 100 prozent?

    das wären erst mal fragen, die du dir und ihr euch stellen müsst!

    ich wünsche dir erst mal für die nächsten tage ganz viel kraft! denk immer an die schönen seiten der liebe :herz:
     
    #2
    mädle 18, 21 Oktober 2006
  3. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde 2 Monate nicht soo lange. Also eine Zeit, die zwar blöd ist, aber trotzdem machbar ist. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und man lernt damit umzugehen und auch sein alltägliches Leben ohne den Partner wieder 'zu leben'.
    Und immerhin habt ihr, wenn ihr euch dann seht, ja immer eine etwas längere Zeit, d.h. nicht nur ein Wochenende, zusammen.

    Gibt es keine Billigflüge zu ihr, so dass Du mal ein Wochenende zu ihr könntest, wenn die Sehnsucht zu groß wird?

    Und dadurch, dass diese Entfernung nicht für immer bestehen bleiben wird, ist es doch auch erträglicher, da man ein Ziel vor Augen hat, dass eigentlich gar nicht so weit entfernt ist.
     
    #3
    Pushy, 21 Oktober 2006
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ES ist deine Entscheidung, ob du Schluss machen möchtest oder nicht. ABer denke nicht nur an den Schmerz den du jetzt fühlst, wenn sie nicht bei dir ist, sondern auch an den Schmerz nach einer Trennung. Und wenn du glaubst, dass ihr zu zweit irgendwann irgendwie glücklich werden könnt, dann nimm die Chance war... Ich weiß, dass eine Fernbeziehung echt schwer ist, besonders wenn man sich soooooooo selten sehen kann. Ich habe das mal beendet, weil ich ihn übers Internet kennengelernt habe. Ich hatte keine Chance ihn richtig kennenzulernen. Na ja, aber du hattest sie!! Mach was draus!! Und rede mit ihr. Vielleicht geht es ihr ja genauso.

    Flake
     
    #4
    User 67018, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung weg
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten