Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung (k)eine Chance geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bacardi.angel, 21 September 2003.

1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute
    ich würde gerne mal wissen was ihr zum thema fernbeziehung sagt. ich habe eine aber noch nicht so lange und würde mih freuen wenn jemandder auch eine FB hat mal schreibt wie sie sich entwickelt hat und wie weit ihr entfernt wohnt und wie oft ihr euch seht und so. wäre echt voll lieb

danke im vorraus

:eckig:

bacardi.angel, 21 September 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    300 km
    jedes we
    und so?? was is und so??
    also ich finde fb's haben immer eine chance verdient... wichtig is halt vertrauen... und eine fb hat vor- und nachteile...

hab übrigens meine fb geheiratet

Beastie, 21 September 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @beastie: Du hast deine Fernbeziehung geheiratet? Das nenn ich mal cool: Wir heiraten eine Beziehung, nicht einen Menschen *mfg* (sorry, musste jetzt sein *hehe*)

Ich hab auch eine FB, seit über 2 Jahren. Sehen tun wir uns viel zu selten. Im Moment ist mein Süßer in Kanada (*schnüff*) und danach muss er gleich zum Bund (*doppelschnüff*) aber dafür war er vor seinem kanadaurlaub für etwas über 2 Monate bei mir... Das war die schönste Zeit meines Lebens :drool:

FB-en haben eigentlich immer eine Chance, wenn beidseitiges Vertrauen besteht... Aber das muss denk ich jeder selber entscheiden ob er das durchhält.

Wie hat sichs entwickelt? Ich hab ihn im Chat kennengelernt, bin irgendwann zu ihm gefahren und dann hats das letzte endgültige Fünkelchen gegeben ;-)

Bea, 21 September 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hihi... das wahr doch nur anschauungsunterricht @ bea *g*

axo, entwicklung:
    im chat kennengelernt, getroffen, ons, Beziehung, zusammengezogen /aber weiterhin fb, da soldat, geheiratet...

5. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Weiß gar nicht wie man so viel Kraft haben kann ein FB durchzustehen!!! Ich hätte sie auf jeden Fall nicht. Bin ziemlich beeindruckt das es sogar bei einer zur heirat gekommen ist.

Da sag ich nur RESPEKT!

Ich könnte es auf jeden Fall nicht ertragen meine liebe nur z.B. jeden Monat einmal zusehen oder so...

DunkleSeele, 21 September 2003
  6. whitedragon
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    FB

Also ich bin jetzt mit meiner Freundin seit dem 17. Mai 2001 zusammen... Und bei uns läufts super! Sehn uns alle 2 Wochen, in den Ferien (bzw. Urlaub) sehen wir uns halt länger als ein Wochenende... Sind nie mehr als 3 wochen in normalfall getrennt...

whitedragon, 21 September 2003
  7. dibine
    Gast
    0
    Wahre Liebe kann nichts trennen oder hindern.

Klingt beknackt, ist aber echt so.

Wir waren auch 24 Monate nur recht selten zusammen, weil eben viele hunderte Kilometer getrennt, aber das hat unsere Beziehung noch gefestigt.

Und wir sind noch immer zusammen :clown: Big stolz bin :grin:

D.

dibine, 21 September 2003
  8. whitedragon
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie weit wohnt ihr auseinander?!

9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    achja, das hatte ich vergessen *g*

~ 450 km

--> 5 1/2 h Zugfahrt
    --> 5 h Auto (wenn Autobahn frei ist)

Bea, 21 September 2003
  10. whitedragon
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Bei mir sind ~ 200 km!
    Offenbach --> Köln

11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wäääs?? ich brauch für 300 km nur 2,5 std... undd afür muss die bahn nich mal frei sein (wann is die a7 schon ma frei??)

12. Woelfchen
    Woelfchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm ... also eine chance haben sie immer Verdient. Hab selber auch eine.
    Es kommt wie schon gesagt nicht auf die Entfernung sondern auf die Liebe und das Vertrauen zu dem anderen an.
    Bei mir sind es rund 500Km zur Zeit (Dresden - Bielefeld).
    Mitm Zug müsstens 5 1/2 STunden sein, mitm Auto 4 - 41/2 Stunden.
    Sind jetzt fast 1 Jahr zusammen *freu* und wenn alles gut läuft zieh ich nächstes jahr zu ihr.

Wölfchen

Woelfchen, 21 September 2003
  13. whitedragon
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    WEr weis ob die überhaupt die ganze Zeit autobahn fährt... Kann ja auch sein das sie durch viele Ortschaften muss oder was weis ich. Sie wirds uns aber sicher noch sagen :-D

14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, sie sagte ja, wenn die bahn frei is.... deswegen...
    aber ich fahr auch nich die ganze zeit autobahn...

15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht stimmt ja die Kilometerangabe nciht? Ich weiß es echt nicht... Oder die Zeit... Vielleicht warens auch nur 4 Stunden... Aber ich dachte es war kaum ein Unterschied zwischen Bahn + Auto, und mit der Bahn bin ich definitiv 5,5 h unterwegs +hmmmmmmm*

Bea, 22 September 2003
  16. SunMoonStars
    0
    ich hatte mal 4 monate lang eine fernbeziehung über ca. 350 km (kiel - osnabrück). wir haben uns meist jedes oder zumindest jedes 2. wochenende gesehen... er kam mit dem auto zu mir oder ich bin mit der bahn runter... naja haben uns über eine freundin im internet kennengelernt, auf einer geburtstagsparty dann das erste mal gesehen und es hat peng gemacht :grin:
    auseinandergegangen ist es, weil er in einer umschulung steckte, die für ihn mega stressig war und ihn nervlich echt fertig machte, dazu kam, dass wir halt beide nur azubigehalt hatten und so ging es irgendwann nicht mehr und er hat die beziehung beendet...

grundsätzlich denke ich, die entscheidung für eine fb muss jeder selbst fällen. ich habe meine damaligen freund wirklich geliebt, aber es war echt schwer, sich nur so selten zu sehen und nicht einfach zu ihm fahren zu können, wenn es einem schlecht geht oder ähnliches... allerdings kann man sowas meist nur sagen, wenn man es mal probiert hat...

SunMoonStars, 22 September 2003
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich steckte fast ein jahr in einer fb, waren zwar nur 150 km, aber trotzdem sehr kompliziert, er war in der woche auf arbeit und ich an meinem studienort, am wochenende ist er dann nach haus oder zu mir, aber ich bin am wochenende auch oft nach hause und dann zur arbeit, irgendwo muß das geld ja herkommen und dann haben wir die 150 km entfernung einfach weiter nach westen verschoben! wir haben uns aber im schnitt jedes zweite wochenende gesehen, dann das ganze, ansonsten oft noch freitagsnachmittags und sonntagsabends und wenner früh dienstschluß hatte, dann ist er auch mal in der woche für eine nacht zu mir gekommen.
    ich hab am anfang gedacht, das kann gar nicht gut gehen, dafür ist das alles viel zu kompliziert, aber es hat geklappt und mittlerweile wohnen wir zusammen :grin:

twinkeling-star, 22 September 2003
  18. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Monate Fernbeziehung über ~700km und jetzt zieht er in meine Stadt :smile:

Yana, 22 September 2003
  19. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner Fernbeziehung (200 KM) nach 2,5 jahren zusammengezogen - heute sind wir verheiratet :zwinker:

TanteHerta, 22 September 2003
  20. Laney
    Gast
    0
    Seh ich auch so ... Fernbeziehungen scheinen irgendwie mein Schicksal zu sein. Hatte schon zwei, eine davon immer noch im Moment, geht über ca. 350 km ... dafür braucht man mit dem Zug (der für uns die einzige Möglichkeit ist, da wir beide noch unter 18 sind) min. 5 stunden, da die Zugverbindung besch.... ist und wir des Geldes wegen meistens RE fahren müssen.
    Sehen tun wir uns so ca. alle 2 - 6 Wochen, das variiert immer, je nachdem wann lange WEs oder Ferien sind.
    Es ist schon sehr hart sich so wenig zu sehen ... besonders die Trennungen sind einfach nur schlimm, aber das Wiedersehen dann immer ganz besonders schön. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Fern- und Nahbeziehung würd ich immer letzteres nehmen. Allerdings würd ich meinen Schatz für nichts in der Welt eintauschen :drool:
    Bevor ich ihn kennengelernt hab, hab ich gesagt dass ich nie wieder eine Fernbeziehung will ... na ja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :zwinker: So ist das Leben.

P.S.: Ich finde Fernbeziehungen haben immer eine Chance verdient!!! Ich kenne so viele glückliche Fernbeziehungspärchen und gehör ja selber auch dazu ... wenn man jemand liebt, erträgt man auch das getrennt sein.

Laney, 22 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...