Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung: Kummer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Yana, 10 März 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    es gab schon einen Thread von mir, siehe Liebe&Partnerschaft --> Gefühle.. mein Problem ist immer noch das gleiche :frown:.
    Ich hab inzwischen mit meinem Freund geredet und ihm gesagt, dass ich Zweifel hab was unsere gemeinsame Zukunft betrifft. Allerdings hab ich mich nicht getraut von meinen Gefühlen ihm gegenüber zu sprechen.. da ich mir in der Sache nicht sicher war und auch immer noch nicht bin! Mittlerweile hab ich aber das Gefühl dass die Liebe ein wenig nachlässt, ich mein ganz klar irgendwann sieht man nicht mehr alles durch die rosarote Brille .. aber mir gibt das voll zu denken und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, weil er echt ALLES erdenkliche für mich tut!

    Manchmal frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn wir NUR beste Freunde geblieben wären?? (was wir zwei Jahre lang waren bevor wir zusammengekommen sind..)
    Ich weiss nicht was ich denken soll und denke total konfus, auf keinen Fall will ich ihn verletzen doch das bleibt sicherlich nicht aus.. vielleicht habe ich ihm von Anfang an zu viel versprochen? ich weiss es nicht :ratlos: . Erwähnenswert ist noch, dass meine Familie auch eher gegen meine Beziehung zu ihm arbeitet und mich nicht sonderlich unterstützt das gibt mir den Rest und macht meine Zweifel grösser.

    So ich musste mir das unbedingt von der Seele schreiben..
     
    #1
    Yana, 10 März 2003
  2. Væna
    Gast
    0
    Hy Yana

    was willst du? wenn du weisst, was du willst... dann kann dir doch egal sein, was die andern wollen. Du bist genug alt, um zu wissen und selbst zu entscheiden, was du willst. wenn du zweifel hast, obs etwas ist mit euch, oder nur gute freundschaft, dann überlege mal, was du genau willst. wenn du merkst, dass du ihn 'nur' als besten freund willst, dann rede mit ihm... auch wenns ihm und dir weh tut! das ist besser als ihm etwas vorzumachen!
     
    #2
    Væna, 10 März 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar, sich was vormachen schadet nur.. ich weiss.
    Aber es ist schon blöd, diese Ungewissheit bilde ich mir das ganze jetz nur ein oder isses wirklich so macht mich wahnsinnig und hilflos und ihm "falsche vermutungen" zu offenbaren ist ja auch dumm
     
    #3
    Yana, 10 März 2003
  4. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    sei lieber von anfang an ehrlich, sonst kommt er sich im nachhinein verarscht vor. red mit ihm über deine probleme und gedanken und versucht gemeinsam daran zu arbeiten. natürlich wird es ihn erstmal schocken, aber lieber weiss er es gleich und spricht mit dir darüber, als dass ers ganz plötzlich erfährt und das gefühl hat, dass du ihm nur etwas vorgeheuchelt hast.
    ich mach das grad alles selbst durch. hab am samstag nen brief von meiner freundin im briefkasten gefunden in dem sie schluss gemacht hat. mir wärs lieber gewesen, wenn sie mit mir über ihre probleme bzgl. unserer Beziehung geredet hätte, aber das hat sie sich leider nicht getraut. ich nehm ihr nicht mal sonderlich übel, dass schluß ist, aber sie hätte ehrlicher zu mir sein müssen und mir die letzten 2 wochen nicht etwas vorheucheln dürfen.
    du hast ja schon angefangen mit ihm zu reden. sag ihm einfach was du wirklich denkst. das ist meiner meinung nach das beste. dass du aus mitleid mit ihm zusammen bleibst wird er nämlich auch nicht wollen!
     
    #4
    Mr.Gonzo, 10 März 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @mr.gonzo: erstmal tut mir leid für dich wegen eurer Beziehung! die zeit jetzt ist sicherlich schwer, ich wünsche dir viel kraft.
    wo lagen die probleme bei euch wenn ich fragen darf, reines interesse..

    manchmal gibts in einer beziehung eben nur noch den weg des schlussmachens, ich hoffe jedoch das bei mir vermeiden zu können, indem ich mich mit meinem freund auf irgendwas einige.
    das problem ist, mir fällts wahnsinnig schwer ihm meine gefühle mitzuteilen, ich war schon immer eher die schweigsame person aber ich fass mir ein herz, weil mir so viel an ihm liegt. noch vor ein paar wochen habe ich alles ganz anders gesehen, ich dachte es wär ne phase die vorbeigeht aber jetzt hält es schon länger an als ich dachte :frown:. nen brief schreiben mag ich nicht so gerne, das könnte er leicht falsch verstehen und am telefon redet man ja auch immer nur begrenzt mir wird aber gar nichts anderes übrig bleiben weil wir uns in der nächsten zeit nicht sehen. blos wie fange ich an, ohne ihm gleich das gefühl zu geben ich will ihn abservieren? er soll nicht denken ich hätte ihn verarscht und ich werde das auch nie tun.

    mensch, ist doch echt alles zum heulen wenn man plötzlich an der liebe zu seinem schatz zweifelt..
     
    #5
    Yana, 10 März 2003
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Was du wirklich willst,kannst alleine nur du wissen,ich würd mir da auch von deiner Familie nicht reinreden lassen,auch wenn sie gegen euch arbeiten,aber ihr seit zusammen und ihr müsst was draus machen (oder auch nicht).
    Was du wirklich willst,musst du selber entscheiden,aber es ist besser offen und ehrlich über deine Gefühle zu ihm zu reden,anstatt ihm was vorzumachen,damit machst du dich nur unglücklich und tust ihm damit umso mehr weh im nachhinein.
    Setzt dich vielleicht auch nicht so sehr unter Druck eine Entscheidung zu fällen,sondern lass es mal eventuell von selbst auf dich zu kommen und schau dann wie du dich fühlst,wenn du ihn nicht mehr liebst,dann beende das ganze lieber,überleg es dir aber gut,denn dieser Schritt ist meist nicht mehr rückgängig zu machen.
     
    #6
    ~VaDa~, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Kummer
Doisac
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
1 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
nm12071996
Kummerkasten Forum
1 März 2016
9 Antworten