Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung kurz vorm aus!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel, 13 August 2006.

1. Marcel
    Marcel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich kann einfach grad nicht anders und muss hier einfach mal alles niederschreiben. Bin total durch den Wind. Ich habe eine Freundin die ich über alles liebe. Die aber momentan im Ausland lebt. Sind ca 500 Kilometer dahin und man sieht sich halt nicht jeden Tag. Ich versuche es einzurichten jedes WE bei Ihr zu sein...aber auch das klappt natürlich nicht immer.

Gestern hat Sie mich gefragt wie ich zu 3er Beziehungen stehen würde. Sprich wenn Sie da im Ausland Jemanden kennenlernen würde und halt mit dem zusammen kommen würde, ob ich so etwas akzeptieren würde. Also unsere Beziehung soll noch weiterlaufen. Nun bin ich glaub ich etwas altmodisch. Ich liebe nur Sie und mir käme so was gar nicht erst in den Sinn! Naja auf alle Fälle gestern beim Telefonat hab ich gesagt (für was ich mich jetzt schon wieder hasse) daß es mir sehr schwer fallen würde, ABER rein aus dem Grund Sie nicht zu verlieren es wohl dulden würde -wenn es halt alles offen ist und Sie ehrlich zu mir ist und wir drüber reden und mich halt nicht bescheisst.

Jetzt ist die berüchtigte eine Nacht zum nachdenken rum und ich fühl mich nur noch scheiße! Ich meine ich liebe diese Frau! Hab mir schon im Kopf ausgemalt wie ich reagieren würde, wenn Sie da jemand anderes hat und mir das erzählt... also Gedanken Ihn zusammen zuschlagen waren noch die harmloseste Varaiante -obwohl ich gar nicht so gestrickt bin. Aber auf einmal ist hier mein Puls auf 180. Ich will Sie nicht teilen und der Gedanke daran macht mich schon fertig-weiß echt nicht wie ich reagiere wenn es wirklich dazu kommt.

Weiß gar nicht was ich fragen soll oder was ich von euch als Reaktion so erwarte. Ich weiß einfach irgendwie nicht mehr weiter. Sie hat sich wohl auch schon mit einem getroffen der war ganz nett oder so.... ich sag mal so wenn man den anderen liebt oder was für Ihn empfindet trifft man sich dann mit anderen Leuten? Vielelicht seh ic hdas auch zu eifersüchtig aber er hat Ihr gleich Rosen mitgebracht und ab und zu seh ich sie auf Single Seiten rumsurfen. Dazu dann gestern dass Gespräch hat mich schon stark verletzt.

UND ich kann Sie auch verstehen sie hockt da im Ausland kennt da Niemanden und redet immer davon man ist nie sicher davor jemand anderes kennenzulernen grad bei unserer Entfernung usw mir könnte das ja auch passieren sagt sie...sicher irgendwie schon aber ich geh doch nicht extra auf die Suche oder seh ich dass zu unlocker??? Sie braucht Jemanden der für Sie da ist wenn sie ihn braucht. Also auch körperlich die Nähe und Wärme und dass könnte ich ihr grad in der Fernbeziehung nicht so geben und das wäre ihr wichtig und deswegen könnte sie so was nicht ausschließen.

Tja was mach ich nun war grad am überlegen einen Brief zu schreiben oder sie gleich wieder anzurufen. Haben gestern 8 Stunden telefoniert. Wir sind immerhin so, daß wir uns alles sagen können! Und sie will mich auch auf gar keinen Fall verlieren wie sie sagte...

ich weiß echt nicht mehr weiter.....stell ichsie davor und sage pass auf entweder nur ich oder gar nichts...oder soll ich ihr sagen pass auf sag mir bitte nichts von irgend einem Kerl den ndu da hattest und wenn Du wieder in Deutschland bist (dauert noch 2 Jahre) ziehen wir zusammen und die ganze Sache ist vergessen oder oder oder.....

DREH GRAD DURCH! Wieso ist das mit der Liebe usw alles so kompliziert!?
    FUCK

Marcel, 13 August 2006
  2. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Echt nicht einfach deine Geschichte.
    Wie lange ist sie den schon im Ausland? Also meiner meinung nach wenn eine Frau schon damit anfängt und ihren partner fragt ob er es schlimm finden würde wenn sie sich einen anderen sucht aber die Beziehung soll weiter laufen fänd ich das schon extrem seltsam.
    also ich will dir um gotte willen keine angst machen weil ich kenne dich nicht ich kenn deine freundin nicht ich kenn nicht wie ihr zusammen umgeht usw aber wenn mir sowas meine freundin sagen würde würde ich direkt daran denken das sie es schon längst getan hat?
    natürlich könntest du jetzt hin gehen und eine art offene beziehung mit ihr führen aber wenn du schon sagst das dich der gedanke daran fertig macht sie mit einem anderen typen zu teilen dann lass es...weil auf dauer wirst du sicher nicht glücklich...
    also red nochmal mit ihr...

KnightRider, 13 August 2006
  3. Marcel
    Marcel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal Danke für die Antwort, wir reden heute Abend noch mal.
    Ich hab auch schon den Gedanken gehabt dass sie s owas schon eventuell getan haben könnte aber wir reden eigentlich sehr viel und hab ihr nochmals gesagt dass sie mir alles sagen kann und hab natürlich auch gezielt danach gefragt. 100% sicher kann ma nsich ja nie sein aber ich vertrau ihr da schon. Ist ja auch nicht grad einfach zu seinem Partner zu gehen und zu sagen dass man körperliche Nähe einfach brauch aber den anderen nicht verlieren will usw. also dieses Vertraun zu haben und es versuchen zu klären und nicht einfach fremd vögeln etc. und das rechne ich ihr hoch an.... naja mal sehen wie es weiter geht. Bin auf alle Fälle nicht mehr ganz so down wie vorhin. Geh jetzt laufen und Holz hacken :zwinker: dann bin ich erstmal abreagiert!

Marcel, 13 August 2006
  4. Sexy Tease
    Sexy Tease (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung über Ländergrenzen hinweg und wenn er mich so etwas gefragt hätte, dann hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt. Ich könnte so etwas auch nicht akzeptieren, er fehlt mir ja auch, aber suche ich mir deswegen die Nähe bei einem anderen? Überspitzt gesagt, "Fremdgehen fängt schon im Kopf an", ich würde nach dieser Frage sicher auch erstmal schlucken und nicht wissen, wie ich reagieren sollte. Klar ist es schön, wenn sie so offen ist und dich fragt, aber andersherum... Ich weiß nicht, ich wäre sicher erstmal gekränkt. Und teilen würde ich ihn nicht wollen, entweder mich oder die andere, aber keine "Warmhalterei".
    Ich hoffe, du kannst etwas Klarheit schaffen, wenn du nochmal mit ihr redest.

Sexy Tease, 13 August 2006
  5. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    Ich musste echt nur mit dem Kopf schütteln, als ich deinen Thread las.
    Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle Schluß machen!
    Du willst doch bestimmt die "Richtige"? und die würde sicherlich nicht eine 3er-Beziehung wollen. Mit anderen Worten: Such dir ein gescheites liebes Mädel, die nicht solche Veranlagungen hat, den entweder gefällt dir das und stehst dazu, oder du gehst kaputt!

Dr.Sommer, 13 August 2006
  6. Marcel
    Marcel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganz schön leicht gesagt, ich liebe Sie!

Marcel, 13 August 2006
  7. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    tja, das Leben ist hart!

Dr.Sommer, 13 August 2006
  8. Marcel
    Marcel (35)