Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung leicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Carfunkel, 29 Juni 2003.

  1. Carfunkel
    Gast
    0
    Da ich anfangs große probleme mit der eifersucht und dem neid in meiner Fernbeziehung (400km) hatte und auch immer mal wieder hab habe ich mir überlegt,dass wir mal nen thread aufmachen könnten in dem jeder sinnvolle tips zu dem thema abgeben könnte oder fragen stellen kann....in der suchfunktion habe ich nämlich nichts rechtes gefunden!


    dieses wochenende is bei mir wieder mal der neid ausgebrochen,ich bin todkrank und kann mich grad mal zum pc oder aufs klo schleppen und mein freund geht erstmal bei sich auf ein straßenfest wo er alle leiute aus seiner ehemaligen stufe trifft,anatürlich inklusive exfreundinnen und so!
    erstmal bin ich da immer etwas eifersüchtig,weil mein ex mich oft betrogen hat lässt sich das nicht abstellen egal wie lieb mein jetziger freund zu mir ist!dann kam ich nicht damit klar dass ich zu hause krank herumliege und er nen mordspaß ohne mich hat...
    zusätzlich schreibe ich nächste woche 3 klausuren an 3 aufeinanderfolgenden tagen,weshalb ich nich zu ihm fahren konnte!weil er mir eben am telefon vorgeschwärmt hat wie geil es doch war,war ich extrem neidisch drauf dass er so einen riesen spaß ohne mich hat....was soll man da tun?ich gönne ihm das zwar,weil er nach dem zivijahr jetz endlich mal wieder freizeit hat und so,aber es macht mich rasend zu wissen dass es ihm ohne mich so gut geht
    :angryfire ...da ich auf keinen fall will dass er meinetwegen nicht ausgeht,...helft mir mal mit guten ratschlägen^.^:engel:
     
    #1
    Carfunkel, 29 Juni 2003
  2. Helge0815
    Gast
    0
    Würde es Dir besser gefallen wenn er ohne Dich "keinen Bock auf gar nichts hätte"??
    Ich führe auch seit fast drei Jahren eine Fernbeziehung, meine Freundin wohnt auch über 400km weg. Von daher weiß ich schon wovon ich rede. Ich freu mich doch, wenn es meiner Freundin gut geht. Und dass Sie lieber mit mir weggehen würde weiß ich auch. Das ist es was zählt!
    Also mach Dir keine Kopf, irgendwann gehts Dir ja auch wieder besser. :zwinker2:

    Gruß
    Helge0815

    PS: Wenn ich was falsch verstanden habe sei mir nicht böse.
     
    #2
    Helge0815, 29 Juni 2003
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    hm ich sagte doch ich will nicht dass er meinetwegen nicht ausgeht!also soll er auch ohne mich gefälligst was tun,aber wenn es mir schlecht geht und ich selbst nichtz zu tun bzw so lästige dinge wie mathelernen und so,dann bin ich neidisch auf ihn weils ihm so gut geht,....verstehst du?ich hasse ihn ja nicht dafür dass er spaß hat,ich hätte nur gerne selber welchen!

    zum beispiel geh ich seltener mit freudnen weg,weil ich das geld brauche um zu ihm zu fahren,er hat für beides genug geld.
    außerdem ist meine beste freudnin zur zeit für mich nicht erreichbar wegen schwerer krankheit!meine sonstigen kumpels sind nach der 10 alle von der schule gegangen und teilweise weiter weggezogen!....mich wurmt die tatsache einfach...ich wäre so gerne bei ihm oder hätte wenigstesn selber gerne ne beschäftigung,und an manchen wochenenden kann ich mich einfach nicht mehr allein unterhalten!
    inlineskaten ,playstation spielen,oma besuchen,shoppen....klappt eben nicht immer!

    und dasser es lieber hätte wennich dabei wäre sagt er mir auch ,klar!nur kann er ja viel sagen wenn der tag lang is *g*
     
    #3
    Carfunkel, 29 Juni 2003
  4. Helge0815
    Gast
    0
    Ich weiß...:grin:

    Quatsch...im Ernst:
    So eine Fernbeziehung ist nicht einfach, aber wenn man sich wirklich liebt klappt das schon. Ich weiß, dass hört sich so floskelhaft an, aber so isses nun halt...
    Mir geht es auch oft so dass es mich total ankotzt alleine zu sein. Grade wenns mir mal schlecht geht oder was anderes passiert ist.
    Bei mir hat das aber in einem halben Jahr ein Ende. *freu*
    Denk einfach daran, dass die Fernbeziehung auch mal ein Ende hat.
     
    #4
    Helge0815, 29 Juni 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also das Problem, was du hast, hat ja nicht wirklich was mit der Fernbeziehung zu tun. Aber wahrscheinlich ist es bei euch extremer, weil ihr euch seltener seht, und dein Freund dann wahrscheinlich öfter mal was alleine macht.
    Ich kann dir jetzt auch keinen ultimativen Tip geben, wie du das Problem in den Griff kriegst - das kann wahrscheinlich keiner.
    Mich würd allerdings der Gedanke trösten, dass es ein ANDERER Spaß ist, wenn dein Freund mit Kollegen weggeht und nicht mit dir. Klar... es ist auch lustig und so, aber das was DU ihm gibst, kann ihm kein anderer Mensch geben. Denk doch nur mal an die schöne Nacht, die ihr beiden wahrscheinlich zusammen habt, nachdem ihr dann weggegangen seit :grin:
     
    #5
    User 7157, 29 Juni 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    Hab selbst ne Fernbeziehung und sind schon über ein Jahr glücklich zusammen, legt euch icq zu so könnt ihr jeden tag mit einander chatten und spart euch telefonkosten.
    telefoniert öfter mal miteinader solangs net die kosten übersteigt, was aber am wichtigsten ist , ist Vertrauen nur weil dein Ex dich betrogen hat ,heisst es nicht das er das auch tun wird.Denk das ist sowieso Die Grundbasis für jede Beziehung egal nun für nah oder fern.:eckig:
     
    #6
    Miezerl, 29 Juni 2003
  7. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    und wie funktionieren eure fernbeziehungen bzw wie oft seht ihr euch?
     
    #7
    boy_X, 29 Juni 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    jetzt im moment bin ich grad bei ihm war sind nun zirka 5 wochen..dann wenns gut geht sehen wir uns im oktober wenn er Ferien hat, muss ja arbeiten und er hat Schule.
     
    #8
    Miezerl, 29 Juni 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Bin jetzt auch grad dabei, eine Fernbeziehung einzugehen... :grin:
    Ich freu' mich aber drauf, weil ich dann automatisch nicht zu abhängig von ihm werde und meinen Freiraum behalte. Bei uns sind's ca. 150 km und wir sehen uns so alle 2 Wochen :eckig:

    Ich komme gerade von ihm und bin total happy

    Liebe Grüße
    A.
     
    #9
    ogelique, 30 Juni 2003
  10. Carfunkel
    Gast
    0
    wir sehn uns auch alle 2 wochen und eigentlich klappt es ja auch ganz gut soweit!ich geh wie gesagt extra arbeiten um geld zu verdienen die 400km zu fahren,aber es lohnt sich für ihn!

    er is absolut nich wie mein ex da habt ihr recht,aber die angst bleibt vor allem weil die entfernung so groß is!er ist wirklich superlieb zu mir und deshalb bräuchte ich mir keine gedanken zu machen,aber neulich hat er mir was seltsames gesagt!
    er vermisst mich nicht,...nur wenn ich mal das ganze wochenende keine zeit zum telefonieren oder chatten hab (AIM rules,ich hasse icq *g*),dann is er plötzlich in der lage mich zu vermissen,und wie^^!das find ich komisch....er is n bisschen egoistisch was das angeht,das bedeutet,wenn er nichts zu tun hat will er mit mir chatten und wenn er zu tun hat dann versteht er gar nich wieso ich so ne sehnsucht nach ihm hab....naja kommt davon wenn man mit nem zivi zusammen is der den ganzen tag unterwegs is,aber die zeiten sind ja jetz vorbei,jetz hat er 3 monate pause und ich erstmal noch ne weile schule,bin gespannt wie er das meistert*g*

    und noch ne frage...:wie kann man die eifersucht verlernen? ....oder so?
     
    #10
    Carfunkel, 30 Juni 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    ja du, ich denk mir manchmal auch "toll, er sitzt mit seinen freunden zusammen und hat spaß und ich sitz da und schau löcher in die luft"... andrerseits denk ich mir aber, dass er doch seinen spaß haben soll. hätte ich mehr freunde (oder würden mir nicht immer alle im letzten moment absagen oder sich gar nicht melden... *murr*), würd ich auch mehr unternehmen. - nur weil ich nicht weiß was ich anfangen soll mit mir, heisst das ja nicht, dass er die ganze zeit zu hause sitzen muss.

    außerdem beneid ich ihn zur zeit sowieso nicht, da er eigentlich die meiste zeit nur arbeitet - sei es im büro oder zu hause. da hat er es sich schon mal verdient sich mit freunden zu treffen und sich zu amüsieren. - egal ob ich dabei bin oder nicht. ich weiß ja, dass er mich lieber dabei hätt, aber das geht halt nicht immer - vor allem weil ich grad am WE nicht bei ihm sein kann, da ich derzeit leider einen WE-job hab.

    ich weiß nicht was man gegen eifersucht und neid machen kann, außer zu versuchen das man drüber steht. ich bin auch mal eifersüchtig oder "neidisch" (im entfernten sinn), aber das dauert bei mir nie lang, weil ich ja eigentlich weiß, dass ich meinem freund vertrauen kann und weil ich weiß, dass er es mir auch gönnt wenn ich mich mal mit irgendwem treff. vielleicht hat er dann ja genauso ein flaues gefühl in der magengegend, aber trotzdem spinnt er nicht herum. :smile:
     
    #11
    succubi, 30 Juni 2003
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    ja genau das denk ich mir dann auch jedesmal und hoffe dass es auch wirklich so is!ich kann mich eigentlich garnich beschweren aber irgendwas hab ich seltsamerweise immer,...naja jetz is erstmal das problem dass ich nicht die 11 wiederholen muss,dann kannich ja noch ein jahr länger warten bis ich zu ihm ziehen kann:flennen: ...wird schon^^....wie lange halten eure beziehungen denn so und wo wihnt ihr?,...vieleicht könnte man ja fahrgemeinschaften bilden oder so.wär doch ne idee :smile:
     
    #12
    Carfunkel, 30 Juni 2003
  13. Helge0815
    Gast
    0
    Das mit den Fahrgemeinschaften ist ne gute Idee...also ich fahre immer von München in die Gegend zwischen Hanau und Fulda...Kfz-Kennzeichen HU, KG, WÜ, MSP...
    Das nächste Mal fahre ich diesen Freitag.
     
    #13
    Helge0815, 30 Juni 2003
  14. Carfunkel
    Gast
    0
    is schonmal nich schlecht....ich fahre nämlich von kassel nach mannheim....falls wir mal zufällig in die selbe richtung müssen könnte man ja von hanau/fulda oder mannheim zusammen fahren :smile:

    diesen freitag fahr ich auch nur in die entgegengesetzte richtung....also leute....erzählt mal

    ich fahre von detmold mach waghäusel....ich komme dabei durch altenbeken kassel-wilhemshöhe fulda hanau frankfurt und mannheim....kleines zugfahrermädchen is :smile:
     
    #14
    Carfunkel, 30 Juni 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    mein freund und ich wir wohnen in österreich, also mit der fahrgemeinschaft wird's nix, außer du machst einen umweg... *gg* oder fährst - so wie ich - mit dem zug. :smile:

    mein freund wohnt in oberösterreich, ich in niederösterreich... also ca. 200 km auseinander.
    wir sind jetzt seit 8 monaten zusammen und es läuft bisher bestens. :smile:
     
    #15
    succubi, 30 Juni 2003
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    9 monate 400 kilometer....wuuuunderbar :smile: kann mit succubi mitfühlen!!
     
    #16
    Carfunkel, 30 Juni 2003
  17. fauler_sack
    0
    solange dir dein freund erzählt, was er in seiner freizeit treibt, brauchste dir doch keine gedanken zu machen. und als mädchen merkst du es ja wenn er dir nicht mehr sagen will, was er macht oder wenn er lügt. mädchen merken sowas immer und kerle können net lügen.. hast also alles in der hand*ggg*
     
    #17
    fauler_sack, 30 Juni 2003
  18. Carfunkel
    Gast
    0
    ja....stimmt,...ich finde aller heraus *g*
     
    #18
    Carfunkel, 30 Juni 2003
  19. Miezerl
    Gast
    0
    was ich aber schon als hart an Fernbeziehung empfinde ist die folgende Geschichte: er lebt in Ägypten sie in Österreich kennen sich seit einen halben jahr sind totla verliebt in einander und wollen sich bald verloben...und will die Beziehung nicht mies machen hab ihn schon einmal gesehen kenn ihn zu wenig um ihn beuruteilen zu können aber bei so einer kurzen zeit und gleich verloung schleicht sich mir das Gefühl ein er will nur die österreichische Staatsbürgerschaft???
    will keine Vourteile loslassen aber schreibt ihr mal eure Meinung zu..denn mir kommt das ganze doch etwas kurios vor gleich nach einen halben jahr verlobung*kopf schüttelt*:ratlos:
     
    #19
    Miezerl, 30 Juni 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    von der verlobung selber hat er ja nix... das müssen die beiden schon heiraten. will er denn nach österreich? und wenn schon, vielleicht wollen sie beide das er die staatsbürgerschaft bekommt, damit sie nicht mehr getrennt sind... keine ahnung.
     
    #20
    succubi, 30 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung leicht gemacht
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Dajeema
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2006
35 Antworten