Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - Liebe!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sleeping, 2 Juli 2004.

  1. Sleeping
    Sleeping (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hi!

    Ich hab ein Problem...
    Ich spiele schon lange ein Onlinerollenspiel...
    Vor ca. 2 Monaten hab ich durch dieses Spiel ein Mädchen kennen gelernt...
    Wir schreiben uns Pausenlos im ICQ und spielen sehr häufig zusammen das Spiel...
    Gestern hab ich festgestellt wir haben nicht nur eine gute Freundschaft...
    Ich denke ich liebe sie!
    Das Problem ist, sie wohnt ca. 350 km weg!
    Im August fahr ich über Wochenende wahrscheinlich hin...
    Aber ich weiß nicht, was ich ohr sagen soll.
    Ich hab Angst, wenn ich ihr meine Gefühle beichte, das wir uns nicht mehr so gut verstehen und sie den Kontakt abricht.. Das will ich natürlich auch nicht!

    Hat vielleicht jemand schonmal eine ähnliche Situation erlebt und kann mir helfen?
     
    #1
    Sleeping, 2 Juli 2004
  2. steffi_
    Gast
    0
    Ich sage dir aus eigener erfahrung , dass es nicht klappt , am anfang denkst du toll ja , aber überleg mal , jeden tag telefonieren , am WE hinfahren , das ist eine teure angelegenheit , auserdem lass mal 2-4 monate ab , und es verleuft im Sand , alles is 100 km ist ok , aber ich kann dir nur raten lass es
     
    #2
    steffi_, 2 Juli 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich würde mir vor dem Treffen noch keine Gedanken darüber machen, ob du ihr deine Gefühle mitteilst oder nicht. Trefft Euch erstmal. Vielleicht kommt es ja auch anders und deine Gefühle ändern sich, sobald ihr euch real seht ... kenntst du ihr Aussehen, habt Ihr schon öfter telefoniert?
    Ich würde mich erstmal treffen, ohne an eine Beziehung etc zu denken, einfach um sich kennenzulernen. Und danach siehst du dann ja wie du für sie empfindest und wie sie auf dich zugekommen ist und kannst _dann_ immer noch entscheiden, ob du mehr willst und kannst dann besser einschätzen, wie sie reagieren würde.
     
    #3
    Larkin, 2 Juli 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd dir auch raten, erstmal abzuwarten und zu schauen wie es ist, wenn ihr euch trefft. falls du dann immer noch der meinung bist, dass du mehr für sie empfindest, würd ich mit ihr reden, aber bis dahin lass es auf sich beruhen so wie es ist
     
    #4
    Lena-Engelchen, 2 Juli 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    klar kann man sich per icq verlieben..nur würd ich erst mal abwarten ob die Gefühle immer noch die gleichen sind wenn sie dir dann in Real gegenüber steht..man kann sich auch per internet verstellen Erst mla in Ruhe abwarten und Tee trinken freu dich auf das Treffen aber erwarte dir nicht zuviel
     
    #5
    Miezerl, 2 Juli 2004
  6. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir hats bei 250km geklappt, das geht schon, hängt aber auch ein wenig von den finanziellen mitteln ab, man muss ja doch ab und zu mal hin, und das kostet ticket oder benzin, so unromantisch das auch klingt :zwinker:
     
    #6
    sterni, 2 Juli 2004
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung mit dieser Entfernung, aber ich denke, das ist alles eine Sache des Geldes...

    Und zum Verlieben: Ich selbst hab meinen Ex-Freund auch über ICQ kennengelernt und mich auch bereits beim chatten in ihn verliebt. Ich weiß gar nicht, was gewesen wäre, wenn einer von uns nach dem Treffen kein Interesse mehr gehabt hätte... Das wäre für mich der Weltuntergang gewesen, weil ich mich so fest da reingesteigert hatte.
    Únd das solltest du vermeiden. Steiger dich in die Sache nicht zu sehr rein, bevor ihr euch überhaupt gesehen habt. Halt dir immer vor Augen, dass es immer noch sein kann, dass ihr euch im wirklichen Leben gar nicht so gut versteht wie über ICQ. Dann kannst du auch nicht ganz so enttäuscht werden, falls es dann im August wirklich so ist. Und bis dahin würd ich ihr auch noch nichts von deinen Gefühlen sagen. Wenn du es ihr persönlich sagst, kommt das sowieso viel aufrichtiger rüber

    Ihr könnts bis dahin ja schon mal mit telefonieren versuchen... das macht das Treffen um einiges leichter, ich spreche aus Erfahrung :gluecklic
     
    #7
    *nulpi*, 2 Juli 2004
  8. Don Felipe
    Don Felipe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke bei Dir sind das zwei verschiedene Sachen:
    Einmal das verlieben über ICQ bzw. eben ohne sich jemals gesehen zu haben und zum anderen die Fernbeziehung.

    Also was Fernbeziehung angeht würde ich das jetzt nicht einfach so als Ausschlußkriterium sehen! Ich meine 350 km sind nicht nebenan aber auch keine furchtbare Entferung. Ich habe lange Zeit eine Beziehung vom äußersten Süden in den äußersten Norden Deutschlands geführt und es klappt. Natürlich kommt es auf die Beteiligten an und auch ob Geld dabei zum Problem wird. Was ich für ganz wichtig halte: Man braucht eine Perspektive dabei, also die Aussicht wann dieser Zustand enden wird und man wieder näher beieinander wohnt. Ohne Aussicht auf Besserung wüsste auch ich nicht....

    Also mach Dir doch nicht solche Sorgen um das Problem Fernbeziehung, wenn Du sie noch nichtmal gesehen hast, hm?! Denn als erstes musst Du ja mal feststellen, ob das Interesse auch wirklich bleibt...
    Ich hatte auch schon so Sachen (lach nicht, manchmal wusste ich echt nicht ob das ne Beziehung oder ne Affaire oder was weiß ich war), die sich übers Internet ergeben haben. Aber ich bin sehr skeptisch was "über ICQ" verlieben angeht. Du verliebst Dich ja nicht in die tatsächliche person, sondern in einen kleinen Ausschnitt von ihr, und vielleicht ist der auch garnicht so identisch mit der realen Frau. Ich denke es ist auf jeden Fall möglich jemanden über ICQ kennenzulernen und festzustellen, dass man echtes Interesse hat, ja dass da auch schon was knistert. Aber verlieben... hm, vorsicht.
    Ich würde sagen, triff sie einfach, versuche etwas locker zu bleieben (klappt eh nicht :zwinker: ) und schau mal was passiert. Und denk dabei nicht an die Entfernung.
     
    #8
    Don Felipe, 2 Juli 2004
  9. Sleeping
    Sleeping (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Also gesehen hab ich sie ja schon, wir haben uns schon Bilder geschickt.. nur so nebenbei.
    Naja aber ansonsten muss ich wohl wirklich auf August warten....
    Danke für eure Hilfe! :drool:
     
    #9
    Sleeping, 2 Juli 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich leb jetzt bald ein ganzes Jahr getrennt von meiner Freundin... (700 km) momentan ist sogar nur noch Briefkontakt möglich.. Ich liebe sie und sie liebt mich.. wo ist das problem.. selbst an Sehnsucht lässt es sich gewöhnen.. :zwinker:

    vor dem ersten Treffen würde ich mir da keine Gedanken drüber machen, denn wenn Du ihren ersten Eindruck in Reallife hast, kann sich noch ne menge an Deinen Gefühlen verändern.. konzentriere dich wenn Du bei ihr bist auf den moment und net auf die Zukunft.. :zwinker:

    LG.. Bärchen..
     
    #10
    Baerchen82, 2 Juli 2004
  11. Don Felipe
    Don Felipe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Zwischen Bild und richtig erleben ist ein großer Unterschied :smile:
     
    #11
    Don Felipe, 2 Juli 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das ist wahr... außerdem "verliebt" man sich über's Netz meist nur in eine Art "Traumbild" des gegenübers... warte erstmal das Treffen ab und dann wirst du sehen ob deine Gefühle auch in Realität überleben können...
    ich mein, es muss nicht sein aber bei vielen kommt dann die Ernüchterung...

    und deshalb würde ich dir raten, warte das Treffen ab und dann kannst du ihr immer noch deine Gefühle für sie beichten...
     
    #12
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  13. Don Felipe
    Don Felipe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    und vor allem reicht es, sich dann erst Gedanken über die Fernbeziehung zu machen :smile:
     
    #13
    Don Felipe, 2 Juli 2004
  14. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #14
    Lua, 3 Juli 2004
  15. Sleeping
    Sleeping (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Doch ich spiel DAoC :zwinker:
     
    #15
    Sleeping, 3 Juli 2004
  16. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #16
    Lua, 3 Juli 2004
  17. Sleeping
    Sleeping (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    oO doch ^^
    aber steht auch in der PM :zwinker:
     
    #17
    Sleeping, 3 Juli 2004
  18. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich würde auch sagen, wartet erst mal ab. lass erstmal etwas zeit vergehen und guck dann wie ihr euch weiterhin versteht.

    sicherlich sind 350 km ein langer weg und ihr könntet euch bestimmt auch nur selten sehen, aber liebe kennt doch keine grenzen oder?! :zwinker:

    andererseits würde ich lieber freundschaft vorziehen.
     
    #18
    crazygirl1985, 3 Juli 2004
  19. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #19
    Lua, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Liebe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
nm12071996
Kummerkasten Forum
1 März 2016
9 Antworten