Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung mit ehemals bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zirni, 27 Mai 2004.

  1. Zirni
    Zirni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    also ich will hier mal allen Mut machen, die in ihre beste Freundin oder besten Freund verliebt sind. Gleichzeitig kann ich auch denen Mut machen, die eine Fernbeziehung haben. Wir haben beides unter einen Hut gebracht und sind beide so glücklich wie noch nie, auch wenns schwierig ist!
    Ich kenne meine jetzige Freundin bereits seit 6 Jahren, außer anfänglicher Akzeptanz wurd im laufe der Jahre immer mehr Feundschaft ... irgendwann waren wir dann wirklich beste Freunde. Doch auf beiden Seiten wurden die Gefühle auch immer größer. Obwohl sie eigentlich keine Beziehung mit einem Kumpel wollte, konnten wir es nicht verhindern und wir sind dann zusammen gekommen, als ich sie in ihrer neuen Wohnung besucht hab. Der Alkohol hat dem ABend für den Rest gesorgt...
    Und bisher sind wir wirklich so glücklich ... es sind zwar erst 8 Monate, aber solche Gefühle hab ich noch nie für eine Frau empfunden ... das einzige Manko ist, das wir uns nur alle 2 Wochenenden sehen :cry: ...
    Ich studiere in Schwenningen, sie sitzt in Plauen, also über 500km! Sie muss jedes zweite Wochenende arbeiten, und das andere WOchenende treffen wir uns dann immer daheim in unserer Heimatstadt. Und diese Wochenende muss man einfach voll ausnutzen, immer was zusammen unternehmen, einfach die wenige Zeit genießen. Außerdem freut man sich bei solchen Fernbeziehungen immer viel mehr auf den anderen, auch ein Vorteil, da bleibt die Beziehung frisch. Ich bin guter Dinge, dass wir die nächsten 2 Jahre Fernbeziehung schaffen können!
    Damit will ich nur allen Mut machen die ähnliche "Probleme" haben, vielleicht klappt es nicht immer mit der besten Freundin, aber man hat halt den Vorteil, dass man sich schon gut kennt!

    Grüße
    Zirni
     
    #1
    Zirni, 27 Mai 2004
  2. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..
    Eure Geschichte (Aus Freundschaft-Liebe) ist echt schön.
    Ich führe auch seit 11 Monaten so ne Fernbezihung.
    Aber ich frage mich, wie kannst du so optimistisch sein?
    Gibst du mir davon bitte was ab?
    Wir müssen noch 1 1/2 Jahre Fernbeziehung aushalten, dann bin ich mit schule fertig.
    dennoch wieß ich nich wie ich des noch aushalte soll.
     
    #2
    Hasi05, 27 Mai 2004
  3. Zirni
    Zirni (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nicht wirklich sagen, warum ich so optimistisch bin... wir haben einfach so lange auf die Beziehung gewartet, obwohl wir beide schon länger so starke Gefühle hatten. Die Beziehung is so was besonderes und läuft bisher trotz Fernbeziehung so wunderbar, dass ich im Moment einfach richtig optimistisch bin ...
    Außerdem wird ab Juli für den Rest des Jahres wieder eine Wochenendebeziehung draus, das empfinde ich nicht so schlimm ... aber es kommen dann im neuen Jahr auch wieder Fernbeziehungszeiten...
    Ich sags mir einfach so: wenn es wirklich die(!) "richtige" Beziehung ist, dann hält sie auch diese Zeit aus ....
    ... und das will ich hoffen ...
     
    #3
    Zirni, 27 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung ehemals bester
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2016
16 Antworten