Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung? nahbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 24 Februar 2005.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    diskutiert über fernbeziehungen wurde hier ja schonoft, jetzt interessiert mich, wie viele eine fernbeziehung haben.

erzählt mal, wie alt ihr seid, wie lange ihr schon zusammen seid, obs von anfang an ne fernbeziehung war, ob besserung in sicht ist usw.

danke.

hab extra keine kilometerzahlen angegeben, müsst ihr einschätzen, 30 km, können zum beispeil nah dran sein, ohne auto und öffentliche verkehrsverbindung kanns aber schon ganz schön probleme machen.

wir sind ungefähr 1,5 km oderso auseinander :zwinker:
    und das seit wir zusammen sind.

in nem halben jahr wirds wohl ne fernbeziehung (berlin-leipzig) :cry:

JuliaB, 24 Februar 2005
  2. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    also offiziell wohnen meine bessere hälfte und ich 104km auseinander (autostrecke). da wir aber seit einem jahr 99% der zeit entweder gemeinsam bei ihr oder gemeinsam bei mir anzutreffen sind, hab ich trotzdem mal nahbeziehung gewählt.
    mein Alter könnt ihr rechts neben meinem nick sehen, ein paar sind wir seit 14,5 monaten und das wir mehr oder weniger zusammen wohnen müsste jetzt fast ein jahr so gehen. die einzige besserung zum jetzigen zustand wäre eine gemeinsame wohnung, aber das wird wohl leider noch etwas warten müssen

nex, 25 Februar 2005
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lieg zwischen mittel und fernbeziehung, hab nix angekreuzt, weil eigentlich isses ne fernbeziehung, aber andererseits sehen wir uns auf ejden fall jedes wochenende und in semesterferien ja auch öfter :smile:

Pfläumchen, 25 Februar 2005
  4. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben eine Fernbeziehung, können uns da aber jedes WE sehen.
    Fahren müssen wir 5,5 h Stunden mit dem Zug (wär mit Auto nicht unbedingt weniger).
    Der Zustand einer Fernbeziehung existiert von Anfang an. Uns trennen vom Alter her 23 Jahre und wir sind seit 8 Monaten ein Paar.
    Besserung ist nach meiner Ausbildung in Sicht. Wenn ich nicht übernommen werde, gehts wahrscheinlich zu ihm, wenn ich aber übernommen werde, bleibe ich (vorerst) hier. Vielleicht flieg ich dann auch auf'm Mond :zwinker: - mal sehen, was die Zeit für andere Pläne bringt.

User 10541, 25 Februar 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir hatten zwei Jahre lang ne Fernbeziehung, war auch von Anfang an so. Hat sich aber Gott sei Dank geändert und seit zwei Jahren wohnen wir zusammen.

Deufelinsche, 25 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Dann habe ich eine "Nahbeziehung".
    Mein Freund wohnt genau 40 km von mir entfernt, mit dem Auto braucht man max. 45 Minuten.

Dreamerin, 25 Februar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie geht das denn?

deufelinsche: ihr seid direkt aus der fernbeziehung zusammen gezogen?
    hätt ich voll schiss, dass das nicht klappt...

JuliaB, 25 Februar 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Oder:

Wer nicht wagt, kann nichts verlieren :ratlos:

9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also von ner Fernbeziehung direkt zusammenziehen sehe ich eigentlich kein Problem drin, da man ja auch zusammenwohnt, wenn der eine den anderen besucht.
    In ner Nahbeziehung sieht man sich paar stunden, aber nie wirklich 24stunden am stück, was man bei ner fernbeziehung ja quasi muss, und so testet man das zusammenleben meuner meinung nach eher als bei ner nahbeziehung

10. JuliaB
    JuliaB (32)
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, da is auch was dran...

hab ich noch nicht so gesehen, hatte noch keine fernbeziehung.

JuliaB, 25 Februar 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Stimmt so ganz auch nicht...
    Ich seh ihn oft 24 Stunden am Stück.
    Und wir werden auch bald mal die Wohnung meiner Freundin für 1 Woche übernehmen (sie is in Urlaub).

Und Zusammenziehen kann IMMER riskant sein, egal wie lang man davor "geprobt" hat. Denn auch in der Fernbeziehung sieht man sich nur am WE, nicht täglich. Da kann man noch nicht vom Alltag reden, sorry.

12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar kann es ausnahmen geben, aber im prinzip sieht man sich in ner normalen Beziehung doch öfter, also mehrere tage in der woche, aber ist dafür nicht ein ganzes wochenende 24stunden zusammen.

und riskant kanns immer sein, das stimmt, aber ich würde absolut keine bedenken haben, mit meinem freund zusammenzuziehen, da wir eh schon fast 4 monate ganz am anfang zusammen gewohnt haben, uns jedes wochenende 3tage m stück sehen und so

13. Dreamerin
    Gast
    0
    Stimmt, das ganze WE am Stück isses bei uns auch selten.
    Meistens kommt er Freitag Nachmittag/Abend. Samstag früh muss ich in die Schule. Und erst Samstag Nachmittag/Abend sehen wir uns wieder bis Sonntag Abend :grin:

Naja, kommt halt auf den Fall an.
    Ich hätt jetzt auch - bezüglich meines Freundes!! - keine Bedenken wegen des Zusammenziehens. Aber es wär mir noch ein wenig zu früh :grin: Unsere Liebe wurde noch nie wirklich "auf die Probe gestellt". Bisher lief alles glatt. Vielleicht haben wir die Proben auch nur übersehen, weils so gut läuft.

14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wir hatten die ersten 2 1/4 Jahre eine Fernbeziehung über gut 300km. An den WEs habenwir uns meist gesehen, in den Semesterferien hab ich oft meinen Schatz besucht, in den Schulferien kam sie zu mir oder wir sind gemeinsam weggefahren. Inzwischen wohnen wir seit knapp acht Jahren zusammen, es kann aber gut passieren, dass wir ab Spätherbst/Winter wegen eines neuen Jobs mit Probezeit vorübergehend getrennt leben müssen. Ich hoffe, es wird nicht zu weit und nicht zu lang...

Vor dem Zusammenziehen haben wir damals über die anstehenden Veränderungen und mögliche Probleme gesprochen, es lief dann aber alles viel glatter als erwartet. :smile:

bjoern, 25 Februar 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte über 2 Jahre 'ne Fernbeziehung über etwa 250 Kilometer.
    Weiß gar nicht mehr wie das ist, wennn der andere in derselben Stadt wohnt. :schuechte

glashaus, 25 Februar 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schöööön :zwinker:

JuliaB, 25 Februar 2005
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wir wohnen ca 36km auseinander,seh ich also auf keinen fall als fernbeziehung an.auch wenns am anfang etwas doof war,als noch keiner ein auto hatte...

User 15156, 25 Februar 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wie macht man das finanziell? Bei der Fahrzeit wird das doch ganz happig teuer sein..

Ich selber hab mal ne Fernbeziehung über 180km geführt, Fahrtzeit 2h, gesehen alle 2 Wochen wenns hochkommt.. eher weniger. Hielt ingesamt etwa 1,5 Jahre. Die Entfernung war annähernd kein Grund für die endgültige oder eine der vorherigen Trennungen.

MooonLight, 25 Februar 2005
  19. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    das hat sich irgendwie so ergeben.
    als wir zusammengekommen sind war gerade eine meiner tanten für 3 monate bei uns zu besuch. da wir schon so nicht gerade viel platz bei uns haben (5-personen haushalt mit nur einer wohnung) hab ich irgendwann mal bei meiner freundin übernachtet, da mir das ständige hin-&hergefahre auch nicht so gefallen hat. am anfang bin ich immer nur so 2-3 tage geblieben, das wurde dann irgendwann länger und nach kurzer zeit ist meine freundin einfach immer mitgekommen wenn ich nach hause gefahren bin... ganz zum leidwesen meines bruders, der wird dann nämlich immer aus unserem gemeinsamen zimmer "rausgeworfen" :grin:. aber dafür hat er das zimmer ja für sich wenn wir bei meiner freundin sind (aus dem angedeuteten platzproblem ist das ca 60-70% der zeit so) :zwinker:
    jetzt ist meine tante zwar schon lange wieder zu hause, geändert haben wir das aber trotzdem nicht mehr, will ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht.

nex, 25 Februar 2005
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich kopier jetzt einfach mal die Antwort rein, die der Waschbär vor ein paar Wochen schonmal auf genau diese Frage gegeben hat:

Nö, schon wieder nicht. letztes Mal war es Dein Schatz, der für Dich geantwortet hat, jetzt drängele ich mich vor. :tongue: :zwinker:

Es ist nicht immer leicht und als Freund der beiden kenne ich das Problem mit dem Terminkalender auch. Aber wenn ich mir anschaue, wie glücklich die beiden miteinander sind und wieviel sie sich gegenseitig in der Beziehung geben, dann kann ich Waschbärs letzten Satz nur vollkommen unterschreiben.

bjoern, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...