Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toca, 12 August 2006.

  1. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Habe zur Zeit ein Problem und muss andauernd darüber nachdenken...

    Also es ist so:
    Vor ca 2 Jahren habe ich ein Mädchen im Chat kennengelernt . Das war so ein Flirt Chat , bei dem ich aus Spaß mal bisschen gechattet habe . Dort traf ich sie nur kurz und dachte mir nichts dabei , aber als sie mir eine Email schrieb habe ich sie erst mal öfters zurückgeschrieben und sie dann auch öfters per AIM (so was wie ICQ , nur bei AOL ) getroffen . Ich merkte sofort dass sie was besonderes ist , mit ihr konnte man einfach sehr lang und intensiv chatten , bei vielen anderen Leuten gehn einem oft die Themen nach ein paar Gesprächen aus... Nachdem wir uns auch immer wieder SMS geschickt haben usw. habe ich ihr meine Liebe gestanden . Es beruhte auf Gegenseitigkeit und so waren wir dann zusammen . Zwischen uns lagen 190 km . Hört sich wahrscheinlich nicht sehr tragisch an , aber sie war damals erst fast 14 und ich 15.
    Zu einem Treffen kam es nie , weil sie von ihrer Mutter aus nicht durfte . Außerdem war sie auch etwas schüchtern (wir telefonierten nur zum Schluss mal )
    Aber dann hatt sie mir einen Brief geschrieben in dem stand , dass wir uns lieber trennen sollten , weil es zu schwer ist ständig getrennt zu sein und keine Hoffnung besteht sich in nächster Zeit zu sehen . Sie meinte wir sollten keinen Kontakt mehr haben , da es sonst noch schwerer wäre. Das war nach ca 2 Monaten.


    Letzten Montag war ich im Internet , und plötzlich schrieb sie mich völlig unerwartet an . Wir kamen wieder ins Gespräch und es war fast wie früher .Wir schreiben uns auch wieder SMS . Ich erwischte mich dabei , wie ich wieder Gefühle für sie entwickelte . Wir kamen auch über unsere damalige Beziehung ins Gespräch , und sie meinte dass es eine schöne Zeit war , dass sie mich mag und froh ist dass wir wieder Kontakt haben . Einen Freund hat sie auch nicht(sie hatte während der Zeit aber einen). Ich machte mir also Gedanken wieso sie mich angeschrieben hat nach dieser langen Zeit . Ich wollte sie eigentlich fragen ob sie noch Gefühle für mich hat aber irgentwie traue ich mich nicht . Vielleicht wollte sie einfach nur wieder einen freundschaftlichen Kontakt haben und ist irgentwie enttäuscht wenn ich ihr das sage. Außerdem ist sie nur noch bis zum Donnerstag da und fährt dann wieder zu ihrer Mutter , bei der sie kein Internet hat . Bis dahin müsste ich es ihr gesagt haben , ansonsten höre ich wahrscheinlich für 3 Wochen nichts mehr von ihr...

    Was soll ich machen ? Ich hoffe jemand hat einen Rat...

    P.S.: Ich hoffe ich habe es genau genug erklärt . Ansonsten einfach fragen.
     
    #1
    toca, 12 August 2006
  2. Starla
    Gast
    0
    Euer grundlegendes Problem ist, dass ihr euch noch nie getroffen habt. Im Regelfall reicht es niemandem aus, eine Beziehung ohne persönlichen Kontakt zu führen. :zwinker:

    Wichtiger wäre also, sie einfach mal zu fragen, ob sie Lust auf ein Treffen hat. Wenn sie dies verneint, würde ich es an Deiner Stelle dabei belassen und mich lieber auf jemanden konzentrieren, der entweder in greifbarer Nähe wohnt oder der wirklich bereit dazu ist, sich auf das Unternehmen Fernbeziehung _richtig_ einzulassen.

    Alles andere führt früher oder später zu Frust. Wenn Du jemanden liebst, dann willst Du ihn auch sehen, berühren etc. Oder etwa nicht? :zwinker:
     
    #2
    Starla, 12 August 2006
  3. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja, das ist für mich klar und ich würde mir auch nur eine Beziehung vorstellen können wenn wir uns treffen . Mittlerweile wäre das kein so großes Problem mehr (habe auch bald nen Führerschein)

    Aber ich weiß nicht ob sie sich einfach so treffen will , oder ob ich ihr erst sagen soll dass ich noch Gefühle für sie habe...
     
    #3
    toca, 12 August 2006
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich denke mal, dass ud dich einfach si mit ihr treffen solltest..
    und wenn ihr euch wirklich so gut versteht, dann kannst du versuchen, eine beziehung zu führen
    viel glück dabei medice:zwinker:
     
    #4
    medice, 12 August 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Sag ihr einfach, dass Du sie sehr magst und gerne mal kennenlernen würdest. Es würde nur unnötigen Druck erzeugen (auch für Dich!!), wenn Du sie mit einem "Liebesgeständnis" unter Zugzwang setzst. :smile:

    Woher willst Du wissen, dass sie Dir im RL auch noch so gut gefällt? :zwinker:
     
    #5
    Starla, 13 August 2006
  6. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich komme mir aber irgentwie blöd vor meine Gefühle unterdrücken zu müssen...

    Außerdem weiß ich nicht ob sie sich einfach so mit mir treffen will...
    Oder ob der Kontakt dann abbricht und ich andauernd daran denke wieso ich es ihr nicht gesagt habe...

    Ob sie mir im RL gefällt weiß ich nicht. Aber wenn man sich schon so gut kennt , dann gibt es da keine so Großen Unterschiede .
    Wie sie aussieht weiß ich .
     
    #6
    toca, 13 August 2006
  7. Starla
    Gast
    0
    Wenn sie auch noch Gefühle für Dich hätte, dann würde sie sich doch erst recht "einfach so" mal mit Dir treffen wollen? :ratlos:
     
    #7
    Starla, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Problem
Ravenna
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2015
26 Antworten
Selket
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2013
23 Antworten
Madsen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2011
3 Antworten