Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung, Schulstress...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hamburgerboy, 15 Februar 2010.

  1. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey liebe Planet-Liebe User!

    Ich hab da ein paar Probleme. Fangen wir mal an...

    Derzeit führe ich eine Fernbeziehung mit meiner Freundin (15), die 1000 km von mir wohnt. Wir sehen uns jede Ferien für 1-2 Wochen.
    Das ist für uns beide die erste große Liebe und wir können nicht ohne uns. Vor einem Jahr waren wir schon mal 6 Monate zusammen (bis Ende Februar 09). Unsere Beziehung scheiterte, weil wir uns viel zu oft getroffen und gestritten haben, doch seit den Herbstferien ist das wieder so ein hin und her. Wenn wir uns sehen, ist es einfach ein Feuerwerk der Gefühle mit sehr viel Emotionen usw. , doch wenn wir chatten,telefonieren, dann streiten wir uns wieder. Alles ist perfekt, wenn wir uns sehen. Wir streiten nicht mehr, der Sex ist toll, lachen viel ... Doch wir beide sind Menschen, die viel Körpernähe vom anderen Geschlecht brauchen und wenn der Partner ja nicht da ist, dann holt man sich es eben irgendwo anders. So haben wir uns beide schon paar mal betrogen. Doch wir können nicht ohne UNS. Mein Kopf sagt mir, dass es keinen Sinn hat, doch mein Herz will nicht aufhören sie zu lieben und ich bringe es einfach nicht übers Herz Schluss zu machen.

    Außerdem hab ich gerade sehr viel Schulstress. Muss eine Facharbeit schreiben (12 Seiten, nur noch 2 1/2 Wochen dafür und ich hab nur das Inhaltsverzeichnis). Ich muss auch noch für die Zentralklassenarbeiten (Realschulabschluss) lernen und mir einen Praktikumsplatz besorgen. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren.

    Dazu sehne ich mich nach mehr Bekanntschaften und Freundschaften. In der Schule hab ich so 3/4 gute Freunde, mit denen ich fast jedes Wochenende was mache. Außerhalb der Schule hab ich da paar Bekanntschaften, die man 1/2 mal in 2/3 Monaten sieht, aber auch nicht mehr. Ich gehe außerdem noch in einen Fußballverein, doch meine Teamkollegen finde ich nicht so toll.

    Ich bin eher ein Partymensch, der am liebsten jedes Wochenende clubben,saufen und Spaß haben würde, doch oft können meine Freunde nicht und ich steh blöd da. Ich will neue Leute kennenlernen, doch wo? Einfach auf der Straße ansprechen kann ich sie nicht.

    Danke, dass ihr euch das durchgelesen habt und ich hoffe auf Antworten.

    Nachträglich : Happy Valentinstag.
     
    #1
    hamburgerboy, 15 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Was willst du denn jetzt genau hören?

    Dass der Abgabetermin für deine Facharbeit garantiert schon seit Monaten feststeht?! :zwinker:

    Neue Leute kannst du doch an vielen Orten kennenlernen, notfalls übers Netz. Gibt doch heute ganz moderne Methoden. :zwinker: Inseriere auf meinestadt.de oder schau, welche Inserate da schon stehen.
    Wenn du oft auf Partys gehst, dann sitzt du da doch schon an der Quelle.
     
    #2
    krava, 15 Februar 2010
  3. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Aber für mich ist das größte Problem, meine Beziehung.
    Sie hindert mich am lernen , weil ich die ganze Zeit an sie denken muss.
    Doch ich weiß nicht, ob es Sinn macht sie weiterzuführen.
    Ich will meine Freundin eig. min. 2 mal in der Woche sehen und mich mit ihr regelmäßig treffen.
    Doch mit keiner anderen Frau ist es so, wie mit ihr.
    Ich kann nicht ohne Sie, aber mit ihr auch nicht. :frown:
     
    #3
    hamburgerboy, 15 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Also meiner Erfahrung nach ist es für so was wie Facharbeitschreiben sehr hilfreich, wenn der Partner eben nicht da ist. Dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man am Schreibtisch sitzen muss. :zwinker:

    Was genau ist denn euer Problem?
    Zuerst habt ihr euch zu oft gesehen, jetzt zu selten oder wie?
    Da ihr beide noch sehr jung seid, gibts wohl auch keine Möglichkeit für euch, die Fernbeziehung zu beenden und irgendwie zueinander zu ziehen oder was hast du nach dem Abi vor? Ist da schon irgendwas geplant? Du bist ja dann vermutlich schon volljährig.
    Willst du die Fernbeziehung überhaupt beenden? Oder geht ihr euch dann wieder nur auf die Nerven?
    Wie lange seid ihr jetzt eigentlich schon zusammen?
     
    #4
    krava, 15 Februar 2010
  5. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass wir beide sehr eifersüchtig werden und es kommt vor, dass wir mit anderen Sex haben und uns betrügen. Nach dem Abi würde ich gerne studieren, doch wir sind noch jung, also haben wir noch nicht übers zusammenziehen nachgedacht. In der Beziehung fehlt mir einfach die Perspektive. Ich wünsche mir einfach eine neue Beziehung (keine Fernbeziehung), wo ich glücklich bin. Wir waren einmal 6 Monate zusammen und jetzt ist das so ein hin und her. (1 Monat Beziehung, Streit für 3 Wochen, 2 Wochen Beziehung usw...)
    Ich liebe sie, doch ich sehne mich einfach nach einer normalen Beziehung mit Vertrauen, wo ich keine Angst haben muss, dass sie mich betrügt.
     
    #5
    hamburgerboy, 15 Februar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Du sehnst dich nach Vertrauen, betrügst aber selber?! :eek:
    Wie passt das denn zusammen?

    Vertrauen ist sicherlich die BAsis einer jeden Beziehung und in einer Fernbeziehung erst recht. Bei euch scheint es ja überhaupt keine BAsis zu geben. Mal seid ihr zusammen, mal nicht, dazu die räumliche Trennung - dass ihr das beide nicht so wirklcih ernst nehmen könnt, ist nachvollziehbar.
    Aber warum beendet ihr es dann nicht? Wenn ihr doch beide scheinbar mit Partnern vor Ort glücklicher seid und euch ohnehin betrügt?
    Wenns euch beiden ernst wäre, dann wärt ihr doch dauerhaft zusammen, trotz Entfernung!!

    Dass ihr nicht über eine gemeinsame Zukunft sprecht, wundert mich nicht - bei der Unklarheit in eurer Beziehung! :eek:
    Und wenn du schon sagst, dass dir die Perspektive fehlt, dann beende das Ganze doch einfach und orientier dich neu. Ihr macht euch sonst doch irgendwie nur was vor.
     
    #6
    krava, 15 Februar 2010
  7. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht schöner mit unseren ' Affären ' , es ist einfach toll, wenn wir zusammen sind.
    Sie ist bis Mittwoch bei mir und es ist einfach soooo toll.
    Ich kann mich einfach nicht neu verlieben, für mich gibt es nur sie.
    Die anderen sind um meine Bedürfnisse zu sättigen.
     
    #7
    hamburgerboy, 15 Februar 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann müsst ihr euch wohl auf eine offene Beziehung einigen. Wenn ihr das könnt und wollt okay...
    Aber eine Perspektive liefert dir das ja auch nicht wirklich.
     
    #8
    krava, 15 Februar 2010
  9. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Oder sollte ich einen Schlussstrich ziehen und einfach diese Beziehung verdauen?
    Und mich einfach dann neu orientieren?
     
    #9
    hamburgerboy, 15 Februar 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Das wäre ja mein Rat gewesen. :zwinker:
    Aber letztlich entscheiden kannst das natürlich nur du.

    Vielleicht nutzt du die Gelegenheit bis Mittwoch jetzt mal und redest mit ihr; fragst sie, wie sie eure Zukunft sieht, wie sie sich in eurer Beziehung fühlt etc.
     
    #10
    krava, 15 Februar 2010
  11. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Okay, ich rede mit ihr und berichte dann morgen abend mehr darüber. :smile:
     
    #11
    hamburgerboy, 15 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Schulstress
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten