Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung: Sehnsucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gigl, 1 Oktober 2003.

1. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    sofern ihr ne Fernbeziehung habt und euren Partner/eure Partnerin für ca. nen Monat nicht seht, was macht ihr da, um euch von der Sehnsucht abzulenken? (ist vielleicht ein bisschen wirr, aber ihr versteht mich schon :zwinker:)

Ein auf Antworten wartender Gigl

Gigl, 1 Oktober 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe immer viel telefoniert und falls das nicht ging, dann wenigstens Sms oder E-Mails, im Zweifelsfall auch Postkarten - so hatte ich jeden Tag das Gefühl, mit meinem Freund zu kommunizieren.
    Was mir sonst noch gegen die Sehnsucht half? Eigentlich nichts, denn Weggehen war immer nur etwas, das mich an ihn erinnerte, außerdem wollte ich auch nicht mit den Anderen flirten...

ogelique, 2 Oktober 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Schatz früher jedes oder jedes zweite Wochenende gesehen. Wir haben fast jeden Abend gechattet oder mal beim yahoo-messenger Schach gespielt und all solche Sachen. :zwinker: Und er hat seine Webcam angehabt, da konnt ich ihn anschauen (das hat die Sehnsucht aber eigentlich nur schlimmer gemacht :frown:). Ansonsten haben wir nicht viel telefoniert oder so, viel zu teuer...

Lila, 2 Oktober 2003
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Gigl,

ich bin noch ganz am Anfang der Beziehung. Mein Freund und ich wohnen ca. 800km auseinander. MIt dem Sehen muss sich natürlich erst einspielen. Er bekommt günstige Flugkonditionen und ist alle 2-3 Wochen mal für 3-4 Tage hier, alle 1-2 Monate werde ich ihn wohl besuchen kommen (Geld- und Zeitfrage...).

Habe ziemlich viele Verpflichtungen und bin zeitlich durch den Beruf sehr eingespannt, dass die Zeit nur so dahinfliegt... Natürlich gibt es Momente, in denen ich ihn unheimlich vermisse (wenn ich mal Ruhe bekomme, wahrscheinlich morgen...), aber ich weiß, dass es ihm genauso geht. Versuchen uns mit SMS und Tel. zurückzuhalten, damit die Kosten nicht so hoch sind. (Bringt uns ja beiden nichts... wenn wir kein Geld haben, können wir uns nicht sehn). Ansonsten muss ich sehen, was die Zeit bringt...

lg
    Celina

Celina83, 2 Oktober 2003
  5. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Also ich war auch 2 Monate dem Beginn meiner Beziehung für ein Halbes Jahr in Singapur. und das ist ja schon sehr weit weg!
    Da kommt dann nicht nur die Entfernug, sondern auch der Zeitunterschied als Problem der Kontaktaufnahme hinzu.

Gelöst haben wir das Problem 1. durch Emails und 2. durch telefonieren. Dank der Billigen Vorwahlen hat das auch net die Welt gekostet.
    Und emails von Büro zu Büro.
    Und sonst habe ich halt einfach sehr viele Aktionen in die Tage reingepackt. Sprich Ablenkung.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland, aber wir sind immer noch rund 600 km von einander entfernt.
    Und hier lösen wir das auch hauptsächlich durch emails und Telefonate (XXL sei dank auch richtig lange und richtig billig :smile:!)
    Und besuchen tun wir uns im Schnitt alle 2 Wochen. Meistens kommt sie vorbei, da sie schon arbeitet und ich noch Student bin und ausserdem es in München doch mehr zu sehen gibt, als bei Ihr in der Nähe von Soest.
    Und sonst treffen wir uns auch bei Bekannten in der Mitte, dann haben wir beide eine nicht so lange Anfahrt.

MySven

Mysven, 2 Oktober 2003
  6. Der Eisbär
    0
    Also ich hatte auch mal eine fernbeziehung
    und um mich abzulenken hab ich an meinem Calibra rumbeschraubt, hat echt geholfen war nur der nachteil das ich dann bein Schrauben blut geleckt habe.
    Und dann mehr zeit mit meinem auto verbrachte als mit meiner freundin.

ciao Phil

Der Eisbär, 2 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...