Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - so, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grönlandhai, 1 Mai 2007.

1. Grönlandhai
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal,

hier gleich mein dritter Thread... wie man sieht, hab ich im Moment erhöhten Gesprächsbedarf.

Also, meine Freundin ist zum Sommersemester ungefähr 350 km weit weg gezogen, studiert Medizin. Also müssen wir wohl - notgedrungen bis zum nächsten Semester, ich werde zumindest irgendwo "näher dran" studieren - 'ne Fernbeziehung führen, und irgendwie bin ich jetzt schon angekotzt davon. Nicht direkt von meiner Freundin... aber einfach davon, wie's im Moment läuft. Sie hat halt da was völlig Neues, hat viel zu tun, viele neue Freunde, und ich sitze hier aufm Kaff und arbeite mir als Zivi die Seele aus dem Leibe (sowas passiert, wenn man sich die verkehrte Zivildienststelle sucht). Wir vermissen uns beide sehr, aber entsprechend der Umstände hab ich natürlich bei meiner hirnlosen Arbeit und im vertrauten Umfeld mehr Zeit, mir drüber GEdanken zu machen, als sie.
    Webcam-Kram steht noch nicht, und Telefonate sind so 'ne Sache... ist natürlich schön, die Stimme des jeweils anderen zu hören und sich auszutauschen, aber irgendwie ist man sich so fern dabei, man fühlt irgendwie die räumliche Distanz viel mehr (Kopfsache?). Das Problem hatten wir (ich) vorher auch schon, aber wenn man sich alle zwei, drei Tage sieht ist das natürlich ganz was Anderes.
    So sieht's jedenfalls so aus, dass ich sie tierisch vermisse, das Ganze noch schlimmer wird, wenn wir telefonieren... ich werd dann meist etwas traurig und befürchte, ihr mit meiner resultierenden schlechten Laune auf die Nerven zu gehen. Mich selbst nerve ich bereits, wie sieht das also erst bei ihr aus?