Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und das sehen am WE

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KnightRider, 22 Januar 2007.

1. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Hab mal an alle eine Frage die eine Fernbeziehung(vorwiegend nur am WE sehen) führen.
    Wollt ihr euren Partner jedes WE sehen oder gibt es auch mal WEs wo ihr gerne etwas alleine machen wollt (Weiber- oder Männerabend, weil ihr auch einen getrennten Freundeskreis habt)
    Wenn ja wie oft kommt das ca vor? Und wie wichtig findet Ihr es auch wenn man sich nur am WE sieht auch mal Zeit für sich zu haben (außer die Zeit in der WE weil man da ja den Tag über arbeitet heim kommt mit dem Partner telefoniert chatten wie auch immer)

KnightRider, 22 Januar 2007
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Am Anfang der Beziehung wollte ich meinen Freund eigentlich jedes WE um mich haben. Das wird aber ja mit der Zeit weniger ... wobei ich bei 3-4 Wochen nicht sehen schon sehr ungehalten werde. Mittlerweile hat sich das aber auch gelegt und wir sehen uns nicht mehr so häufig. Ist halt auch eine ständige Hin- und Herfahrerei, stressig und so weiter.

Abgesehen davon müssen "freie" WE sein, sei es um Abstand von dem Partner zu bekommen oder um etwas mit seinen Freunden zu unternehmen.

darkangel001, 22 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich will meinen Freund jedes WE sehen. Es gab noch nie einen Abend an einem WE, wo ich keine Lust auf ihn hatte oder wo ich meine Ruhe haben wollte. Die hab ich die ganze Woche über.
    Wir haben beide keinen richtigen Freundeskreis, also beide kein Bedürfnis nach getrennt ausgehen am WE (wir gehen sowieso nie aus, außer zusammen und das auch nur selten).
    Die Wochenenden gehören uns beiden. Kommt höchstens noch ab und zu mal vor, dass wir einen Abend am WE getrennt verbringen, weil einer von uns einfach sehr müde ist oder weil einer von uns am nächsten Tag früh weg muss oder so (mein Freund muss manchmal auch samstags arbeiten).
    Aber dass wir getrennt was unternehmen kommt nie vor.

krava, 22 Januar 2007
  4. pazz
    pazz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ne fernbeziehung seit einem jahr.wir sehen uns jedes bzw jedes 2. we. so wie es bei uns halt klappt. es gibt auch wochenenden, an denen ich lieber was ohne meinen freund machen würde, da wir verschiedene freundeskreise haben. zb finde ich manche freunde von meinem freund komishc und genau anders rum. aber meistens vermiss ich ihn nach 2 wochen total..und wenn wir uns sehen, dann wollen wir auch viel zeit für uns haben und gehen dann eher selten weg.

pazz, 22 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wollen tu ich ihn schon so oft wie möglich sehen.....nur weil uns 700km trennen und jetzt noch der bund dazukommt gibts momentan eben kein sehen. die zeit am we verbringen wir mit stundenlangem teln übers netz. und wenn sich wieder ein treffen ausgeht wird das natürlich sofort genützt.

anfangs und besonders nach den treffen ist die zeit hart, aber man lernt damit umzugehen und sich auf die zeit vorzufreuen, die man wieder gemeinsam verbringen kann.

vorm bund haben wir täglich oder jeden zweiten tag getelt und das auch stundenlang. jetzt eben nur am we.

SpiritFire, 22 Januar 2007
  6. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    545
    103
    3
    Single
    Was heißt am Anfang der Beziehung für dich?
    Also kommt es doch recht häufig vor das ihr euch 2 Wochen am Stück nicht seht? Reicht es dir nicht das ihr euch schon unter der Woche nicht seht?

KnightRider, 22 Januar 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwar keine Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung, werde aber vermutlich bald eine führen (müssen). Und dann will ich meinen Freund JEDES Wochenende sehen, und ich wäre ziemlich traurig/enttäuscht, wenn er das anders sehen würde. Ok, wenn ein, zweimal das WE ausfällt, weil er was wichtiges zu tun hat, ist's kein Weltuntergang, aber zur Regel soll's nicht werden. Und "Männerabend" wäre für mich ehrlich gesagt kein Grund.

Für meine Freunde habe ich dann eh 5 Tage/Woche Zeit. Bei ihm wird's anders sein, weil ER ja wegzieht, und seine Freunde hier sind. Keine Ahnung wie das wird. Aber ich will ihn dann auf jeden Fall jedes WE sehen und ich denke, er sieht das ähnlich.

User 30735, 22 Januar 2007
  8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich führen eine WE-Beziehung, aber das heißt nicht, dass wir jedes WE nur für uns haben. Mal ist es nur der Samstag, mal nur der Sonntag, mal noch weniger. Je nachdem, was wir sonst noch für Verpflichtungen am WE haben. Oder ob wir auch mal was mit unseren Freunden (getrennter Freundeskreis) machen wollen.

rainbowgirl, 22 Januar 2007
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wir sorgen normalerweise schon dafür, dass wir uns irgendwie am WE zu sehen bekommen... aber wir haben eigentlich auch beide immer irgendwelche Hobby-Termine, weswegen wir uns selten das ganze WE über sehen...
    ..
    wobei, ich muss sagen, das hat sich auch erst im letzten Jahr so eingependelt. Vorher haben wir dann eher versucht, trotz allem möglichst viel ZEit miteinander zu verbringen... Termine auf SO nachmittag/abend gelegt oder den anderen teils auch begleitet/zu Hause auf ihn gewartet... naja, das legt sich alles im Laufe der Beziehung, und man sieht das lockerer :zwinker:

many--, 22 Januar 2007
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Haben auch eine fernbeziehung und wir wollen uns jedes WE sehen. Die zeit unter der woche "ruhe" reicht schon, da muss es nicht auch noch das WE sein. Klar kann es sein, dass man trotzdem mal nen abend mit anderen alleine verbringt, also ohne partner, aber generell ist es so, dass wir die WEs miteinander verbringen, alle abende davon. :herz:

Rapunzel, 22 Januar 2007
  11. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hoi KnightRider!

Also mein Freund und ich treffen und eigentlich 1-2 mal während der Woche und am Wochenende meistens immer. Aber es gibt Ausnahmen (vorallem bei mir lol). Da braucht man Abstand. Dann ist es meistens so das ich an einem Freitag oder Samstag was mit meinen Kumpels mache. ABer nicht so oft. Ca. 1-2 Mal pro Monat. Und manchmal während der Woche treffen wir uns nicht wenn es zuviel wird.

Liebe Grüsse

lil_sexy, 22 Januar 2007
  12. Luix83
    Luix83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    Habe momentan leider auch nur ne Fernbeziehung, wobei es auch häufig vorkommt das mein Freund mal unter der Woche bei mir vorbeikommt, wenn er gerade nen Termin in meiner Nähe hat!! Am liebsten möchte ich ihn jeden Tag um mich rum haben, aber das geht ja nicht...aber zum Glück trennen uns auch nur 200km!! Im März wollen wir endlich zusammen ziehen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Bis jetzt gab es glaube ich nur 2 WE an denen wir uns aus Zeitgründen nicht sehen konnten. Ist aber auch ok, sich mal ein WE nicht zu sehen...um so größer ist die Sehnsucht und die Vorfreude aufs kommende gemeinsame WE!!!

Luix83, 22 Januar 2007
  13. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Mir reichen die fünf Tage unter der Woche für mich. Könnte es mir nicht vorstellen ihn mal nicht am We zu sehen. Ich würde ihn am liebsten jeden Tag sehen, vorallem mit ihm nachts schlafen und nicht jeden Morgen alleine aufwachen. Vermisse ihn jetzt schon wieder höllisch :flennen: :flennen:

Schnecke87, 22 Januar 2007
  14. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung dann haben wir uns höchstens einmal im Monat gesehen. waren ja auch 800 km Entfernung und ging tierisch ins Geld.

Aber so ne Beziehung ist absolut nix für mich, ich muss den menschen um mich haben den ich Liebe und 800 km sind eindeutig nicht um mich :smile2:

Kirie, 22 Januar 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich würde nie was anderes machen als meinen freund zu besuchen,wenn ich eine fernbeziehung führen würde.alles andere wäre mir echt zu wenig.

Sonata Arctica, 22 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tja da muss man eben in den sauren apfel beißen......wenn man will kann man für die kosten aufkommen. aber ist eben nicht was für jeden. und wenn einem der mensch wirklich so viel wert ist und du ihn wirklich liebst schaffst du das auch.

ich möchte jetzt nicht sagen alleine von liebe wächst der geldbeutel....nene. aber man kann sich immer ein bissi was zur seite legen und sparen. und ein flug kostet maximal 400€ für hin und retour, wenn du sparflüge nimmst. sagen wir bei nem einkommen von 700€ bzw. 800€ netto im monat ist das einfacher zu schaffen als man denkt.

ich habe extra von flügen gesprochen weil diese find ich am teuersten sind. alles andere (auto, zug) ist schon billiger.

SpiritFire, 22 Januar 2007
  17. leilaure
    leilaure (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    gute frage. mein freund war knapp ein jahr weg, tausende, tausende kilometer, so dass ein wochenendbesuch unmöglich war. :frown: demnächst geht es wieder ca. 1500 km weg, die aktuelle idee ist, sich ca. 1 mal pro monat zu treffen, was ich mir im moment ÜBERHAUPT nicht vorstellen kann, weil ich derzeit jeden abend in seinen armen einschlafe und morgens in seiner nähe aufwache. :herz:

leilaure, 22 Januar 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung mit fast 400 km und wir haben uns jedes Wochenende sehen wollen und auch gesehen, über ein Jahr lang.
    Möchte ich eigenlich nicht mehr, weil auch das Hin- und Herfahren ziemlich viel Zeit braucht und anstrengend ist... trotzdem wars noch besser, als ohne ihn zu sein.

Jetzt habe ich eine "Fern"beziehung von gerade mal 100 km und wir sehen uns nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche ein oder zwei Mal, und das will ich und es ist gut so :smile:

User 15848, 22 Januar 2007
  19. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Am Anfang der Beziehung heißt, sagen wir mal, das erste 3/4 bis ganze Jahr (wir sind rund 1 1/2 Jahre zusammen). Auch da kam es sehr oft vor, dass wir uns nur alle 2-3 Wochen gesehen haben, weil er da eine etwas andere Einstellung als ich hatte und gerne auch mal was am WE unternommen hat, wo ich halt nicht mit eingeplant war. Oder ich hatte WE-Seminare und konnte einfach nicht zu ihm kommen. Und da ich dank meines Semestertickets umsonst fahren kann, komme ich so gut wie immer zu ihm.

Teilweise ist es echt hart. Ich hab gemerkt, dass Fernbeziehungen echt beschi* sind. Aber was soll man machen? Mittlerweile ist es mit dem nicht-Sehen nicht mehr so schlimm - aber das liegt auch daran, dass es in letzter Zeit nicht mehr so glänzend läuft.

darkangel001, 23 Januar 2007
  20. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Hab ne Fernbeziehung über 400 km seit 1 Jahr und knapp 3 Monaten, sehen uns vllt. 1-2 Mal im Monat für nen WE, wenn überhaupt. Ist nicht doll aber wo die Liebe hinfällt.

Im März ist er fertig mit Abi, dann wollte er zu mir ziehen und hier studieren ab Wintersemester, aber wann das sein wird dass er herzieht kA. Ich mach mir da auch nicht mehr unbedingt große Hoffnungen dass es bald sein wird. :geknickt:

LuzZi, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...