Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeepSoul, 3 September 2002.

  1. DeepSoul
    Gast
    0
    Hallöchen!

    An alle die ne Fernbeziehung führen: Seid ihr sehr eifersüchtig, weil ich halt eure/n Freund/in selten sehen könnt und sozusagen nicht wisst, was er/sie so alles macht?

    Ich frag das weil mein Freund ziemlich ins eifersüchtige tendieren kann. Weil er zur Zeit so weit weg ist von mir, häng ich halt auch öfters allein mit seinen Kumpels rum, v.a. seinen besten Freund seh ich eigentlich schon zwei oder auch dreimal die Woche. Das ist aber nichts, absolut nichts, und es wird auch nie was sein.
    Nur war mein Freund mal völlig vor den Kopf gestossen und hatte Angst, dass ich ihn deswegen verlasse, weil halt der andere mehr Zeit für mich hätte
    Ich bin ziemlich ausgerastet, weil ichs nicht verstehen konnte und übermässige Eifersucht für mich ein Mangeln an Vertrauen darstellt. Ich meine, dieser Freund ist seit fast 3 Jahren sein bester Freund, da kann man doch nicht so wenig Vertrauen haben, oder doch? Wir sind erst kurz zusammen, deshalb bin ich auch nicht sauer, wenn mir gegenüber das Vertrauen noch nicth so ausgeprägt ist. Nichtsdestoweniger bin ich ziemlich ausgerastet als er mir das so entgegengeworfen hat. Wir haben uns sofort versöhnt, nur beschäftigt mich das irgendwie noch...

    Wie seht ihr das? Seid ihr bedeutend eifersüchtiger in ner Fernbeziehung als sonst und wie geht ihr damit um?


    LG, DS
     
    #1
    DeepSoul, 3 September 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also wenn ich ehrlich bin habe ich das noch nie verstanden, warum man da eifersüchtiger sein soll. man ist mit jemanden zusammen und dem vertraut man für gewöhnlich auch (sollte man zumindest) wo ist dann der unterschied, ob diejenige person näher dran oder weiter weg wohnt? weil man kontrollieren kann? das hat aber nichts mit vertrauen zu tun.
    ein bisschen eifersucht ist finde ich in ordnung, aber ich sehe wie gesagt keinen grund, warum die bei einer fernbeziehung stärker sein sollte.

    ich wurde btw. bis jetzt nur bei nicht fernbeziehungen betrogen.
     
    #2
    daedalus, 3 September 2002
  3. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei uns ist Eifersucht bis jetzt absolut kein Problem, und wir führen seit über einem Jahr eine Fernbeziehung. Und er hat einige Mädels in seinem Freundeskreis. Ich weiss einfach, dass er ehrlich ist, und er hat mir schon paarmal gezeigt, dass er absolut treu ist.

    Wenn er jetzt aber dauernd über eine andere reden würd oder so, wär ich schon eifersüchtig und würde auch misstrauisch werden. Aber im Moment is alles im grünen Bereich :engel: :herz:
     
    #3
    Janina, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mit so Fernbeziehungen kenne ich mich auch aus.
    Ich weiss nicht ich bin eher der Mensch der eifersüchtig ist wenn er etwas sieht. Wenn mein Freund z.B bei mir ist und zu einem Mädchen läuft und mit ihr rumlacht, sie umarmt...dann werde ich sehr eifersüchtig. Nun...wenn einer weit weg von mir ist habe ich schon etwas Angst da ich nie 100% weiss was er macht aber da packt mich eher die Sehnsucht als die Eifersucht.
    Wie gesagt ich bin eher eifersüchtig wenn ich etwas mit ansehen muss.

    In deinem Fall würde ich nicht so streng zu deinem Freund sein...irgendwie ist das doch verständlich!!!
     
    #4
    Sabrina, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, komischerweise nich.. ich bin nur eifersüchtig wenn ich sehe was er macht (also wenn ich dann meine einen grund zu haben *gg*).. wenn er nich da is, bin ich auch nich eifersüchtig.. ich vertrau ihm da voll...

    is doch irgendwie seltsam*murmel*
     
    #5
    Beastie, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Eifersucht
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Maripaula
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
2 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
5 Antworten