Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und Internetliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EisdämoninShiva, 21 Mai 2005.

1. Wart ihr schonmal in jemandem aus dem Internet verliebt oder habt sogar eine Beziehung mit jemandem? Wie ist/war das bei euch? Wie denkt ihr darüber, glaubt ihr, dass das überhaupt (lange) hält?

Würd gern mit euch plaudern. Mein Freund und ich haben uns vor zwei Jahren im Internet kennengelernt und haben uns trotz weiter Entfernung (Norden Hessen-Süden Bayern) öfter gesehen (monatlich).

Hoffe, das Thema gibts noch net. Ich krieg immer so viel Ärger, wenn ich ein Thema erstell und net nachgeguckt hab obs das schonmal gab... :flennen:

MfG Shiva

EisdämoninShiva, 21 Mai 2005
  2. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    verliebt aus dem internet - ja, bin ich...

sun, 21 Mai 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Habe meinen ExEx auch so kennengelernt, wir waren dann über 2 Jahre auf Distanz zusammen und ca. 1 Jahr als ich in seine Nähe gezogen war.

Gab viele gute und viele schlechte Zeiten, aber ich hoffe, ich muss nie wieder auf längere Zeit eine Fernbeziehung führen.

glashaus, 21 Mai 2005
  4. Unique**
    Gast
    0
    Bin im moment mitten in einer...im Internet kennengelernt... getroffen, und ja es hat gefunkt.
    Sind seit c.a 2monaten erst frisch zusammen. Aber ansonsten alles super..ist halt nur bitter wenn man sich am WE sehen kann,, und dies geht auch sehr ins Geld.

Gruß Uni

Unique**, 21 Mai 2005
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich führe seit mehr als 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung (700 km). Meinen Freund habe ich auch durchs Internet kennengelernt, und ich habe mir dabei erst auch nich gedacht das durchs Internet jemals "mehr" wird. Doch dann haben wir uns nach etwa 3 Monaten extremen chaten, sms schreiben etc endlich ma getroffen, und naja.. dann is halt was draus geworden. Klar die Entfernung is schon ganz happig, und man kann sich wirklich nich sooft sehen, aber es klappt trotzdem und es is aushaltbar, und ich will ihn mir auch gar nich wegdenken :grin:

Spaceflower, 21 Mai 2005
  6. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    hab mein erstes Mal ausm netz kennen gelernt ^^ was ne bitch :grin:

Fabse, 21 Mai 2005
  7. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Verliebt war ich, soweit man das sagen kann. Aber ist nix draus geworden.

Angel4eva, 21 Mai 2005
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Verliebt, interessiert, ja...
    Aber er ist 11 Jahre älter, wohnt so weit weg und meine Eltern machen dicht...

User 30029, 21 Mai 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ist bei uns der Fall.
    Bin seit 2 Jahren und über 4 Monaten mit meinem Freund (18) zusammen.

Haben uns in nem Chat kennen gelernt, keiner von uns hat allerdings 'nen Partner gesucht. Naja, man lernte sich näher kennen, verliebte sich, traf sich, liebte sich...
    .... Und liebt sich immer noch :gluecklic

(Sind 400km Entfernung und wir sehen uns ca. 2 Mal pro Monat)

User 12616, 21 Mai 2005
  10. schoki-17
    Gast
    0
    Ja ich habe meinen ersten Freund so kennen gelernt, mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin, seit bald 2 Jahren. Wir wohnen 600 Km voneinander entfernt, er in Schleswig Holstein ich in Hessen. Sehen uns ca. alle 3 Wochen über nicht mal ein ganzes Wochenende und natürlich an verlängerten Wochenenden im Urlaub etc...

Das ist ganz schön hart. Aber er plant in 10 Monaten herzuziehen wenn er hier nach seiner Ausbildung eine Stelle findet, bzw. einen Zivieldienst - Platz hier.

Viele sagen ja, dass aus einer Internet - Beziehung nichts ernstes werden kann, aber ich bin da anderer Meinung und glaube fest daran, dass wir für immer zusammen bleiben. Auch wenn viele sagen, das ist naiv. Klar, man kann nie wissen was die Zukunft bringt, aber wenn alle so denken würden käme doch nie eine ernsthafte Beziehung zu stande oder?

greeez schoki :smile:

schoki-17, 21 Mai 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also meine erste feste Beziehung ist so entstanden, er in Frankfurt ich nähe Nürnberg. Naja aber richtig mega lang hat es nicht gehalten und es gab viel stress ich für meinen teil möchte nie wieder eine wahre Fernbeziehung.

Unicorn1984, 21 Mai 2005
  12. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

*unterschreib*

Ich bin übrigens der Ansicht, dass man nur eine Beziehung eingehen sollte, wenn man sich eine Zukunft vorstellen kann.

User 30029, 21 Mai 2005
  13. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wir haben uns auch im Internet kennengelernt. Mitlerweile kenne ich ihn seit 3 Jahren und seit 10 Monaten sind wir zusammen.. :zwinker:

*Wildrose*, 21 Mai 2005
  14. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erste Freundin im Internet kennengelernt, 1.5 Jahre zusammen
    zweite Freundin auch Internet, räusper nur 3 Monate...
    dritte Freundin, 1,2 Jahre, jeder hier kennt die Gute

Ich kann Dir nur eines sagen: Fernbeziehungen haben vor und Nachteile, vor allem aber sind sie teuer :tongue:

Bereuen tue ich davon keine. Naja, nur die mit Juvia, weil die war doof zu mir, nein Scherz :smile:

MFG

Alpha-Skull, 22 Mai 2005
  15. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt. Sind nach 1 1/2 zusammengezogen und bin jetzt seit Februar mit ihm verheiratet.

wassernixe41, 22 Mai 2005
  16. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    bis auf ein paar änderung, ist es bei mir genauso. nur, das Alter und die dauer, die ich und mein freund zusammen sind (1 Jahr und 2 Monate) weichen ein bisschen ab. ansonsten ist es bei uns genauso

Rennschnecke, 22 Mai 2005
  17. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Mehr oder weniger über einen Bekannten von mir kennengelernt :zwinker: ... vor ca. 2 Monaten. Ziemlich viel telefoniert anfangs, teilweise 4-6 Stunden am Abend :smile: und vor wenigen Wochen war ich bei ihr, und es hat sofort gefunkt!

Führen jetzt seit ein paar Wochen eine Fernbeziehung über 1000km :frown: aber ich bin so froh sie bald wieder in die Arme schliessen zu können :smile:

Ich bereue nichts und bin absolut verrückt nach ihr :smile:

C-J, 22 Mai 2005
  18. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin seit Kurzem in einer Fernbeziehung und werde jetzt abwarten was sich daraus ergibt! Wenn Gefühle da sind ist es egal ob man 2 km oder 200 auseinander wohnt. Wenn man es nicht probiert, dann kann man nie wissen ob es klappt. Zur Not wenn es richtig funzt kann ja einer zum anderen ziehen!

Phoebe, 23 Mai 2005
  19. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe meinen schatz auch übers internet kennengelernt allerdings wohnt er "gleich um die ecke" (sind etwa 15km) und wir waren auf der gleichen schule, trotzdem ist er mir in der schule nie aufgefallen. jetzt bin ich seit über 4 monaten sehr glücklich mit ihm

Rosenmaus, 23 Mai 2005
  20. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, hab meinen Schatz auch übers Inet kennengelernt und sind auch schon über 2 Jahre zusammen! Die Entfernung is zwar ein bissel groß (ca.450km), aber wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen, was uns auch klappt. Telefonieren und Chatten jeden Tag was ich auch wichtig finde!

LG

binichen, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...