Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und Stress und keinen Sex :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man-dy, 20 Februar 2007.

  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Also: Wir haben eine Fernbeziehung.
    Im Prinzip läuft es ganz gut.
    Doch zur Zeit hat er sehr viel Stress bei seiner Arbeit (seit Dezember) und wenn wir uns dann sehen, hat er seeeeehr wenig Lust auf Sex:geknickt:

    Klar habe ich alle möglichen anderen Gründe durch
    Off-Topic:
    "liebt er mich?" "Findet er mich noch attraktiv?" "Wie kann ich ihn aus der Reserve locken?" "Genüge ich ihm nicht?" etc

    Aber er schiebt es selbst auch auf den Stress.

    Wobei ich bei und mit ihm immer super abschalten kann und trotz Stress LUST auf ihn habe, wirkt es sich bei im ganz anders aus :geknickt:

    Nun meine Frage: Was tut man denn gegen Stress, bzw. was hilft denn MANN beim abschalten?
    Off-Topic:
    Es geht nicht nur um Sex bei mir, kuscheln ist mir genauso wichtig, dennoch kommt es mir komisch vor, wenn der Sex entfällt oder ich ihn erst davon überzeugen muss


    Massagen etc habe ich schon versucht, das klappt aber höchstens 1x am Wochenende :geknickt:
     
    #1
    man-dy, 20 Februar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie sah es mit dem Sex vor Dezember aus? Häufiger?

    Ich glaube nicht, dass du der Grund für seine Unlust sein musst. Das mit dem Stress kann durchaus sein. Allerdings sollte er dann mal überlegen, wie er daran etwas ändert, weil schon mehr als zwei stressige Monate sind ja nicht schön.


    Also mir hilft bei Stress gar nichts. Dann will ich einfach keinen Sex. Wenn du Massagen, romantische Essen usw. schon probiert hast, weiß ich leider auch nichts besseres.

    Oder bestünde die Chance, dass ihr mal ein Wochenende wegfahren könntet?
     
    #2
    User 18889, 20 Februar 2007
  3. Starla
    Gast
    0
    Wie oft seht ihr euch denn überhaupt? :smile:
     
    #3
    Starla, 20 Februar 2007
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Habt ihr denn jetzt überhaupt noch Sex bzw. wie oft denn?

    Ich muss sagen, ich hätte damit schon ein Problem. Mein Freund ist auch so, dass er öfters mal 2 Wochen total wenig Lust auf Sex hat und auch auf meine Annäherungsversuche gar nicht reagiert. Ich fühle mich dann immer total unwohl, mach mir Gedanken, dass irgendetwas nicht stimmt und werde auch misstrauisch.

    Nachdem bei euch das schon seit längerer Zeit geht und ihr auch noch eine Fernbeziehung führt, würde ich mir schon Gedanken machen, ob da nicht etwas anderes auch mitspielt.
    Allerdings schreibst Du zu wenig über eure Beziehung (wie oft hattet ihr vorher Sex? Wie oft seht ihr euch? wie lange seid ihr zusammen?), sodass man das jetzt auch nicht so gut beurteilen kann.

    Welchen Stellenwert hat der Sex für ihn generell?
     
    #4
    orbitohnezucker, 20 Februar 2007
  5. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Wir sind seit letzten Sommer zusammen und sehen uns jedes 2. Wochenende ( Samstag bis Sonntag) und manchmal ein bis zwei Abende zusätzlich in der Mitte unserer Entfernung.

    Wegfahren geht nicht so leicht und artet eher in Stress aus (Stau auf der BAB, Zeitabsprachen etc.)

    Also hier ist es vielleicht etwas deutlicher?

    Sex-Probleme :-( - 3143871
     
    #5
    man-dy, 20 Februar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Da habe ich ja auch schon was geschrieben und das denke ich immer noch. Also hat sich euer Problem nicht gelöst, sondern ist scheinbar schlimmer geworden. Die Dinge aus dem alten Thread finde ich noch weitaus schlimmer als seine eventuellen Ausreden. Er hat doch offenbar keine Lust, offen mit dir zu reden.
     
    #6
    User 18889, 20 Februar 2007
  7. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    und keine lust auf sie.
     
    #7
    flobig, 20 Februar 2007
  8. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single

    Also "Fehler" habe ich zuerst bei mir gesucht und -zwar einiges gefunden- aber er sagt, es wäre alles ok.
    Je mehr Fragen ich stellte - auch zur Beziehung allgemein- meinte er, es wäre alles ok.
    Und nach noch mehr Fragen zu unserer Sexualität meinte er, ob ich nicht zufrieden wäre :geknickt:
    Off-Topic:
    Also der Ton schreckte mich dann ab zu sagen, was ich denke


    Und nach noch........ mehr Fragen von mir meinte er entrüstet, ob ich im Impotenz
    Off-Topic:
    nein, das ist es wirklich nicht!!!!
    unterstellen wollte :geknickt:

    Und bisher war ihm SEX sehr wichtig und aus seiner Vergangenheit weiss ich eben, dass er tollen Sex (bzw. häufigen Sex) hatte.
     
    #8
    man-dy, 20 Februar 2007
  9. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    vergiss den kerl der is es nicht wert
     
    #9
    flobig, 20 Februar 2007
  10. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Und wenn es nun doch am Stress liegt????
    Es widerstrebt mir, bei einem Problem gleich an Trennung zu denken.

    So etwas muss man doch überwinden können? strrrrreeeesssss......... :angryfire
     
    #10
    man-dy, 20 Februar 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das klingt nicht nach Stress, sondern nach viel tieferen Beziehungsproblemen. Damit meine ich übrigens den älteren der beiden Threads.
     
    #11
    User 18889, 20 Februar 2007
  12. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    also ich kann hier zwar nur für mich reden, aber ich denke das sehn einige genauso:
    eines der besten mittel gegen stress is jegliche art von sex...bj oder wichsen oder sonst was. für mann jedenfalls...das wurde glaube ich auch schon mal wissenschaftlich hinterlegt.

    findet er dich vielleicht nicht atraktiv genug?
    vielleicht solltest du mal was neues ausprobieren, "verruchte" unterwäsche oder sowas...
     
    #12
    nihilius, 21 Februar 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kommt wieder auch auf die Art des Stresses an. Man kann Stress und Müdigkeit haben und trotzdem guten Sex haben. man unterscheidet zw. gesundem und ungesundem Stress.

    Wenns aber Stress so mit Problemen am Job, der Chef madig ist und ich ansonsten zur Schnecke gemacht werde, oder anderweitig grössere Sorgen habe - da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass ich dann keine Lust auf Sex habe, sondern zunächst die gerade erlebte Scheisse erst mal verdauen muss.:geknickt:

    Aber ich glaub, das ist generell eine Sache, wo jeder unterschiedlich reagiert
     
    #13
    User 48403, 21 Februar 2007
  14. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    naja, ich habe ein ähnliches problem...

    ich habe auch ne fernbeziehung... jedoch nur durch die bundeswehr..

    jetzt, wo ich eine woche urlaub habe, hat meine freundin keine zeit... freitag und samstag war sie prima drauf... nur seit sonntag auf ner geb. party wo wir beide waren war sie abweisend... sie hatte keine lust auf die party und dann kam noch ein freund von mit uneingeladen vorbei...

    (dafür konnte ich nix, wusste nichmal, dass er sowas macht...habe ihm nur gesagt, dass ich am sonntag da bin..den rest hatte er durchgezogen)

    seitdem reagiert meine freundin nur noch abweisend und kalt.. mir geht es dadurch nich sonderlich gut, da ich sehr emotional bin... esse nicht viel und schlafe nicht mehr gut, weil ich mir nichts vorwerfen kann, an ihrer laune schuld zu haben...

    jedenfalls hat sie, obwohl ich zu hause bin nur was mit ihren freundinnen gemacht... ich komme nicht an sie heran...

    die sms sind sehr nüchtern von ihr geschrieben und ich kann mir dies einfach nicht erklären... nen anderen hat sie nicht, das weiß ich

    vielleicht hat jemand einen ratschlag für mich

    p.s. sie macht gerade abi..bzw. es sind noch 3 wochen bis hin und selbst wenn man diesen stress hat, sollte man nicht grundlos abweisen und kalt zum partner sein
     
    #14
    Duplo19, 21 Februar 2007
  15. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    so seh ich das auch.
     
    #15
    flobig, 21 Februar 2007
  16. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Er möchte aber an der Beziehung festhalten und er ruft mich mehrmals täglich an.
    Sorry, wenn ich nur die negativen Seiten aufzählte.

    ICH kann sehr gut abschalten, wenn mein Schatz hier ist, aber er sagt, bei ihm sei es nunmal anders.
    Ob er mich attraktiv genug findet?
    Schwierig.
    Also ich selbst fand es nicht und hatte meine Probs damit. Ich hatte immer den Eindruck, dass er mit seinen tollen Frauen scheiterte und nun.............nach vielen vielen Jahren:zwinker_alt: ................. eben nach etwas Beständigem suchte und nicht so stark auf Äusserlichkeiten schaute. Aber >akzeptabel< muss ich schon sein, sonst hätte er gar keinen Sex mit mir (gehabt).

    Allerdings: je mehr ich mit ihm darüber rede, umso mehr bekommt er psychische Probleme und steigert sich in etwas hinein, dass er sich ganz verschließt :geknickt:
     
    #16
    man-dy, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung Stress keinen
Catanese_Taylor
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2013
13 Antworten
Tsubasa
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2006
11 Antworten
Benny112
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2005
7 Antworten
Test