Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und Zukunftspläne

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liz, 11 März 2002.

  1. Liz
    Liz
    Gast
    0
    hallo ihr!

    dies ist mein erstes posting, aber ich stöbere schon längere zeit öfters durch die beiträge auf diesem board und finde es toll dass man hier so liebe und hilfreiche antworten bekommt.
    deswegen möcht ich gern mal eure meinung zu meinem problem hören.

    und zwar führe ich seit 8 monaten eine fernbeziehung über 500km. bis jetzt lief eigentlich alles recht gut trotz der distanz. nun bin ich aber bald mit meinem abi fertig und mein freund mit seinem zivi. meine pläne sind noch nicht so konkret. wir haben allerdings ausgemacht die zukunftspläne nicht von unserer Beziehung abhängig zu machen. nun will er (wahrscheinlich schon in ein paar wochen) für ein halbes jahr ins ausland und anschließend in seiner heimatstadt studieren. nun macht mich das ganze natürlich ziemlich fertig...ein halbes jahr ohne ihn?! meint ihr es ist möglich so eine zeit zu überstehen wenn man davor "nur" eine fernbeziehung geführt hat? meint ihr man kann nach dieser zeit wieder "normal" weitermachen wie vorher auch? oder denkt ihr dass es eher der fall sein wird, dass die beziehung in die brüche geht? ich liebe ihn sehr aber im moment sehe ich für eine gemeinsame zukunft echt schwarz. wie würdet ihr euch verhalten, oder was meint ihr dazu generell?

    wäre lieb wenn ihr einfach mal eure meinung schreibt. wär euch sehr dankbar

    alles liebe
    greetz
    Liz
     
    #1
    Liz, 11 März 2002
  2. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir vorstellen das du wirklich Schwarz für die Zukunft siehst, jedoch wird dir das nicht viel weiterhelfen. Denk positiv das wär schon mal ein Anfang. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen das man den Kontakt halten kann - sogar die Liebe wenn man regelmässig telefoniert, sich schreibt. Aber eines glaub ich auch wieder - egal ob der Kontakt bleibt oder nicht bleibt - wenn man sich wieder sieht - denke ich das jeder ein bißchen anders geworden ist. Und ob sich die Person ins "negative" verändert hat weiss man ja nicht?!?! Vielleicht kann man ja in der Zeit mal kurz vorbei*fahrn*/fliegen also anders gsagt z.B. eine Woche dorthin - > wenn es Zeitlich sich ausgeht bzw. auch finanziell.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und lass die Ohren nicht hängen.
     
    #2
    BlueAngel, 11 März 2002
  3. TheChaos
    Gast
    0
    Um Dir mut zu machen:
    Ich kenn zwei Pärchen mit der selben Geschichte, Sie war ein Jahr in Amerika, ist wiedergekommen und die beiden sind glücklicher als jemals zuvor.

    Fazit: Es geht. Auch wenn es "nur" eine Fernbeziehung war
     
    #3
    TheChaos, 12 März 2002
  4. DanielKR
    Gast
    0
    Es ist schon ziemlich schwer so eine lange Zeit ohne sich zu sehen zusammen zu bleiben. Aber durch Telefonieren und Briefe schreiben könnte es klappen. Ausserdem könntet ihr ja auch euch mal in denn Ferien treffen.
    Und wenn er dich liebt und du ihn wird die Beziehung auch standhalten und nicht auseinander gehen.

    Es wird sicherlich schwer für euch werden aber wenn ihr euch Liebt dann übersteht ihr das schon.

    Mfg,
    Daniel
     
    #4
    DanielKR, 12 März 2002
  5. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    ...ob ihr euch dann treu bleibt?

    Hatte auch eine Fernbeziehung :cry: (oder habe noch, weis es auch nicht so genau)
    und da lief eigentlich viele schief etc. aber wir haben uns immer wieder aufgerappelt.
    Da man sich in einer Fernbeziehung selten sieht wird das halbe Jahr nur halb so schlimm.

    euer Phil *heul*
     
    #5
    Phil, 12 März 2002
  6. artax
    Gast
    0
    Hab zwar nicht alles gelesen, aber ich hatte auch mal solch eine Fernbeziehung. Bei uns ist es gescheitert, da wird zuwenig daran geglaubt haben.
    Doch wenn du sie wirklich liebst und sie auch willst, dann könnt ihr es schaffen. Ihr müsst die Hoffnung ineinander einfach nicht verlieren und wirklich treu bleiben.
    Dann kann es wirklich halten. Fernbeziehungen haben ja auch etwas schönes. Man sitzt nicht aufeinander oben und freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn man sich wieder sieht *s*
    Wünsch einfach viel Glück
     
    #6
    artax, 13 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test