Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung, uni usw

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Reliant, 19 Februar 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmmm also nachdem sich mir jetzt wieder die möglichkeit eröffnet hat zu studieren, und ich absolut unglücklich mit meinem job bin, ich deswegen diese möglichkeit ergreifen werde, stellen sich für mich einige fragen.
    mal abgesehen davon das ich im studienfach noch immer hin und herschwanke werd ich mich da schon festlegen können, nur hab ich das wesentlich größere problem des studienortes.

    ich könnte natürlich hier studieren. hätte den vorteil das ich ne super wohnung habe, meine freundin hier ist die uni recht klein ist usw.

    aber eigendlich will ich in wien studieren, ich mag einfach die etwas größere stadt mehr als die provinz :zwinker:

    problem ist halt einfach die fernbeziehung. also meine liebste fährt im herbst 6 monate in die USA. was gut ist, weil sie so mal was erlebt, auch wenn ich sie vermissen werde. naja zu der zeit wäre wien natürlich um einiges besser. wenn sie aber wieder da ist, hätten wir dann wieder ne fernbeziehung, wo wir uns nur an den wochenenden sehen könnten. zumindest mal für 2 jahre bis sie auch nach wien zieht.
    jetzt könnt ich natürlich in klagenfurt anfangen zu studieren und mir die kurse dann anrechnen lassen, und in wien weitermachen. theoretisch. aber irgendwie weiß ich nicht sorecht.
    ich hätte auch die möglichkeit mit dem bruder meiner liebsten nach wien zu ziehen da er noch ne wohnung sucht und wir recht gut miteinander auskommen.

    hmm naja am meisten stört mich einfach die idee der fernbeziehung. ich mag nähe, wir sind auch jetzt eigendlich jeden tag zusammen und es fällt wirklich schwer sich zu trennen.s
     
    #1
    Reliant, 19 Februar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ihr habt immerhin schon einmal einen Vorteil: Du hast Alternativen:zwinker:

    Fernbeziehungen sind schon irgendwie blöd und gerade wenn ihr euch so gut wie täglich seht, ann wird es dir sicherlich schwer fallen, dass auf einmal abstellen zu müssen. Auf der einen Seite wäre es ja schon fast luxuriös sie 1x pro Woche zu sehen,wenn sie nach einem langen Aufenthalt aus dem Ausland wiederkommt,aber auf der anderen Seite schränkt eine Fernbeziehung die Spontaneität ja ungemein ein.

    An deiner Stelle würde ich zunächst bei dir in der Nähe studieren und erst dann nach Wien wechseln, wenn ihr beide gehen könnt. Das würde ich für am besten halten.
     
    #2
    SexySellerie, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernbeziehung uni usw
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
schmuncki
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
27 Antworten