Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung USA - D

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _KitKat_, 12 Dezember 2004.

  1. _KitKat_
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben :smile: Ich führe seid 5Monaten das erste mal so etwas wie eine Fernbeziehung. Kennengelernt haben wir uns in einem Club. Leider hatte er damals nur noch 4Wochen hier in Deutschland. So verbrachten wir fast Tag und Nacht zusammen, bis er wieder zurück in die USA musste.
    Seid dem hat sich mein Leben etwas verändert und wir versuchen mit allen Mitteln die der Technik die Entfernung zu überbrücken. So "haben" wir immerhin fast täglich etwas von einander. Weihnachten bis Mitte Januar werde ich ihn das erste mal besuchen. :herz:

    Wie auch immer, ich denke wenn Liebe wirklich stark genug ist, kann man auch Enfernungen überwinden. Wir haben beide noch 2Jahre Schule/Studium und was dannach kommt, wird sich zeigen. :verknallt

    Nichts desto trotz ist es nicht immer leicht, da man keinen wirklichen Alltag zusammen verleben kann. :traurig: (Man braucht mal jemanden zum anlehnen. Man hat kaum Konfliktsituationen, wie im täglichen Miteinander eigentlich üblich... usw)


    Ich wollte hören, ob ihr vielleicht Bespiele aus änlichen Beziehungen kennt? Oder vielleicht selber in einer Fernbeziehung steckt??? Habt ihr vielleicht Tips? Oder alles sonst zu Fernbeziehungen...

    :smile:
     
    #1
    _KitKat_, 12 Dezember 2004
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Hier gab es mal so ein AuPair Mädel. Anne-Katarina oderso? Der Nick fällt mir jetzt nicht ein... Kann mal jmd. helfen?
     
    #2
    space, 12 Dezember 2004
  3. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hmm also meine schwester (31) hat einen amerikanischen mann (29)

    damals wollte sie nur freunde besuchen in amerika. also flog sie los, hatte einen zwischenstopp in philadelphia glaube ich war es. Bis die nächste maschiene ging hatte sie noch genug zeit. Also ging sie in eine kleine bar am flughafen. dort sprach sie ein typ an.. naja sie unterhielten sich und tauschten sich email adressen aus.
    Dann musste er auch schon wieder gehen.

    sie machte urlaub in amerika bei bekannten und flog dann nach ein paar wochen wieder nach deutschland.

    ein paar tage später als sie zuhause ankam, schmiess sie ihren rechner an und ging in den yahoo chat.
    sie war in einem militär chat, wo aber nur 2 kerle drinnen waren.
    sie unterhielten sich über voice. mein e schwester hat ihnen einfach mal zugehört. der eine typ erzählte das er am flughafen war und ein mädel kennengelernt hat.
    meine schwester lachte und dachte sich.. und ich hab nen netten kerl kennengelernt..
    sie fing an sich mti ihm zu unterhalten, sie schrieben sich. später haben beide ihre webcam angeschmissen.
    beide saßen dann sprachlos so am rechner :eek: DU??????? nee das kann nich sein?! im gleichen moment hatten beide den gleichen gedanken suchten den zettel wo die emailaddy draufstand, zeigten ihn beide in die cam und lachten. das war so ein zufall das sie sich in einem chat wiedergefunden hatten.
    sie flog wieder nach amerika nachen paa monaten und es hatte gefunkt.
    sie kamen zusammen ca 1-2 jahr jahr lang hatten sie eine fernbeziehung und sahen sich im jahr ca nur 3 mal und das ca 2-3 wochen lang.
    war eine sehr schwere zeit manchmal sie hatte ihn auch vermisst ist klar. aber über yahoo haben sie sich in der webcam gesehen konnten darüber mit voice reden (kostet nichts extra) telen is teurer! oder haben geschrieben.
    letztes jahr im oktober haben sie geheiratet und sie war immer noch nicht in amerika! sie hat kein visum das kann 1 jahr dauern bis man das bekommt. aber im januar darf sie ihren mann dann endlich für immer haben ! und endlich zu ihm ziehen! also ich weis ja nicht wie alt ihr seit.. aber ich glaube du musst das auch erstmal durchstehen , das ihr euch nur ein paar mal im jahr sehen könnt! auch wenns schwer ist, aber wenn man sich so sehr liebt dann kann man das schaffen, wie du in meinem beitrag lesen kannst.
    wenn das wirklich lange hällt,könnt ihr euch überlegen wie ihr das macht, ob ihr zusammenzieht der nicht.
    und ich kann nur sagen sie lieen sich wirklich doll! er ist momentan in deutschland für 2 monate und sie haben den irak zusammen durchgestanden weil er damals bei der army war!
    ich sach da echt daumen hoch! gab viele tränen auch mal stress aber am ende sind sie glücklich und das kann man also echt schaffen..
    *roman beendet* hehe

    ich will ja bloß mit einem positiven beispiel mut machen
     
    #3
    ~~Lucky~~, 13 Dezember 2004
  4. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    schöne geschichte lucky :smile:
    denke wenn die gefühle und das vertrauen stark genug sind, macht auch so eine große entfernung nichts aus
     
    #4
    scampy_joe, 13 Dezember 2004
  5. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey...ich war auch ma aupair...bin aber nich die die du gemeint hast...
    wie auch immer..ich war ein jahr in amerika, hatte hier meinen freund, er hat mich nach nem knappen halben jahr für 2 wochen besucht und jetzt....naja...es ist nich mehr so wie vorher, ob es vorbei ist wissen wir nich...
    ich muss leider sagen das uns die entfernung absolut nich gut getan hat...aber bei euch ist es ja noch etwas anders, ihr habt sehr viel kontakt, das hatten wir leider nich so ganz...
    bei uns kamen noch andere negative einflüsse dazu, ich kenne auch eine bei der hat es mit der Beziehung geklappt...
    naja...bei uns wars danach leider etwas anders als vorher.

    hoffe ihr schafft das!
    lg
    blacktears
     
    #5
    blacktears, 13 Dezember 2004
  6. k-dogg
    k-dogg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    88
    2
    Single
    Ich war ja auch letztes Jahr in Amerika und hatte dort ne Freundin... Aufm Flughafen haben wir uns dann beide entschieden, dass es wohl das beste sein würde, wenn wir uns trennen... Der Wille war auf jeden Fall da, es noch länger laufen zu lassen, aber weder bei ihr, noch bei mir waren die finanziellen Mittel da, das man sich öfter als 1 mal im Jahr sehen könnte. Und obwohl es telefon & email gibt, wär das für mich net das gleiche wie ne Beziehung, wo man sich regelmäßig sieht.

    Wenns bei euch gut läuft, und es auch über diese 2 Jahre gut laufen würde, in denen ihr beide ne Chance hättet, irgendwie zusammen zu ziehen oder so, dann ist das auf jedenfall ne super Sache und ich denke mal stärken tut es ne Beziehung auf, wenn sie ne 15.000Meilen weite Entfernung überlebt :cool1:
     
    #6
    k-dogg, 13 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    Ich war mit 17 mal ein halbes Jahr in Amerika (Highschool) und hatte in Deutschland einen Freund, der damals 19 war. Wir waren ein gutes Jahr zusammen, als ich weggegangen bin.
    Wir haben uns 6 Monate nicht gesehen, und auch nur ab und zu telefoniert, Internet war damals in Deutschland noch nicht wirklich weit verbreitet, telefonieren war extrem teuer.

    Tja, als ich zurückkam, waren wir noch 3 monate zusammen, es hat einfach nicht mehr so richtig gepasst. Ich denke es lag vor allem daran, dass ich mich in Amerika stark weiterentwickelt habe, und bei ihm das Gefühl hatte, er wäre da stecken geblieben, wo er 6 Monate vorher auch war, und irgendwie hat das deshalb alles nimmer so gepasst.

    Ich will Dich aber nicht entmutigen, denn ich denke es hängt viel vom Alter ab, mit 17 kann eben noch viel passieren. Außerdem denke ich auch, dass die Beziehung auch wenn ich in Deutschland geblieben wäre kaputt gegegangen wäre; vielleicht nur ein bißchen später.
     
    #7
    vanillagirl, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung USA
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test