Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung-weiss nicht ob es noch was bringt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von K!tty, 27 Januar 2008.

1. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    hallo ihr lieben....bin seit fast 2 monaten mit meinem freund zusammen..führen eine "fernbeziehung",sehen uns nur am wochenende und es ist echt teuer für mich zu ihm zu kommen,und andersherum auch..ca 10 euro pro fahrt.. nun zu meinem eigentlichen problem... ich finde nicht dass es so groß was bringt,wenn man sich nur am wochenende sieht,man kann garnicht richtig etwas aufbauen :frown: ich weiss nicht was ich machen soll und ich bin garnicht mehr so verliebt wie am anfang weil ich ihn halt nur am wochenende sehe..es nervt mich so dass ich so fühle und möchte es ihm am liebsten garnicht sagen dass es kaum was bringt..gerade weil wir beide noch nicht 18 sind :cry: haben schonmal drüber geredet und da habe ich ihm gesagt dass ich nicht weiss was ich tun soll, und wielange ich das noch mitmachen kann :frown: was meint ihr dazu? ... ich kann ihm nicht sagen dass ich schluss machen will, zudem hab ich mich so gut mit seiner mutter und seiner schwester verstanden und es würde mir alles so schrecklich leid tun :cry:

freu mich über antworten..

K!tty, 27 Januar 2008
  2. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey!!
    ich führe auch ne fernbeziehnung jetzt seit einem jahr.

gibt zwar manchmal schwere zeitan aber eigentl. klappt es ganz gut.

und wir sehen uns zur zeit weniger als einmal im monat. ich bezahl für die zug karte zu ihm 73€.
    aber es ist nicht jeder für ne fernbeziehung gemacht. wie weit wohnt ihr denn auseinander??

frag doch mal deine eltern ob sie dich mal zu ihm fahren so sparst du das geld. oder versucht euch mal unter der woche zu sehen wenns nicht gar so weit ist ihr könnt euch ja in der mitte treffen.

mir hat z.b. geholfen viel mit ihm zu telefonieren.

du musst selbst entscheiden ob du das mit dem wenig sehen verkraftest.

wünsch euch viel glück!!

mäuseohr90, 27 Januar 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir gar nicht mehr sicher bist, dass du ihn liebst, dann solltest du es aber trotzdem beenden. Was bringt es denn dann, so viel Geld auszugeben?
    Ich hab meinen ersten Freund damals auch nur am Wochenende gesehen und bei uns ging es. Toll wars nicht, aber die Gefühle waren stark genug. Hat auch immer 7 € gekostet, dahin zu kommen. Für jemanden, bei dem ich mir gar nich sicher bin, würd ich das Geld aber nicht ausgeben.
    Dir bleiben doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder du machst weiter wie bisher. Oder du beendest es. Musst du entscheiden.

LiLaLotta, 27 Januar 2008
  4. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    du hast glück das 10 euro noch nicht das teuerste ist. ich führe mit meiner freundin auch eine fernbeziehung und seh sie nur jedes wochenende. klappt auch. aber wenn du denkst das es bie dir nicht klappt, dann liebst ihn wohl eh nicht....

Energy2006, 27 Januar 2008
  5. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    103
    10
    Verliebt
    nach knapp 2 monaten kann man eh noch nicht von "liebe" sprechen finde ich...sowas muss sich entwickeln aus verliebt sein.. aber dazu kommt es leider nicht :frown: gerade weil wir uns so wenig sehen und so..in der woche gibt es leider keine möglichkeit ihn zu sehen,die autofahrt dauert knapp ne 3/4 stunde..

K!tty, 27 Januar 2008
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich finde, das hat damit eigentl gar nix zu tun... manche leute brauchen einfach viel nähe und zuneigung... und wenn man sich nur am we oder seltener sieht, kann ich das gut verstehen, wenn man das auf dauer nicht aushält

ich würde es ihm erzählen. so bedrückt es dich ja nur. vllt kann er dir bisschen sorgen nehmen oder ihr überlegt gemeinsam, wie ihr weitermachen wollt...

User 41772, 27 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    2 Monate sind ja praktisch gar nichts, erst recht nicht, wenn ihr euch nur 1x die Woche seht.
    Du bist 16. Nimms mir nicht übel, wenn ich das sag, aber das ist sehr jung und in deinem Alter wäre ich auch nicht stark genug für eine Fernbeziehung gewesen. Ich hatte fast 5 Jahre lang eine. Seit knapp 6 Monaten sind wir jetzt wieder in der gleichen Stadt, kann aber sein, dass sich das noch wieder ändert.
    Wie auch immer, du bist jung, hast alle Möglichkeiten, andere Jungs kennenzulernen, mit denen es vielleicht weniger kompliziert wäre. Frag dich, wie stark deine Gefühle sind und wieviel du bereit bist, zu investieren.
    Die Tatsache, dass du im Kopf rechnest zeigt, dass deine Gefühle nicht an erster Stelle stehen. Ich hab auch oft gerechnet, aber für eine Fahrt zu ihm hab ich jeden Monat auf so vieles verzichtet, war mir egal.

Entscheide für dich, ob du stark genug bist und ob deine Gefühle stark genug sind. Und wenn nicht, dann hab auch den Mut, für klare Verhältnisse zu sorgen.

krava, 27 Januar 2008
  8. Anbeku
    Gast
    0
    ich bin mit 15 mit meinem exfreund zusammengekommen. da hat die fahrt 60€ hin und zurück gekostet. wir konnten uns nicht jedes wochenende sehen. trotzdem hat es mit viel telefonieren funktioniert und auch wenn es schwer war, würde ich es wieder machen.
    am anfang stellte sich für mich aber auch überhaupt nicht die frage, ob es was bringen würde. mir war es absolut klar, dass ich das wollte.
    ich glaube, sonst kann das auch nicht funktionieren. dafür bringen fernbeziehungen viel zu viele probleme mit sich.

Anbeku, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...