Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - wer fährt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von amila, 1 Februar 2006.

1. amila
    Gast
    0
    Hallo!
    Habe mal eine Frage, wie ist das bei euch? Fahrt ihr öfter zum Partner oder werdet ihr häufiger besucht oder ist das einigermaßen ausgeglichen? Wenn einer häufiger fährt unterstützt ihr ihn dann bei den Fahrtkosten oder werdet ihr unterstützt?

Danke für eure Antworten.

amila, 1 Februar 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich versuchen wir uns abwechseln. Aber es läuft darauf hinaus, dass ich öfter zu ihm fahre, weil ich mehr Geld hab (?) Manchmal nölen meine Eltern rum, dass ich zu oft zu meinem Freund fahre und er nächstes mal herkommen soll. Wenn er dann kein Geld hat, kauf ich ihm die Karte und schick sie ihm per Post :engel:

AshtrayGirl, 1 Februar 2006
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei meiner Exbeziehung (ca 400 km), fuhren wir so gut wie immer abwechselnd, und wenn einer mal zwei Mal fuhr, fuhr dann auch der andere zwei Mal hintereinander - war äußerst ausgeglichen. Manchmal hat er mich aber bei den Fahrtkosten unterstützt, weil er ungefähr 25 mal so viel Geld hatte, wie ich :schuechte

Hmm und jetzt... fahre fast immer ich am Wochenende heim und unter der Woche kommt dafür er mich so ein oder auch zweimal besuchen :grin:

User 15848, 1 Februar 2006
  4. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahre in den allermeisten Fällen (99%). Ich hab zwar auch nicht viel Geld, aber ein Studententicket, mit dem das Bahnfahren nur ein Drittel von dem kostet, was er für meinen Freund kosten würde.

Rainbow_girl, 1 Februar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In meiner letzten Fernbeziehung bin ich auch zu 90% gefahren. Lag aber auch daran das ich in meine Heimatstadt zurück bin. Und da gibts ja schließlich noch mehr als nur meine Freundin.

Doc Magoos, 1 Februar 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich fahre sogut wie immer, in meinen Ferien, da er immer Arbeiten muss kanner sehr sehr selten zu mir fahren. Vielleicht so 1-3 mal im Jahr.

Spaceflower, 1 Februar 2006
  7. Mindtrip
    Gast
    0
    also bei meiner ex-fernbeziehung (200km), war es so, dass wir uns eigentlich immer abgewechselt haben, aber da ich ein schülerticket hatte, was den normalpreis um ca. 50% gedrückt hat, hab ich ihm meist noch ein bisschen was dazugegeben. manchmal haben wir uns auch nur einen tag in der mitte der strecke getroffen. problem war, dass wir beide auf dauer nicht genug geld hatten, daran ist die Beziehung nach 11 monaten auch gescheitert...weil die bahn so teuer is...pah :mad:

Mindtrip, 1 Februar 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Hm in der letzten, langen Fernbeziehung bin meist ich gefahren und er dafür öfter mal die Fahrt gezahlt. War halt praktischer so, er musste oft bis 20 Uhr arbeiten, ich hingegen hatte schon mittags schulfrei und konnte dann gleich losfahren.

glashaus, 1 Februar 2006
  9. Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Also wir wechseln uns auch ab! Meistens kommt er Anfang des Monats zu mir, weil er da noch Kohle für die Fahrt hat! Aber ich hab ihm auch schon mal die Fahrt bezahlt, hab das Geld aber dann wieder zurück bekommen :grin:

Wildcat1408, 1 Februar 2006
  10. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte mal vor 5 jahren eine fernbeziehung (400km) und da wars im grunde so das wir uns immer am WE gesehen haben und dann immer abwechselnd gekommen sind,so musste man nicht sooo viel ausgeben im monat. Kam vielleicht nur mal 3-4 mal vor das einer 2 mal hintereinander kommen musste weil der andere aus irgendwelchen gründen nicht konnte aber hat sonst gut geklappt

sOuLjA, 1 Februar 2006
  11. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    also wir sehen uns alle 2 wochen, wechseln uns immer ab so dass man somit alle vier wochen die eltern des anderen sieht und teilen den betrag immer. so kommen wir beide am besten klar.

Heather, 1 Februar 2006
  12. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich fahr in 100% der Fälle. Liegt aber daran das meine Freundin und ich Nachbarn sind und ich ja sowieso jedes Wochenende nach Hause fahr und somit auch zu ihr!

instigater, 1 Februar 2006
  13. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich fahre öfter zu ihm (116km), da er mehr Privatsphäre hat als ich und es deshalb schöner ist. Außerdem bezahle ich weniger als er, da ich ne Bahncard25 habe und kombiniert mit Sparpreisen ist der Preis noch ganz vernünftig.
    Wegen dem Bezahlen, wenn jemand von uns mal nicht so viel Geld hat, dann helfen wir uns gegenseitig und schicken uns Geld, damit
    wir uns sehen können. Aber unsere Mütter helfen uns auch tatkräftig.

User 42853, 1 Februar 2006
  14. LadyNoxx
    Gast
    0
    Bei uns war es so, dass er eigentlich fast immer gefahren ist,
    was aber auch daran lag, dass seine Eltern bei mir in der Nähe
    wohnen und dass er in einem Studentenwohnheim wohnte,
    wo es ziemlich ungemütlich und siffig war. :wuerg:

LadyNoxx, 1 Februar 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er ist häufiger bei mir als ich bei ihm... und das finanziert jeder für sich

CCFly, 1 Februar 2006
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund fährt öfter zu mir als ich zu ihm. Ich habe bloß mein Taschengeld und sonstige Zugaben wie Zeugnisgeld, was aber eher selten vorkommt, und davon lässt sich nicht allzu oft eine Hin- und Rückfahrkarte finanzieren.

Kuri, 1 Februar 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als es noch ne FB war bin ich zu 95% gefahren.

Numina, 1 Februar 2006
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sind damals immer abwechselnd gefahren, obwohl ich ja umsonst zugfahren durfte. Naja, dafür hatte er n höheres Einkommen.

Ambergray, 1 Februar 2006
  19. succubi
    Gast
    0
    is zwar bei mir nicht mehr aktuell, aber mit meinem ex war's eine fernbeziehung.
    ich bin so gut wie immer zu ihm gefahren. anfangs hat er alles bezahlt bzw. gaaanz am anfang hat er mich immer geholt und heimgebracht, weil ich noch schülerin war bzw. dann keinen job hatte. und als ich dann zu arbeiten angefangen hab wollt ich nicht mehr das er es zahlt und hab es immer selbst übernommen.
    hab dann auch eine vorteilscard genommen, sonst wär das wirklich fast nicht gegangen... ohne die karte hat eine fahrt um die € 23,- gekostet, sprich es waren dann für's hin- und zurückfahren gleich mal € 46,- weg - und das mehrmals im monat... mit der vorteilscard waren's dann so um die € 13,- für die einzelfahrt, doch ein großer unterschied.

und bei meinem kerlchen jetzt fahr ich immer zu ihm und übernehm die fahrtkosten auch selbst (sind ja auch nur € 1,60 zusätzlich). da find ich es mühsamer das ich so lang unterwegs bin. aber naja... bei mir zu hause hätten wir keine 10 minuten ruhe, also doch lieber so.

succubi, 1 Februar 2006
  20. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meist fahre ich (2ookm) jedes WE ....
    geld hab ich nicht soviel aber irgendwie langts dann doch

meine freundin verdient nichts und kanns sich deshalb nicht leisten, da ich zurzeit viel zeit habe bleib ich meist auch länger als 2 tage

so etwa 1 mal ietwa 1-2monaten kommt sie auch zu mir

dunkelkammer, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...