Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - wie fällt es leichter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dajeema, 1 November 2006.

  1. Dajeema
    Dajeema (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo Leute !
    Ich führe jetzt seit 5 Monaten eine Fehrnbeziehung. Mein Freund und ich haben uns im Internet kennengelernt. Ich hätte am Anfang nie gedacht,das es einmal so "schlimm" werden wird. Aber mittlerweile halte ich es kaum noch aus ständig 2 Wochen ohne Ihn zu leben. Ich liebe meine Freund über alles. Ich habe nach vielen Entäuschungen endlich das gefunden was ich zum glücklich sein brauche-nur leider 400 km weit weg. :kopfschue Wir können nicht mal jeden Tag telefonieren,da das Geld bei uns beiden im Moment ziemlich knapp ist. Ich bin mittlerweile jeden Tag am weinen,weil ich Ihn so sehr vermisse. :cry: Ich habe im Moment auch leider keine Möglichkeit umzuziehen ect. da ich in der Familie auch noch einige Probleme habe (wo mir mein Freund eine sehr große Stütze ist). Gibt es hier jemanden der auch eine Fehrnbeziehung führt ? Wie geht ihr damit um ?

    Lg Dajeema
     
    #1
    Dajeema, 1 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch nicht so oft sehen könnt und auch nicht telefonieren wegen dem Geld, könnt ihr dann nicht miteinander chatten? Das ist ja (Flatrate o.ä. vorrausgesetzt) umsonst.
    Ansonsten schreib ihm schöne lange Briefe. Da kannst du deine überschüssigen Gefühle loswerden und bist beschäftigt. :smile:

    Und vor allem: Unternimm viel mit Freundinnen, such dir ein Hobby, das dich ausfüllt. So musst du nicht so oft an ihn denken.

    Ich weiß wie schwer das ist, aber die Wiedersehen sind dafür doppelt und dreifach so schön :smile:
     
    #2
    User 52655, 1 November 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn ihr skypt?
    Dazu braucht man nur ein Mikro/Headset. Dann könnt ihr völlig kostenlos, so lange ihr wollt, miteinander telefonieren! Ihr müsst euch nur das Programm beide runterladen und euch dort anmelden. Wir hatten früher auch sehr hohe Telefonrechnungen, das ging auf die Dauer nicht. Jetzt skypen wir jeden Abend und es ist eine super Lösung!
     
    #3
    Kuri, 1 November 2006
  4. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Arbeit, Freunden und Hobbys kann man sich schonmal ein wenig ablenken.
    Man kann doch über das Internet umsonst telefonieren. Mit dem Programm Skype (auch umsonst) kann man z.B. super telefonieren.
     
    #4
    0-Plan, 1 November 2006
  5. Apple Tree
    Gast
    0
    Hallloo :smile2:

    Ja ich kann dich sehr gut verstehen und kann nachvollziehen wie Traurig und niedergeschlagen du bist.
    Also ich führe nun schon 1 Jahr und 7 Monate eine Fernbeziehung, und es ist alles andere als einfach. Zwar hab ich das Glück das ich wirklich jeden Tag mit ihm reden kann aber trotzdem ist es grausam =(
    uns trennen ca. 300km und es ist immer sehr schmerzhaft wenn man bei dem anderen nicht ist. Aber ich versuche mich irgendwie abzulenken. Irgendwas mit freunden zu unternehmen oder am PC halt. So wie es gerade kommt. Auch mir fällt ned wirklich leicht ....und ich hab auch schon oft geweint weil ich es ohne ihn einfach nicht ausgehalten habe. Aber ich glaub da kann man wirklich nichts machen auser sich vielleicht irgendwie ablenken oder Briefe zu schreiben. Was auch mal was schönes sein kann. Mal was persönliches und ich glaube jeder Freut sich über ein Brief :zwinker:

    Ich wünsch dir viel Glück und sei nicht so traurig :smile2: ^^

    Apple
     
    #5
    Apple Tree, 1 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    mein süßer und ich sind knapp 700 km auseinander ^^ wir regeln das aber so: jeden tag über skype stundenlang teln. klar vermisse ich ihn, aber dadurch, dass wir jeden tag teln ist das sagen wir so......etwas entschärft.

    ich freu mich schon aufs nächste treffen, zähle die tage am kalender und mach bei jedem vergangenen tag ein kreuz. es ist in sofern hart, weil man sich eben nicht immer gleich so sehen kann, aber ehrlich gesagt überwiegt bei mir die vorfreude, wenn er wieder herkommt.

    aber so in der zwischenzeit geht jeder seinen dingen nach, die er zu erledigen hat und wenn dann freizeit herrscht, wird sofort telefoniert ^^
     
    #6
    SpiritFire, 1 November 2006
  7. abgesehen das wir teamspeak nutzen funktioniert es genauso, wobei momentan ist gar nix...:flennen:
     
    #7
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    wieso denn?momentan zu wenig zeit?
     
    #8
    SpiritFire, 1 November 2006

  9. ne durch dumme zwischen fälle ist sie momentan bei ihren ältern und die wohnen gaanz weit weg und da hat sie nur 56k modem...
     
    #9
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    :ratlos: oh 56k.......ja das ist in der tat ein problem ^^ aber denk dran, dass es vielleicht bald besser wird wieder und freu dich drauf ^^
    außerdem gibts ja noch das briefe schreiben, wenn sie auf längerer sicht bei ihren eltern wohnen muss. :grin:
     
    #10
    SpiritFire, 1 November 2006
  11. sms, wobei das ned so doll ist, genauso wie briefe schreiben...sogar ich kann mein gekritzel oft gar ned lesen...:engel:

    und es wird bald besser, sie zieht warsch. sogar in die nähe dann :tongue:
     
    #11
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist ja toll ^^ na dann will ichs für euch hoffen, dass das so klappt ^^ *daumendrück*
     
    #12
    SpiritFire, 1 November 2006
  13. Off-Topic:
    danke :knuddel: :grin:
     
    #13
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  14. Hundsgemein
    0
    also wenn du sie jetzt noch so dolle vermisst kann ich nur sagen telefonieren is doch wirklich nur das kleinste prob :zwinker:

    mittlerweile gibts so schöne tarife und dann auch noch BASE ^^
     
    #14
    Hundsgemein, 2 November 2006
  15. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will niemanden Hoffnung nehmen …
    Aber ihr scheint alle mit Fernbeziehung so auf die Art „Er ist mir 100% Treu er verlässt mich niemals und alles wird gut enden“ Märchen.

    Das man über Skyp telefonieren kann macht nur kurz Glücklich weil man eine kleine Lösung gefunden hat aber schon bald interessiert es keinen.
    Nur zu Telefonieren ist keine Beziehung und zu Chatten ist ebenfalls keine Beziehung. Es soll nur für ne Zeit die Liebe in „Schwung“ halten. Aber ihr solltet mal euch überlegen wie
    es weitergeht. Wollt ihr nur darauf hoffen und euch darauf hängen das euer Schatz wieder kommt und paar Tagen bleibt und dann ist er wieder weg. Die Vorfreude vergeht auch irgendwann. Mein EX war in Deutschland ich in Wien.
    Wir sahen uns wenn alles gut ging 2x im Monat die Flüge waren recht teuer.
    Ich weiß das man anfangs voller Glaube und Hoffnung steckt und sich immer Freud aufs wieder sehen. Aber je länger die Beziehung so bleibt und man von Zukunft spricht sie aber nicht „vollendet“ desto größer werden die Probleme.

    Es kommt dazu das man denkt „Das ist der Mann der mich Glücklich macht“ wie hier auch schon erwähnt wurde und in der nähe sieht das alles dann anders aus weil ihr nun erst richtig kennen lernt. In der ferne kennt man den Menschen nicht gut man glaubt ihn zu kennen.
     
    #15
    Playbunny06, 2 November 2006
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ich ehrlich bin, gebe ich einer Fernbeziehung in Deinem Alter keine grosse Chance. Du schreibst so, als ob es kein Leben ohne ihn gäbe. Du kannst doch nicht ständig auf dem Telefon sitzen und nur darauf warten, dass er anruft. Mädel, leb Dein Leben. Freu Dich wenn er anruft, aber leb nicht nur darauf hin und sei traurig, wenn es mal nicht klappt. Habe übrigens auch eine Fernbeziehung (800km), aber mein Leben geht auch an meinem Wohnort weiter und bleibt nicht stehen.
     
    #16
    User 67627, 2 November 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das denkst du dir.......das ist deine art von vorstellung.

    man du laberst scheiße.....sorry, wir teln schon seit über nem halben jahr und es ist bei uns keine notlösung.

    is ja geil.....mein süßer is in deutschland ich in wien und es klappt!
    seltsam......welch großes wunder.

    du bist für eine fernbeziehung einfach nichts......und schließt von dir auf andere.das ist deine ansicht. du hast schlechte erfahrung gemacht wie es scheint.

    du verallgemeinerst recht schnell oder?
    wir haben nämlich vor zusammenzuziehen und wir sind uns dessen auch bewusst. was das heißt und alles. also sei mit deinen verallgemeinerungen mal ganz klein!
    nicht jeder kann so gehässig und einengend sein wie du.....wenn man deine porno und zeitweise männer verachtenden beiträge liest. ich denke mit deiner art und weise kommt kein kerl zurecht und verabschiedet sich alsbald, wenn er genug verstand hat.
     
    #17
    SpiritFire, 2 November 2006
  18. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre es mit BASE? 25 euro im monat hat jeder. da könnt ihr umsons sms und umsons telefonieren und zusätzlich umsons auf festnetz..

    also das find ich fuer ne fernbeziehung einfach ein muss.. da ich sms liebe :zwinker:
     
    #18
    janinChn, 2 November 2006
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nette idee......aber gibts nur in deutschland oder?
     
    #19
    SpiritFire, 2 November 2006
  20. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ka.. also meine freundin hat base.. und ihr freund eplus. er lebt wegen der bundeswehr in amerika.. sie kann ihn trotz all dem umsons anrufen usw.. :smile:
     
    #20
    janinChn, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung fällt leichter
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten