Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - wie oft sehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paula_88, 18 April 2007.

  1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    mein freund und ich führen nun seit ca nem halben jahr ne fernbeziehung... augrdun studium, also er studiert in einer anderen Stadt... eigtl kommt er jedes Wochenende nach hause, aber wenn dann auch meist erst FR abend. naja und dann ist es halt so, dass er natürlich auch noch mit seinen Freunden hier was machen will, so dass wir uns meist nur einen abend sehen... ich finde das viiel zu wenig, und weiss einfach nicht was ich tun soll... wenn er bei mir ist kann ich es meist gar nicht richtig geniessen , weil ich weiss das er den nächsten tag schon wieder für ne woche weg ist... kann ihn ja auch nicht den kontakt mit seinen freunden hier verbieten aber ist halt schon doof wenn er nur das wochenende hier ist und wir uns dann auch nur einen abend sehen... ich habe das gefühl ich gehe kaputt dadran, dabei brauch ich ihn so sehr und ohne ihn kann ich auch nicht... also wenn ich mir vorstelle schluss zu machen und ihn dann gar nicht mehr zu sehen wär das noch viel schlimmer... aber so ist es auch doof...
    ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie bewältigt ihr das?
     
    #1
    paula_88, 18 April 2007
  2. seuftz
    seuftz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo paula_88,

    nun dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selber für ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt, diese Beziehung besteht auch heute noch, jetzt fast 3 Jahre, denn seit einem Jahr lebe ich bei ihr. Manchmal können Fernbeziehungen einen echt kaputt machen, man denkt über alles mögliche nach. Nur beende nicht die Beziehung aus Verzweiflung. Warum machst du mit Ihm und seinen Freunden nicht zusammen etwas? Hast du schonmal mit Ihm darüber gesprochen? Wie sieht er das denn?

    Liebe Grüße

    seuftz
     
    #2
    seuftz, 18 April 2007
  3. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wieso übernachtet ihr nicht beeinander? Was macht er tagsüber? Wieso bleibt da keine Zeit für dich unterm Tage? Muss ja nicht immer abends sein.
     
    #3
    *nevyn*, 18 April 2007
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Find ich auch..sprich mit ihm! Tagsüber ist ja durchaus noch etwas Zeit....und halt das mit seinen Freunden...kannst du doch sicher mal mitgehen, oder? Aber das klärt sich nur, wenn ihr drüber redet..

    Bin mal gespannt, weil mein Freund und ich wohl ab September in der gleichen Situation sein werden..er wird dann auch noch am WE zu Hause sein..Hoffe aber, dass wir das hinkriegen..gehen ja auch sonst immer ZUSAMMEN mit seinen Freunden weg :smile:
     
    #4
    nora18, 18 April 2007
  5. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke schon mal für eure antworten...
    also bin schon manchmal mit ihm und freunden weggegangen... aber fühl mich da immer nicht so ganz zugehörig und oft macht er auch nur was mit einem Kumpel, also seinem besten alleine und da bin ich dann völlig fehl am platz. und mit mir und meinen freundinnen macht er auch so gut wie nie was...
    naja und mit dem tagsüber noch sehen machen wir halt auch manchmal, aber manchmal hat einer dann noch was vor oder für die uni zu tun und sonntags fährt er dann meist gleich nach dem aufstehen auch wieder zurück...
    manchmal denke ich dann auch wenn wir uns nur einen abend sehen wäre es vielleicht besser, dass wir uns das ganze Wochenende nicht sehen... weil ich dann eh den ganzen tag und den ret de wochenendes nur traurig bin (also wenn wir zB nur freitagabend was zusammen machen) und weiss nicht was ich dagegen tun soll...
     
    #5
    paula_88, 18 April 2007
  6. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    was sagt er denn zu der ganzen Sache?
     
    #6
    *nevyn*, 18 April 2007
  7. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    also er meint halt er würde mich auch gerne öfter sehen (war ja auch sonst so als wir keine fernbeziehung geführt haben)
    aber er vernachlässigt wegen mir halt nicht seine Freunde..
    und dann kommt von ihm immer der Spruch "können wir nichts dran ändern"
    ja ist wohl so...aber klingt irgendwie nicht grad aufbauend... für ihn ist das irgendwie alles nicht so schlimm wie für mich hab ich das Gefühl
     
    #7
    paula_88, 18 April 2007
  8. Hawkins
    Hawkins (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich führe nun seit nem Jahr ne Fernbeziehung und ich kann nur sagen es läuft perfekt, sie wohnt zwar fast 900km weg aber das macht uns keinerlei Probleme, klar manchmal hat so Tage da ist es echt schwer, besonders am Anfang ist es umso schwerer sich daran zu gewöhnen das man eben seinen SChatz nicht immer sehen kann aber wenn dir echt was dran liegt dann bekommst du das hin und es wird dann bald Alltag für dich, ich sehe meine Süße etwa alle 2 Monate, ist schwer ich weiß, aber wenn man sich dann wieder sieht ist es umso schöner:smile:
     
    #8
    Hawkins, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung oft sehen
crad
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2007
14 Antworten
graue Maus
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2006
33 Antworten
glücksmuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2006
11 Antworten