Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Morgan
    Gast
    0
    30 Juni 2010
    #1

    Mobbing Fernbeziehung - wie sag ich es meinen Eltern?

    Hallo Leute
    Also, vielleicht habt ihr ein paar Tricks für mich.
    Ich heiße Morgan und habe eine Fernbeziehung in England seit über einem Jahr.
    Ich bin 15, und sehr bodenständig, eigeständig und eigentlich intelligent.
    Meine Mutter kennt meine Fernbeziehung schon sehr gut, doch mein Vater nicht. Ich wollte nicht, dass er es wusste, aber jetzt fahre ich alleine mit ihm in den Urlaub, wo mein Freund auch da sein wird (ich habe ihn in Italien kennengelernt, da ich italienerin bin, und er anglo-italiener)
    Ich war schon mit meinem Vater an Weihnachten in Italien und ich weiß jetzt einfach nicht wie er reagieren wird, wenn er weiß, dass das doch mein Freund ist, der Junge, den ich ihn mal vorstellte. Ich habe in der Zeit viel von ihm geredet, aber mein Vater hat auch genauso wenig Mumm mich nach meinem Beziehungsstatus zu fragen. Wie mache ich ihm das klar??
    Wie habt ihr es euren Eltern gesagt??
    Danke schonmal!
    Morgan
     
  • Lenii
    Lenii (34)
    Öfters im Forum
    898
    53
    61
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2010
    #2
    Hm, warum wolltst du denn nich, dass dein vater weiß, dass du dich verliebt hast und n freund hast?
    is eiegntlich doch ganz normal, dass "irgendwann" der erste freund da is. oder?
    Wenn deine Mutter deinen Freund schon kennt, und es dir so unangenehm is zu sagen", du papa, der XY is nich nur n guter freund von mir, sonder MEIN freund.", kann sie deinen vater vielleicht n bisschen "einweihen"?

    Is doch eiegntlich kein großes thema, wo man sich jetz drüber sorgen machen muss.

    Du freust dich doch sicher sehr auf deinen urlaub mit deinem freund. ihr seht euch siche rnich so oft wnen er in england lebt.
     
  • JackoHDL
    Gast
    0
    30 Juni 2010
    #3
    Ein schwierige Situation.....
    Ich finde du solltest deinem Papa mal paar Fragfgen stellen, wie z.B. erklärdst du deine situation deinen Eltern, aber behauptest das es eine Freundin von dir, so wieder fahren ist. Später wurde ich auch fragen, was wenn ich sowas mache??
    Dann wirst du sehen wie sie reagieren!
    Ich wünsche ddir vciel Glück und mach dir nicht als zu viel sorgen darüber
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    30 Juni 2010
    #4
    Warum wolltest du denn deinem Vater nicht von deinem Freund erzaehlen? Hast du angst, dass er das nicht gut heißt?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    30 Juni 2010
    #5
    Warum sollte dein Vater damit ein Problem haben?
    Weil du 15 bist? Weils ein Engländer ist?

    Also meinem Vater wäre das wohl reichlich egal gewesen. Er hätte das einfach hingenommen, auch mit 15, wo ich allerdings meilenweit vom ersten Freund entfernt war. :grin:

    Ich finde, du solltest ihm da nicht länger was vormachen, sondern ihm schon vor dem Urlaubsantritt sagen, dass ihr dort auf deinen Freund treffen werdet. Sonst könnte er sich etwas veräppelt vorkommen.
     
  • Morgan
    Gast
    0
    30 Juni 2010
    #6
    Danke für die ganzen Kommentare!

    Ich finde es fast erleichternd, dass ihr es so locker nimmt, weil es mir dann auch so einfach vorkommt.
    Ich habe mit meinem Freund geredet und wir werden das zusammen machen. Heute schon wieder, zufällig allerdings :grin:, kommt eine Bekannte auf uns zu und sagt (ich zitiere) "dein Freund ist doch aus England?" mein Vater wusste genau wer gemeint war, und hat NICHTS dazu gesagt. Der Mann ist echt komisch :grin:
    Nur so zum informieren :smile:
    Das irritiert mich sehr, weil er nicht auf mich zukommt. Oder vielleicht weiß er schon von allem?! oh.. :eek: :grin: oh man oh man...
    Danke für Alles!!! <3 hat mir doch sehr weitergeholfen :smile:
     
  • JonasG
    JonasG (29)
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    Single
    30 Juni 2010
    #7
    Wie oft hast du deinen Freund denn bisher gesehen wenn er aus England kommst und du ihn anscheinend noch nie alleine bsucht hast( sonst wüsste es dein Vater wohl, wenn du mal ein paar Tage wegfliegst..)?
     
  • User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    30 Juni 2010
    #8
    "der mann" ist sehr wahrscheinlich eher ein Wissender, denn "komisch". :zwinker:

    eltern unterhalten sich auch schon mal über sachen, die nur einem elternteil unter dem siegel der verschwiegenheit anvertraut wurden.:tongue:
     
  • _Elena_18
    _Elena_18 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    173
    43
    1
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2010
    #9
    ich glaube auch dass er es weiß und nur nicht reagiert weil er ja eigentlich nicht offiziell darüber informiert wurde und nun wartet bis du es ihm sagst...ich würde mal ne andeutung machen vll. fragt er dich dann...tut er das nicht würd ich es ihm einfach sagen....er wird bestimmt darauf locker reagieren...denn wenn er den jungen nicht leiden könnte dann hätte bestimmt schon längst gesagt dass er denkt dass du mit ihm zusammen bist und dass ihm das nicht passt...
    also mach dir nicht so viele gedanken
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste