Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung: wie sieht euer wochenende aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 17 April 2004.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    mich würde interessieren, was ihr alles mit eurem freund so unternehmt, wenn ihr ihn nur am we seht. seht ihr euch dann jeden tag? was macht ihr dann immer? beschreibt mal euren tagesablauf am we!

sheena, 17 April 2004
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    also wenn mein freund dann mal da ist (leider nicht jedes Wochenende), dann sehen wir uns schon von freitag bis sonntag jeden tag... wär ja auch dumm wenn nicht! leider hat man dann nicht so große lust wegzugehen, weil man irgendwie dann nicht ungestört ist. deshalb ist es meist so, dass er mich freitags zu sich holt, und dann übernachte ich bei ihm.. vielleicht noch vorher ins kino... samstags schlafen wir dann ganz lang aus, stehen erst am mittag auf. nach langem frühstück, das vielleicht so um 14h endet fährt man irgendwo hin, geht spazieren, cafés, am abend bars... dann wieder heim, sonntag dann noch bis zum mittagessen bleiben und danach packt er dann auch schon ziemlich schnell seine sachen, wenn er montags wieder nachhause fährt...

Chérie, 17 April 2004
  3. El Padrino
    Gast
    0
    kackegal! einfach zusammensein. du kannst die stumpfesten sachen machen. einfach nur in ein kaufhaus gehen und dir möbel mit ihm angucken. aber auf jeden fall so viel wie möglich sehen. logisch. oder einfach durch die stadt laufen, hier und da mal in ein cafe setzen...(gut, bei mir praktisch, da sie in paris wohnt :grin:).

gruß, El

El Padrino, 17 April 2004
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Wenn ich meinen Freund schon sowieso nur am WE sehe, dann möchte ich ihn auch wenigstens jeden Tag (sprich: Freitag bis Sonntag) haben und sehen. Deshalb sehen wir uns am WE auch rund um die Uhr. Unternehmen tun wir Verschiedenes: z. B. Kino, Bummeln oder Spazieren gehen, sportliche Betätigungen, Kurztrips, Schwimmbad, etc. - kommt ganz auf unsere Stimmung an (und natürlich auch auf unseren Geldbeutel :zwinker: ). Aber manchmal bleiben wir auch das ganze WE einfach nur zuhause und faulenzen nur bzw. machen es uns dann mit schönem Essen, kuscheligem Bett und trauter Zweisamkeit gemütlich, hauptsache wir sind beieinander. :gluecklic

P.S.: Aber auch das hat bald ein Ende, denn im Sommer wollen wir zusammen ziehen. :verknallt

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 17 April 2004
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Wir machen fast alles, außer zusammen aufs Klo gehen.
    Einkaufen, Kochen, Bummeln, etwas mit Freunden unternehmen oder einfach die Zweisamkeit genießen...

sweety5983, 17 April 2004
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mit meinem Ex eine Fernbeziehung. Wir konnten uns damals aber nur von Samstag nachmittag bis Sonntag abend sehen, weil ich samstags noch Schule hatte.

Wir haben da aber kaum was unternommen. Die ganze Beziehung war mehr zu Hause hocken und fernsehen. Also nicht besonders spannend, aber damals hats mich nicht gestört. Hauptsache der Partner war da.

orbitohnezucker, 17 April 2004
  7. Peacebrother
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine freundin wohnt nicht so richtig weit weg aber da ich noch kein Führerschein habe kann ich sie auch nur am wochenende sehen.
    Ausserdem kann ich dann immer nur so von 2-3 uhr nachmittags bis abends um 9 bleiben weil ich nicht bei ihr schlafen darf und sie nicht bei mir.
    Das ist nicht grade toll,deswegen versuchen wir auch die zeit möglichst Intensiv zu nutzen und gehen z.B spazieren und reden oder liegen und sitzten bei schlechtem wetter den ganze tag rum und kuscheln und unterhalten uns.
    Was noch erschwerendt dazu kommt ist das sie auf einem Dorf wohnt und da absolut nichts ist.
    Wen sie zu mir kommt gehen wir auch mal einkaufen oder solche dinge,gucke aber nur sehr selten filme und kino fast nie da das schon zuviel zeitverschwendung ist :zwinker: .

Peacebrother, 17 April 2004
  8. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal eine Frage an die Leute die hier ne Fernbeziehung führen, telt ihr jeden Tag mit eurem Partner oder Chattet stundenlang? Schon jemand an der Rechnung pleite gegangen? :smile:

bobb, 18 April 2004
  9. ralfrauch
    Gast
    0
    Nagut, Gera - Jena, ist ja eigentlich keine Fernbeziehung im eigentlichen Sinne, aber wir sehen uns ja auch nur am Wochenende. Da ich das hohe Privileg mit mir führe ein Auto zu besitzen [​IMG] (selbst wenn nicht wäre auch egal, 50 km mit Zug, 30 Min), kann man ohne weiteres zwischen den beiden Städten hin und her pendeln. Da bleibt einer halt immer in der einen Stadt übers Wochenende. Cool ist es natürlich noch, wenn die jeweiligen Freundeskreise in den zwei Städten zusammengewürfelt wurden, da kann man dann noch seine Freunde treffen!

ralfrauch, 18 April 2004
  10. sonny01
    Gast
    0
    Also wir wohnen fast 500km auseinander und können uns alle 6-8 Wochen für ein Wochenende sehen. Was wir an diesen Tagen tun? Wir gehen kaum aus der Wohnung weil wir einfach total ausgehungert sind..*fg*
    Ansonsten smsen wir täglich mehrmals (haben beide einen Tarif bei dem sms verschicken günstiger ist), ab und zu telefonieren wir, aber die meiste Zeit chatten wir, jeden Tag und stundenlang..wann immer es geht. Da wir beide ne Flatrate haben ist das mit der Rechnung bei uns kein Problem :zwinker:

sonny01, 18 April 2004
  11. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Wir smsen ein paar texte am tag und so ein bis zweimal die woche telefonieren wir. Ist nicht viel, weil wir beide nicht gerade im geld schwimmen, aber im sommer wollen wir vielleicht zusammen ziehen.
    Chatten können wir nicht, da er keinen PC hat.

sweety5983, 18 April 2004
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Wenn wir uns sehen unterschiedlich wir planen das nie was wir dann machen nun ist mein mausi bis zum 1mai bei mir ab juni rückt er dann zur marine ein.. :cry:
    So..Meist sieht unser Tagesablauf so aus..Erst mal z u 2 gemütlich im Bett frühstücken laaange ausgiebig kuscheln, :tongue: meistens gucken wir dann zusammen nen Film..oder spielen gemeinsam am Pc und am abend gehen wir meist wech..Gestern waren wir bis 17 uhr daheim kochten vorher gemeinsam..und dann trafen wir ein paar Freunde aber diesmal nicht so lange wie sonst weil wir einfach diesmal am Wochende faul sein wollten und sonst schon vorher lange auf Axe waren..dann noch kurz zu Burger King, ab nach hause und machten uns nen gemütlichen dvd abend mit viel zu vielen Filmen..lol
    Ansonsten wenn wir uns nicht sehen:Meist chatten wir jeden tag, telefonieren mindestens einmal täglich nur wird das wohl ab juni dann schwerer werden.. :schuechte

Miezerl, 18 April 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm also wir sehen uns etwa alle 2-3 Wochen, meistens aber alle 3 Wochen und dann übernachtet er auch von Freitag bis Sonntag bei mir, wär ja meiner Meinung nach Quatsch, wenn nicht, wenn man sich so selten sieht.
    Die meiste Zeit liegen wir im Bett und kuscheln, knutschen, etc :zwinker:
    Ansonsten gehen wir auch mit meinem Hund spazieren oder mit meinen Eltern einkaufen fahren und einen Nachmittag gehen wir auch zusammen mit meinen Freunden Kaffee trinken.
    Da wir uns halt net so oft sehen, unternehmen wir nicht großartig was, wir genießen lieber die Zweisamkeit..

Mieze, 18 April 2004
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich telefonier mit meinem Freund jeden Tag, zwar nicht immer zwei Stunden, aber unter 30min. läuft auch nichts. Am Wochenende sind es dann mehrere Stunden.

Chérie, 18 April 2004
  15. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @bobb:

Ja, mein Freund und ich telefonieren jeden Tag in der Woche und schicken uns auch SMS. Manchmal sind die Telefongebühren schon wirklich recht hoch gewesen, aber immer noch im Bereich des Möglichen. Dafür gehen wir ja auch u.a. arbeiten, um uns das leisten zu können. Ab und zu chatten wir dann auch mal, je nachdem wieviel Zeit jeder hat.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 18 April 2004
  16. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa.. erstmal hol ich ihn freitags abends vom Bahnhof ab.. das ist meistens dann schon 10/11 Uhr...
    dann treffen wir uns mit unserem Freundeskreis.
    Freitagnacht und Samstag gehört dann nur uns...

und Sonntag morgen (manchmal auch schon Sa.abend) fährt er dann schon wieder:frown:

(Hab mcih grad auch wieder von ihm verabschiedet).

Zur Info. Er studiert, ich bin noch aufm Gym.

Wetterhexe, 18 April 2004
  17. Momo85
    Gast
    0
    Tja ich werde meinen Schatz wohl erst Mitte Juni wiedersehen können, war erst vor ner Woche bei ihm und die kommende Zeit steht mir die mündliche Abiprüfung bevor und mal so am WE geht schlecht zwischen uns liegen etwa 480Km :frown: ..... muss wohl die Tel-rechnung solange daran glauben

Momo85, 18 April 2004
  18. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab seit über 16 monaten eine Fernbeziehung mit meiner Maus.
    Allerdings wohnen wir nur so 60km auseinander also nur 45min mit dem auto fahren. Wenn er weiter weg wohnen würde, wären wir glaub ich nicht zusammengekommen.
    naja jetzt zum Thema: was wir am WE unternehmen.... also wir sehen uns immer von Freitag auf Sonntag. Meistens gehen wir Freitag abend mit unseren Freunden weg, schlafen Samstag dann lange aus unternehmen dann da was zu zweit: schwimmen gehen, kino , spazieren gehen, sportliche aktivitäten, DvD abende im Bett alleine usw. und Sonntag schlafen wir dann lange aus, essen zusammen und geniessen dann noch bisschen die zweisamkeit im Bett bis der andere dann fährt. so siehen die WEs eigentlich aus. wenn Ferien sind bin ich immer eine Woche bei ihm, weil er ja arbeiten muss und die andere Woche daheim und kümmer mich um meine Schule und Freunde, aber mittlerweile sind meine Freunde auch schon mobil geworden, so dass sie mich bei meinem Freund besuchen :smile:

Wegen der Telefonrechnung. des hält sich eigentlich in Grenzen, wenn ich in der Schule bin und er arbeitet, dann smsen wir abundzu und am Abend reden wir halt über solche Sachen wie was wir am WE vorhaben, was wir an dem Tag so erlebt haben und was uns bewegt hat. aber selten länger als 20 - 30min :smile:
    ok auf die woche gesehen summiert sich des schon auf 120min :smile:

dazu muss man sagen, ich bin am Gymnasium und er arbeitet, aber ich hoffe dass wir uns öfter sehen, wenn ich nächstes Jahr mein ABi geschrieben habe :jaa:

Lilly-Anne, 18 April 2004
  19. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich und mein Schatz hatten auch eine Fernbeziehung.Zwischen uns lagen so ca. 65-70 km, aber nur er hatte Auto und Führerschein. Anfangs kam er immer vom Samstag Abend bis Sonntag Abend zu mir. Aber nachher als die Beziehung Intensiver wurde, da kam er immer schon Freitags Abends zu mir, gegen 22 Uhr. Morgens sind wir dann zusammen wieder die ganze Strecke zurück gefahren und ich hab ihm bei seinem Nebenjob geholfen (Apotheken beliefern), hat meist so von 10-17 Uhr gedauert. Dann haben wir etwas zusammen gemacht, spazieren, Kino, usw., und gegen Abend sind wir dann wieder zu mir gefahren. Seine Eltern wollten halt nie das ich da schlafe, kam nur 3x vor. Er blieb dann so bis Sonntag Abend zwischen 20-23 Uhr und fuhr dann wieder heim. Den Sonntag haben wir meistens mit kuscheln verbracht.
    Desto länger wir zusammen waren desto häufiger haben wir uns aber dann auch gesehen. Nachher nicht nur am WE, er kam auch oft so 1x wärend der Woche vorbei. Nach 11 Monaten hatten wir dann genug. Haben geheiratet und sind zusammen gezogen. Mittlerweile sind wir 4 Jahre + 5 Monate zusammen, und 3 Jahre + 5 Monate verheiratet.:gluecklic

Sandy22w, 18 April 2004
  20. glashaus
    Gast
    0
    In der letzten längeren Fernbeziehung sah das in etwa so aus:

Freitags nach der Schule mehr oder weniger direkt zum Zug, abholen lassen von den 'Schwiegereltern', abends dann Kino/TV oder ähnliches, am nächsten Tag etw. früher aufgestanden, in die Stadt gefahren/schwimmen/einkaufen/spazieren/Frühstücken, dann abends meist zu Freunden/Party und sonntags ausschlafen und dann wieder ab in den Zug nach Hause.

glashaus, 18 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...