Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung - Wie weit wohnt ihr auseinander?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sienna, 8 Januar 2006.

1. Sienna
    Gast
    0
    Da meine erste Beziehung damals auch eine Fernbeziehung war (er England, ich Deutschland :cry:), wollte ich mal wissen, wie weit ihr auseinanderlebt, wie ihr die Entfernung überbrückt und wie oft ihr euch im Schnitt seht. Okay, und wie ihr euch kennengelernt habt *g*

Ich habe ihn in Deustchland kennengelernt, weil er 'ne ganze Weile mein Nachbar war, dann aber nach GB gezogen ist. Wir haben uns dementsprechend nur in den Ferien gesehen, und das meistens mit dem Flieger. Hat aber nicht wirklich geklappt, die Beziehung, durch die Entfernung. War ziemlich schade eigentlich, aber dagegen kann man wohl nicht's machen.

Sienna, 8 Januar 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich habe ihn vor gut 2 1/2 Jahren durchs Internet kennengelernt, haben uns dann mal getroffen (bei mir) und sind dann zusammengekommen. Er wohnt in Deutschland (Leipzig) ich in der Schweiz (Basel, gleich an der Grenze zu Deutschland), wir legen eine Strecke von ca. 700 KM zurück wenn wir uns sehen wollen. Sehen tun wir uns eigentlich noch recht oft für diese Entfernung, denn nicht nur die Zeit, auch das Geld ist ein Faktor. Wir sehen uns meist so 1 mal im Monat, für 1-2 Wochen (da ich noch in die Schule gehe sehr praktisch, da ich oft Ferien habe und lange). Im Sommer sehen wir uns sogar bis zu 6 Wochen. Ich bin gar nicht so unzufrieden mit der Häufigkeit für eine Fernbeziehung.

Spaceflower, 8 Januar 2006
  3. Nightgame18
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hatte auch mal ne Fernbeziehung.. einen Monat. 600 km Entfernung.
    Da merkt man erst einmal ob eine Fernbeziehung für jemandem in Frage kommt. Ich persönlich möchte keine Fernbeziehung mehr haben, weil man zum einen den Partner nur recht selten sehen kann, und zum zweiten, weil das ganze wie schon gesagt, recht teuer wird wenn man da ständig durch die Gegend fährt.
    Ein Freund von mir hat auch eine Fernbeziehung (Entfernung etwa 250 km), läuft sogar ganz gut - dafür das er sie recht oft "runtermacht" wenn Freunde bei ihm zu Besuch sind. Naja, man kann damit Leben aber wie gesagt, es ist nicht jedermanns Sache. :zwinker:

Nightgame18, 8 Januar 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte bis anfang dezember eine fernbeziehungg (1 1/2jahre lang) er wohnt so 700km von mir weg. gesehn haben wir uns alle 2 monate...
    und so wies momentan aussieht mh naja ist wohl wieder ne fernbeziehung im anmarsch einerseits schön anderer seits mh naja schon bköd:geknickt:

LuzDeLaLuna, 8 Januar 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Momentan sinds 150 km, ab April 560 km. Im Moment sehen wir uns so alle drei Wochen am Wochenende, weil er häufig am Wochenende zu tun hat. Ab April mal schauen, ich hoffe, einmal im Monat werden wir uns sehen können. Ansonsten telefonieren, mailen, simsen und icqen wir :smile:

Kennengelernt haben wir uns, weil wir auf diesselbe Schule gegangen sind.

Olga, 8 Januar 2006
  6. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hatt immer mindestens 200km dazwischen und konnt zum Glück (fast)jedes WE nach Hause (zur Frau) fahren, allerdings hatte ich auch die finanziellen Mittel...

Aber als ich in der Schweiz oder gar Italien war, hab ich auch versucht jedes WE nach Hause zu kommen, das waren dann ma schnell 600 - 700km...aber es ging alles...

Ich denke, wenn man richtig verschossen is und man sich liebt, dann macht man viel möglich...

BamBam026, 8 Januar 2006
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Er lebt in Heidelberg ich in Bern (Schweiz) von der Entfernung her geht das sehr gut 350 km im Schnitt 4 Std. Zugfahrt. Sehen tun wir uns jedes Wochenende oder in den Ferien ein paar Wochen am Stück...
    Ich find das gar net mal so schlecht doch gibt es manchmal den Augenblick wo du einfach keinen Bock mehr hast immer hin und her zu fahren... aber nur manchmal...

zasa, 8 Januar 2006
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte mal 180km, 2h Zugfahrt. Meistens haben wir uns da alle 2-3 Wochen gesehen, für ein Wochenende. In den Ferien auch mal mehr.

War nicht soo teuer, aber als Schüler war halt mehr als eine Fahrt pro Monat nicht drin.

MooonLight, 8 Januar 2006
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Da es über 900 km (ich Dortmund - er Wien) sind meist nur alle 2 Monate...Da es sich bei der Strecke nicht wirdklich lohnt nur über ein Wochenende hinzufliegen oder zu fahren muss man immer gucken dass man verlängerte Wochenenden findet wo beide können. Wenn ich wieder Uni habe wird das wohl auch besser werden. Da kann man sich dann auch öfters mal selbst frei nehmen!:tongue:

StolzesHerz, 8 Januar 2006
  10. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    -----

fruchtzwergi, 8 Januar 2006
  11. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Mein Schatz und ich wohnen 150 km voneinander entfernt, wir
    sehen uns aber jedes Wochenende und natürlich in den Ferien.

tinchenmaus, 8 Januar 2006
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seht ihr...es geht alles...

Da kann ich ja froh sein, das es bis jetz ned sooooo weit war...
    900km is scho a hartes Ding...da zieh ich echt den Hut vor...

Mir wär einmal im Monat glaub ich auch zu wenig, deshalb würd ich immer versuchen, am WE heim zu kommen, koste es was es wolle...(ich kann es sagen, ich bin kein Schüler mehr und mein Dieselchen braucht auch Auslauf)

Was man(n) ned alles für die Liebe macht...

BamBam026, 8 Januar 2006
  13. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie weit lebt ihr auseinander? ca 1000km, ich Nähe Berlin er in Südtirol/Bozen
    wie überbrückt ihr die Entfernung? naja, die Frage versteh i net so recht, was damit gemeint ist. Wir telefonieren oft, mailen,chatten,simsen:cry:
    Wie oft seht ihr euch im Schnitt? :flennen: auf jedenfall viel zu selten-meinstens alle 4monate: ostern,somemr ,weihnachten:cry: :cry:
    Wie habt ihr euch kennengelernt?er wohnte bis vor 3Jahren nur 3Straßen weiter , seine Eltern kannte ich schon ewig.Dann zog die Family nach Südtirol und dann vor 1 1/2jahren besuchten wir sie dort, wohnten ind er Zeit des Urlaubs bei denen.und da trafen wir uns das 1.mal, waren die 2.wochen ununterbrochen beisammen und verliebten uns...:herz: :cry:

PiSA, 8 Januar 2006
  14. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich würde mal so schätzen...ganze 3km!:grin: :grin: :grin:

~lioness~, 8 Januar 2006
  15. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boah hast du des gut..:schuechte aber ich glaub das passt hier net so rein:schuechte ... du kannst echt froh darüber sein...

PiSA, 8 Januar 2006
  16. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß...sorry...wollt nur mal angeben!:grin:

~lioness~, 8 Januar 2006
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    350km zwischen einem Dorf in OWL und Hanau... Funktionieren tut es eigentlich gut, da wir uns seit ein paar Monaten (sind seit 7mon zusammen und kennen uns seit 11) sehr oft sehen, sogar mal 6 Wochen lang jedes Wochenende. Die Finanzen spielen eher eine Rolle als die Zeit, als Schüler hat man ja doch mal am Wochenende Zeit...
    Naja, im Schnitt haben wir uns bisher so alle zwei Wochen gesehen, manchmal 5 Wochen gar nicht, manchmal eben viele Male hintereinander.
    Jetzt waren wir grade insg. 16 Tage zusammen (all hail christmas vacation!) und das Tschüss sagen heute morgen war schon arg schwer :cry: Da denkt man sich dann schon mal - muss das sein? Immer wieder Abschied nehmen?
    - aber dafür gibt es ja auch immer wieder ein Wiedersehen, und das ist meist umso schöner.
    Man gewöhnt sich halt in zwei Wochen schon sehr aneinander was den Alltag angeht, und mein Bett ist so leer ohne ihn... *seufz*

Aber im Großen und Ganzen würde ich nicht tauschen wollen. Und wenn er erst mal mit seinem Abi fertig ist im Sommer.. (ich mach erst nächstes Jahr) daaaann :smile: :smile:

User 39498, 8 Januar 2006
  18. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxx

BpFaN, 8 Januar 2006
  19. Sienna
    Gast
    0
    Looool, so 'ne Fernbeziehung hätte ich auch gerne *g*

Sienna, 8 Januar 2006
  20. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns sinds 465 km und wir sehen uns so alle 2-4 Wochen.

Diva, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...