• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung zwischen minderjährig und volljährig

Melantha666
Benutzer156469  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Sind Beziehungen zwischen A: ab 16 und B: zwischen 18 und 20 moralisch zu verkraften? Das Gesetz hat nichts dagegen einzuwenden aber ein Elternteil ist gegen solche Beziehungen; trotzdem in Ordnung?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Klingt für mich nach einem ganz normalen Altersunterschied, ob Distanz oder nicht. :zwinker:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Was genau heißt bei euch Fernbeziehung? Wieviel Strecke liegt zwischen euch?
 
Melantha666
Benutzer156469  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
6.700 km. Von Deutschland nach Kanada
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Sehe ich wie Skylaine88. Das ist eher eine unrealistische jugendliche Schwärmerei.
Und das eine ablehnende Elternteil sieht sicher nicht nur die Kosten (Reisen, Telekommunikation), sondern auch die große Gefahr von durch die Entfernung unlösbaren Probleme.

Wenn ihr trotzdem daran festhalten und es versuchen wollt: alles Gute! :smile:

:engel:
 
Melantha666
Benutzer156469  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sehe ich wie Skylaine88. Das ist eher eine unrealistische jugendliche Schwärmerei.
Und das eine ablehnende Elternteil sieht sicher nicht nur die Kosten (Reisen, Telekommunikation), sondern auch die große Gefahr von durch die Entfernung unlösbaren Probleme.

Wenn ihr trotzdem daran festhalten und es versuchen wollt: alles Gute! :smile:

:engel:

Falls es dazu kommt, werden wir es bestimmt versuchen :smile: danke
[doublepost=1443290471,1443290353][/doublepost]
Oha. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg aber es wird schwer.

Die Entfernung ist schon nicht ganz ohne ich weiß; mal sehen ob irgendwas zustande kommt
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Der Altersunterschied wäre für mich als Elternteil nun kein Problem und auch nicht, dass er volljährig ist und du minderjährig bist.
ABER: Hast du ihn denn live getroffen? Wenn nicht, dann hätte ich doch ein großes Problem damit. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind sich in eine imaginäre Verliebtheit verrennt zu einem Menschen, den es nicht persönlich kennt - nur um dann irgendwann, wenn es zu einem Treffen kommt, zu erfahren, dass aller Liebeskummer wegen der Entfernung völlig umsonst war.

Ansonsten kenn ich aber durchaus Paare, die durch eine ähnliche Entfernung getrennt wurden, mittlerweile aber verheiratet in Kanada leben (seltsamerweise keines, bei dem der Partner nach Deutschland gekommen ist :grin:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Melantha666
Benutzer156469  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Der Altersunterschied wäre für mich als Elternteil nun kein Problem und auch nicht, dass er volljährig ist und du minderjährig bist.
ABER: Hast du ihn denn live getroffen? Wenn nicht, dann hätte ich doch ein großes Problem damit. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind sich in eine imaginäre Verliebtheit verrennt zu einem Menschen, den es nicht persönlich kennt - nur um dann irgendwann, wenn es zu einem Treffen kommt, zu erfahren, dass aller Liebeskummer wegen der Entfernung völlig umsonst war.

Ansonsten kenn ich aber durchaus Paare, die durch eine ähnliche Entfernunng getrennt wurden, mittlerweile aber verheiratet in Kanada leben (seltsamerweise keines, bei dem der Partner nach Deutschland gekommen ist :grin:).

Kann man einen Menschen denn nicht auch kennen, ohne ihm schon einmal begegnet zu sein? Ich verstehe natürlich, dass es persönlicher ist, den anderen leibhaftig in der Nähe zu haben aber ist es wirklich problematisch, wenn man sich online kennengelernt hat?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kann man einen Menschen denn nicht auch kennen, ohne ihm schon einmal begegnet zu sein? Ich verstehe natürlich, dass es persönlicher ist, den anderen leibhaftig in der Nähe zu haben aber ist es wirklich problematisch, wenn man sich online kennengelernt hat?

Für mich wäre es ein riesiges Problem. Natürlich lernt man den Menschen auf der anderen Seite der Leitung kennen - aber nur das, was der andere von sich zeigen will. Die Optik ist nicht ausschlaggebend, ob man zusammenpasst, aber alles zusammen ergibt dann doch erst den vollständigen Menschen:
- Wie bewegt er sich? Wie ist seine Mimik und Gestik in Momenten, in denen er sich nicht beobachtet fühlt?
- Wie riecht er? Ist sein Eigengeruch für mich angenehm oder abstoßend? (Hat erstmal nichts mit Hygiene zu tun)
- Wie ist es, den Alltag mit ihm zu verbringen? Dann, wenn er sich nicht zusammenreißen kann, weil es gerade ein Skype-Gespräch ist, sondern, wenn man müde und gestresst zusammensitzt.
- Wie fühlt es sich an, ihn zu küssen? Wie ist es, seine Nähe zu spüren? Das kann sich, je nach Mensch, auch einfach falsch anfühlen, bzw. nicht zusammenpassen. Vieles lernt man eben erst vom Partner kennen, wenn man ihn persönlich vor und um sich hat.

Ich habe bereits Menschen im Internet kennengelernt, die mir sehr sympathisch waren, die ich gerne kennenlernen wollte und für die ich auch schon zum Teil Gefühle entwickelt hatte. Dann haben wir uns kennengelernt und es war ganz anders. Schlussendlich hatte ich nämlich nur eine Vorstellung in meinem kopf, wie dieser Mensch wohl ist - das muss überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.
[doublepost=1443293351,1443293263][/doublepost]Ach ja: Das Kennenlernen kann ja gern übers Internet stattgefunden haben, da muss man einfach realistisch sein: Wenn man sich im Internet bewegt und Kontakt zu anderen Menschen hat, können auch Gefühle entstehen. Aber man kann - meiner Meinung nach - nicht von einer Beziehung reden, solange da kein persönliches Treffen stattgefunden hat.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #11
Ich verstehe natürlich, dass es persönlicher ist, den anderen leibhaftig in der Nähe zu haben aber ist es wirklich problematisch, wenn man sich online kennengelernt hat?

Einander online kennenzulernen ist das eine, aber eine Beziehung führen zu wollen, ohne den anderen je live gesehen zu haben, etwas völlig anderes. Wie Zaniah Zaniah schon schrieb: auch, wenn ihr beide es ernst miteinander meint, kann es hinterher zu Enttäuschungen kommen, die mit einem persönlichen Kennenlernen nicht passiert wären.
Habt ihr denn mittelfristig vor, euch mal zu treffen?
 
Melantha666
Benutzer156469  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Zaniah Zaniah Du hast ja Recht. Alle von dir genannten Aspekte sind wichtig und dürfen nicht vernachlässigt werden. Ich denke ich wünsche mir nur zu sehr, dass es funktionieren könnte. Wer weiß, vielleicht soll es auch einfach nicht sein.
[doublepost=1443294681,1443294173][/doublepost] BlackMirror BlackMirror ein Treffen wäre in der nächsten Zeit wohl eher nicht möglich, sei es durch Zeitmangel wegen Universität und Schule, aber angestrebt ist es schon.
Allerdings sind wir sowieso erst einmal nur Freunde, da es viele zu beachtende Punkte gibt, falls eine Beziehung entstehen würde
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Ich sag einfach mal was ich denke: Das wird nichts.
1. Die Distanz ist auf Dauer ein Beziehungskiller
2. Zu sagen man ist jetzt zusammen obwohl man sich ncoh nie live erlebt hat ist für mich totaler Schwachsinn da Menschen in RL doch ganz anders sind als im Netz
3. Man kann keine beziehung ausschliessloich über das Internet führen
4. Wenn du dir selber einredest ihn zu lieben oder mit ihm zusammen zu sein legst du dir selber Scheuklappen an und übersiehst vieleicht deinen Mr. Right in der Nachbarschaft
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Off-Topic:
Melantha666 Melantha666 vielleicht solltest du von einem Mod noch dein Alter anpassen lassen..das stimmt nämlich scheinbar nicht und sorgt, zumindest bei mir, für etwas Verwirrung...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren