Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lea_333, 27 November 2005.

  1. lea_333
    Gast
    0
    hi
    ich hab ein problem
    und zwar werde ich im juli 2006 für ein jahr nach amerika gehen und dort die high school besuchen und so. allerdings habe ich einen freund schon siet fast 11 monaten den ich wirklich sehr liebe.

    ich bin mir ganz sicher das ich im juli 2006 noch mit ihm zusammen sein werde. wir wissen beide nicht was wir jetzt tun sollen. er bleibt ja in deutschland.

    sollen wir uns trennen? das wäre mega hart für uns denke ich oder sollen wir zusammen bleiben?

    aber ich weiß halt nicht ob er mir treu bleiben kann ein jahr lang.und ich will halt nicht das wir uns trennen wenn ich in amerika bin so per telefon oder so.ka...

    bin voll verzweifelt. er kann mich in amerika auch erst nach 5 monaten beuschen.

    was würdet ihr an unserer stelle tun?

    hoffe es schreiben viele
    danke lea
     
    #1
    lea_333, 27 November 2005
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die Liebe wirklich stark genug ist, funktioniert auch eine Fernbeziehung! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 27 November 2005
  3. dagibaby
    Gast
    0
    so hart das jetzt klingt: ich glaub nicht, dass es funktioniert. ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du die high-school besuchst, kann das noch nicht sooo alt sein. und genau is dem Alter sollte man offen für alles sein. wer weiß, wen du drüben kennenlernst und in welche situationen du kommt...
    will dir jetzt keine angst machen. das is nur meine meinung
     
    #3
    dagibaby, 27 November 2005
  4. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich denke auch, dass das klappt, wenn ihr euch wirklich liebt! Ihr könnt ja regelmäßig (net gerade jeden Tag) telen und mailen (das schon jeden :zwinker: )!
    Und wenn du dann wieder heimkommst, geht die Beziehung einfach weitr.Jedoch mit dem Zusatz, dass ihr einen echten Liebesbeweis habt, weil es halt schon sehr hart ist, so 1 Jahr lang weine Beziehung zu führen. Ich würde es aber auf jeden Fall probieren. Das wärs mir Wert!
    Und außerdem: Also ich weiß ja nicht, wies finaziell bei ihm Aussieht...aber vllt kann er dich ja mal nach nem halben Jahr für ne Woche oder so besuchen?
    Das sind alles so Möglichkeiten.
    Ich würde auf gar keinen Fall vorher Schluss machen, weil du die Sorge hast, dass es schief gehen könnte..

    Viel Glück euch beiden :smile:
     
    #4
    Staatsfeind182, 27 November 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstmal ist es noch Zeit bis Juli. Warum also jetzt schon Schluss machen. Schaut mal wie es läuft. Wenn es über das Jahr halt nicht klappt, dann hat es halt nicht geklappt.
    Wenn es aber funktioniert, ist es doch um so besser.
     
    #5
    Doc Magoos, 27 November 2005
  6. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Schluss machen könnt ihr doch noch immer, wenn ihr merkt, dass es nicht klappt. Mach dich nicht verrückt. Warum willst du dir ein halbes Jahr mit solchen Grübeleien versauen. Genießt einfach erstmal die Zeit, die ihr jetzt noch zusammen verbringen könnt.
     
    #6
    Nadeshda, 27 November 2005
  7. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich bleibt ihr zusammen. Sagt mal, was ist denn überhaupt mit den Menschen los ? Können sie keine Beziehungen mehr führen ?

    Also 1 jahr ist nichts !!!

    Und entfernungen habe ich permanent. die sind auch immer an die 1000km gewesen und es gab immer treue. also, wenn er dir nicht treu sein kann.... ich sag da lieber nix dazu. sprich mit ihm aber hey, du liebst ihn und willst eventuell die Beziehung abbrechen ? hallo ???


    DU LIEBST IHN !!!!!!!!!!!!! DU WIRST NICHT DIE BEZIEHUNG ABBRECHEN SONDERN ES DURCHZIEHEN AUF EWIG ODER WIE LANGE AUCH IMMER
     
    #7
    Tomeo, 27 November 2005
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja... :bier: :verknallt :gluecklic
     
    #8
    CCFly, 27 November 2005
  9. undercoverangel
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    ja sehe ich ganz genauso...
     
    #9
    undercoverangel, 27 November 2005
  10. tom-zwo
    Gast
    0
    Hi lea,

    mir steht auch ein Auslandsaufenthalt bevor. Und ich würde gern das Modell realisieren: jede/r ist für ein Jahr frei. Wobei es sicherlich einfacher ist, mir "frei zu geben", denn ich laß das Ausland ja nach 1 Jahr hinter mir, während wen auch immer sie kennengelernt hat dann immer noch in der Nähe ist. Aber letztlich ist es das Risiko, daß ich eingehen muß und will, denn ich hab ja die Wahl und mir ist die (Lebens-)Erfahrung, die ich im Ausland sammeln werde, wichtiger, als eine Beziehung, die nicht erwachsen genug ist, um das zu überbrücken.

    Ich geh davon aus, daß Ihr um einiges jünger seid, als wir. Bei Euch wird die Entwicklung, die Ihr innerhalb eines Jahres macht, sehr viel größer sein. Also ist das Risiko umso größer. Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem eingehen. Wichtig ist, meines Erachtens, daß Ihr ehrlich miteinande umgeht. Damit Ihr Euch auch nach Deiner Rückkehr noch in die Augen schauen könnt. Selbst wenn eine/r von Euch dann nicht mehr verliebt sein sollte - oder Ihr beide.

    Sich etwas zu verbieten, das halte ich für kontraproduktiv. Dafür ist das Leben nicht da, um es in ständiger Angst vor Repressionen, moralischer Verurteilung oder Verlust zu verbringen. Stattdessen sollte man sich gegenseitig tolle Erfahrungen gönnen und auch lernen, mit Verlust umzugehen. Denn ob Goldhamsterpflege, Freundschaft oder Beziehung --- alles aknn und wird mal enden.

    Tom
     
    #10
    tom-zwo, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten