Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von derunglückliche, 7 Dezember 2005.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, aich möchte von euch wissen was ihr davon hält, eine Fernbzeihung einzugehen / zu führen.
    falls ihr eine oder mehrere hattet könnt ihr gerne wenn ihr möchtet die geschichte reinschreiben, würd mich freuen.

derunglückliche, 7 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es auch nicht schlimm. So kann ich während der Woche in Ruhe studieren und hab keine Ablenkung. Mal davon abgesehen, dass ich dadurch eh nur am Wochenende richtig Zeit habe.

Das einzig nervige ist nur dieses elende rumfahren.

Doc Magoos, 7 Dezember 2005
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde mcih nicht bewusst dafür entscheiden :zwinker: und sicher wär mir lieber wenn mein partner etwas näher bei ir wohnen würde...aber ich muss sagen man gewöhnt sich dran. Ok 250km ist nun auch noch nicht soooo schrecklich viel (wenn auch mehr als man sich wünscht....) ich mein ich brauch keinen kerl der direkt bei mir im ort wohnt, aber etwas näher ist shcon wünschenswert. Trotzdem finde ich nix schlimmes dran und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden wenn cih vor der frage stehen würd mein freund und fernbeziehung oder ncith ihn dafür keine!

SunShineDream, 7 Dezember 2005
  4. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich finde fernbeziehungen besser weil man da auch ma seine ruhe hat ^^ und man freut sich aufeinander :smile2: ... finde ich besser....!
    weiss auch ned so recht mein ex hat zB mal bei mir gewohnt da wars nach ner zeit nurnoch n *ööörx* der schonwieder und jeder hat sein eigenes ding durchgezogen

MeLkiRa, 7 Dezember 2005
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe seit 14 monaten eine und bin superglücklich ^^
    es sollten einige voraussetzungen erfüllt sein, um eine glückliche fernbeziehung führen zu können, z.b. : nicht ZU selten sehen, die liebe muss stimmen, man muss seinem partner vertrauen, treu sein usw. usf.
    eine fernbeziehung hat sowohl vor- als auch nachteile. wenn man damit leben kann, kann es wunderbar klappen.

AshtrayGirl, 7 Dezember 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Solange man sich auch wirklich jedes WE sieht, sehe ich da auch kein Problem. Allerdings gibts ja auch viele Beziehungen, in denen nicht mal das möglich ist.

User 7157, 7 Dezember 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Fall wär's nicht. Mir haben die dreieinhalb Monate gereicht, wo's gezwungenermaßen so war, weil mein Freund beruflich im Ausland war. Es hat unsere Beziehung nicht kaputtgemacht oder so, aber es war schon hart. Und auf die Dauer würde ich das nicht haben wollen, ich fand's einfach schrecklich, sowas wäre für mich keine echte Beziehung. (ja, ich weiß, hier schreiben jetzt wieder 1000 Leute, wie toll das bei ihnen klappt, mag ja sein, aber FÜR MICH wär's halt überhaupt nix!)

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 Dezember 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Naja. Ich würde es nicht drauf anlagen, wieder eine Fernbeziehung einzugehen. Aber wenn man sich verliebt und es nicht anders geht...

glashaus, 7 Dezember 2005
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab gerade eine... und wir sehen uns viel zu selten... hoffe, die situation ändert sich bald

CCFly, 5 Januar 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung... 850 Kilometer voneinander entfernt :cry: Es ist schon ziemlich hart.

Kuri, 6 Januar 2006
  11. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Kurze Frage...wie habt ihr euch kennengelernt, wenn ihr soo weit voneinander wohnt?? :smile:

Flocati, 6 Januar 2006
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hatt bis jetz NUR Fernbeziehungen, die längste ging 5,5 Jahre...

Finde auch, das man sich am WE eher auf den Partner einstellen kann und sich richtig um das Frauchen kümmern...und in der Woche telefoniert man halt oder SMS oder ICQ, geht alles...und man kann sich in der Woche auf seine Aufgaben konzentrieren...

Wie lernt man sich kennen...die letzte hab ich in nem Forum kennengelernt...die 5,5 Jahr in der Heimat bei nem Konzert...

BamBam026, 6 Januar 2006
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich lebe in einer Fernbeziehung 300 km...

Allerdings sehen wir uns ziemlich oft, manchmal sogar ein Monat am Stück (da Studentin)...

was bei uns mehr das Problem ist:
    - er ist selbständig ist also quasi Ortsabhängig resp. region resp. Land ;-)
    - ich bin Studentin und zwar noch ne Weile bin ebenfalls Landabhängig, den wenn ich in Deutschland die Ausbildung mache bringt mir das in der Schweiz absolut nichts...

Naja 3 Jahre halten wir das bestimmt noch aus, mindestens ;-) :herz:

Zu der Frage wie wir uns kennengelehrnt haben? PlanetLiebe :grin:

zasa, 6 Januar 2006
  14. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    je nachdem was man als "fern"Beziehung definiert ...
    wenn man ohne grössere umstände die möglichkeit hat, sich jeden wochenende zu sehen, ist das keine fernbeziehung mehr. jedenfalls in meinen augen ...

hatte mal was laufen über 150km. das war völlig ok, bis auf die tatsache, daß das wochende sehr kurz geworden wäre, da sie jeden samstag arbeiten muss. gut, das thema hatte sich eh schnell erledigt.

davor relativ lang ne fernbeziehung über 600km. ganz gefeit ist man nicht, daß sowas "passiert". ich hatte es nie bewusst vor, aber dann ist es eben so gekommen.
    es bewusst darauf anlegen würd ich nicht mehr! bereut hab ich es dennoch nicht. die wenige zeit die wir füreinander hatten war ein traum!

aber die entfernung war schon ein problem (ihrerseits obwohl sie meinte das ist ok, weil sie viel lernen muss), wenn wir uns 2-4 wochen nicht sehen konnten, ihre lebensumstände, missverständtnisse, ihre verschlossenheit, fehlende aussprachen die gerade auf entfernung so unglaublich wichtig sind ... auch sachen, die man durch zufall rausbekommt die einem der parnter hätte sagen müssen, es aber bewusst verschwiegen hat ... keine initiative, verlorenes vertrauen wieder aufzubauen.
    das alles schürt misstrauen, verlustängste, eifersucht ... und killte innerhalb von nichtmal zwei monaten eine beziehung mit meiner traumfrau, die 7 wundervolle monate der absolute mittelpunkt meine lebens war. das beste, was ich jemals in meinem leben hatte ...

wenn man sich auf ne echte fernbeziehung (oder auch WE-beziehung) einlässt ist das absolut wichtigste ...:
    - ehrlichkeit
    - offenheit
    - vertrauen
    - und viel viel reden!!!

anders gehts den bach runter ...

scheibetoast2, 6 Januar 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Für mich wäre das nichts. Möchte auch Zeit mit meinem Partner verbringen.

Wenn mein Freund jetzt für einige Zeit weg müsste ginge das noch.

Chocolate, 6 Januar 2006
  16. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie lang würdet ihr den aushalten, sich ned zu sehen...

Also, wenn ich mal ein WE nich nach Hause kam, fand ich schon schlimm...auch wenn es mir jetz wieder passieren würde, würde ich versuchen, jedes WE zur Frau zu kommen, oder auch mal andersrum...

BamBam026, 6 Januar 2006
  17. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    uns trennen ca 450km...:cry:
    ich find das schon scheiße zumal das alles noch ganz frisch ist und er mir so unendlich fehlt.:cry:

Angel312, 6 Januar 2006
  18. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich kenns gar nicht anders. Hatte bisher nur Fernbeziehungen. Klar, alles hat seine Vor- und NAchteile und manchmal isses echt doof, aber im Großen und Ganzen find ich das schon ok.

User 34612, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...