Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Spätzle_mit_Soß, 7 Dezember 2005.

1. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Spätzle_mit_Soß, 7 Dezember 2005
  2. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Guck mal in der Suchfunktion danach,das Thema gab`s in den letzten zwei Tagen mehr als genug :zwinker:

Snegge, 7 Dezember 2005
  3. fashion
    fashion (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    solltest du sowas vorhaben mit na fernbeziehung tu mir ein gefallen tus nicht es macht einen kaputt den partner nicht bei sich zu haben .... habs selber mitbekommen wenn du meine geschichte liest dann ^^ weißte bescheid

fashion, 7 Dezember 2005
  4. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Zeitlang gehts... Es ist schon was anderes, vorallem wenn man sich dann für einige tage sieht... dann hat man halt ne menge nachzuholen *g*

Sam152, 7 Dezember 2005
  5. Anja5555
    Gast
    0
    ich hab momentan ne fernbeziehung am laufen geht bis jetzt eigentlich gut

Anja5555, 7 Dezember 2005
  6. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue

verallgemeiner das mal nicht...wenn man sich liebt,macht eine Fernbeziehung einen auch nicht kaputt...klar gibt es Fälle,da stimmt das und wenn man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat,ist so eine Meinung verständlich,aber schaut euch mal hier im Forum um...es gibt einige ,die eine Fernbeziehung führen und es ist außer "normale Problemchen" alles in Ordnung--->ich gehör seit 5 Monaten auch dazu und ich bin glücklich damit und bereue nichts :grin:

Snegge, 7 Dezember 2005
  7. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Also das kommt ganz darauf an, wie viel Vertrauen die Partner gegenseitig haben und wie es um die Treue und Ehrlichkeit bestellt ist. Kommunizieren halte ich da für noch wichtiger, da man ja sonst nichts vom Leben des anderen mitbekommt.
    Wenn das alles stimmt und man es wirklich will, klappt das auch (sage ich aus Erfahrung).

stilleswasser81, 8 Dezember 2005
  8. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    bei mir ging es fast 4 jahre gut. und ich glaube ich würde es wieder machen falls ich nochmal so jemanden kennenlernen sollte.

spezialist, 8 Dezember 2005
  9. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Ne Fernbeziehung ist immer ein bisschen härter als eine "normale" Beziehung, weil man den Partner seltener sieht. Manche kommen da mit ganz gut klar, da sie eh ihren Freundeskreis haben und den vom Partner trennen oder sowieso nicht so auf Kletten stehen. Die anderen macht es wieder kaputt, weil sie am liebsten den ganzen Tag mit Ihrem Schatz zusammen wären. Und was die Treue betrifft, spielt die hier genau die gleiche Rolle wie in einer "normalen" Beziehung. Ob du nun ne Fernbeziehung hast und dann mit jemand andern ins Bett steigst, oder ob du zu Hause freund/Freundin sitzen hast und sie betrügst ist doch echt Jacke wie Hose. Fernbeziehung KANN gut gehen. Irgendwann zieht man ja eh zusammen, wenns so lange hällt.

SoulExpression, 8 Dezember 2005
  10. fastjungfrau
    0
    Ich habe jetzt seit knapp 10 Monaten eine 3000-km-Fernbeziehung - und es geht gut! Leider erlebt man sich zu selten im alltäglichen Trott, lernt diese Seite des Partners also nicht so schnell kennen wie das bei anderen Paaren wohl der Fall ist. Aber ansonsten? Gedanken lassen sich übers Telefon und Internet austauschen - charakterlich fehlt mir mein Liebster also nicht sooo fürchterlich. Das Körperliche ist da schwerwiegender. Und wenn man sich dann alle Vierteljahre mal gegenseitig besuchen kann, dann... hm, eben: Da ist dann viel "nachzuholen"...
    Fazit: Ich bin zuversichtlich, dass das auch weiterhin gut läuft und wir in ein paar Monaten irgendwie mal zusammenziehen können - denn als Dauereinrichtung taugt eine Fernbeziehung dann doch nicht. Eine Beziehung ist ja ein seelisch-körperliches Miteinander, nicht nur ein seelisches.

fastjungfrau, 8 Dezember 2005
  11. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    hatte bis vor ein paar tagen auch eine fernbeziehung. hat jetzt fast drei jahre gehalten, davon lagen 2 1/2 jahre 300km zwischen uns. haben uns nur in den ferien und am we sehen können. obwohl ich gerade sehr unter der trennung leide, würde ich es wieder machen. aber es ist hart

Tigerlili, 8 Dezember 2005
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Meine Erfahrung zum Thema Fernbeziehung ist auch gut.

Lernte meinen Schatz vor 4 1/2 Jahren kennen. Nach 8 Monaten kamen wir zusammen, hatten dann 3 1/2 Jahre eine Fernbeziehung und seit bald 3 Monaten wohnen wir zusammen. Die Fernbeziehung hat also unsere Liebe gefestigt.

User 34605, 8 Dezember 2005
  13. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    2,5jahre und immernoch glücklich... also es geht!

chris1985, 11 Dezember 2005
  14. marisa
    marisa (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann gut klappen, aber für mich nur mit der Perspektive, später näher zusammenzuziehen.

marisa, 11 Dezember 2005
  15. El_Cativo
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich führe auch seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung. Es klappt ganz gut, obwohl es manchmal ganz schön hart ist. Ohne absolutes Vertrauen in den Partner hat sowas keinen Sinn, da macht man sich dann wirklich kaputt. Man muss die Zeit, die man dann für sich hat einfach intensiv nützen, dann klappt das schon. Die Telekom freut sich natürlich auch über jede Frenbeziehung, das gibt richtig Geld :grin:

El_Cativo, 11 Dezember 2005
  16. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Unsere Fernbeziehung war auf der einen Seite gut, weil man sich net so oft gesehen hat und net so oft aufeinanderhing dass man sich mit der Zeit auf die Nerven geht, aber es tut auf der anderen Seite auch sehr weh, weil man den anderen eben net so oft sieht....ich hab mir immer gewünscht ihn öfter zu sehen. Und ich weiß nicht ob es so ist, aber ich glaube durch unsere Fernbeziehung ist unsere Beziehung auch kaputt gegangen :cry:
    Dafür hat sie aber auch relativ lang gedauert...

KleeneMaus, 11 Dezember 2005
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Off-Topic:
    All hail BASE! :grin:

User 39498, 11 Dezember 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich glaube, ne Fernbeziehung kann beides: Liebe festigen und Gefühle abtöten.
    Es kommt, meiner Meinung nach, immer sehr auf die Umstände an. Was hat man zu tun? Ist man im Stress? Sieht man sich aus dummen Gründen zu wenig? usw.
    An für sich hab ich nichts gegen eine FB, ist manchmal ganz gut. Vor allem, wenn man viel zu tun hat. Aber ich mag es irgendwie nicht, dass ich dauernd warten muss, bis ich meinen Freund sehen kann. Ich vermisse das Spontane. Dieses "ich komm mal eben für ein paar Minuten zu dir".
    Ich selbst würde keine FB mehr wollen. Auch wenn ich glücklich bin mit meinem Freund...

engel..., 11 Dezember 2005
  19. DocLove
    Gast
    0
    Fernbeziehung- was denkt ihr darüber/ wie sind eure Erfahrungen?

Nichts gutes. Wenn man sich 2 oder 3 Wochen nicht sehen kann, ist das schon deprimierend.

Festigt das die Liebe oder tötet das eher Gefühle ab?
    Tötet eher ab, kann aber auch die Liebe festigen. Hab beides erlebt.

Wie steht ihr dazu?
    Fernbeziehung - nur, wenn man die Möglichkeit hat sich fast jedes We zu sehen.

DocLove, 11 Dezember 2005
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würd's nicht mehr wollen.
    Hat 2 Mal an Entfernung und der damit verbundenen fehlenden Nähe/Spontaneität gescheitert.

Fernbeziehung wäre für mich nur noch dann ok, wenn man sich vorher schon lang genug kannte und zusammen war (während man noch in der selben Stadt wohnte)

ogelique, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...