Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sonnenuntergang, 21 Februar 2006.

  1. Sonnenuntergang
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

    Danke für eure Beiträge
     
    #1
    Sonnenuntergang, 21 Februar 2006
  2. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    kann gut gehen, muss aber nicht.
    die entfernung ist auch ein entscheidender faktor. wenn man sich zu selten sieht hat man glaub ich mehr kummer in der Beziehung als es die tage, wo man sich trifft, wieder wett machen könnten.

    kann in jungen jahren schmerzahfter sein als später, wo man sich ja entscheiden kann wo man leben und arbeiten möchte. :smile:

    am ende muss es jeder sowieso für sich entscheiden. wenn keine möglichkeit besteht sich öfter zu sehen würde ich für mich entscheiden es lieber bleiben zu lassen.
     
    #2
    Gryban, 21 Februar 2006
  3. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Kann gut gehen muss aber nicht!

    Kann mir schon vorstellen das manche Leute eine Beziehung führen können obwohl sie weit ausseinander wohnen.
    Aber für mich ist das gar nix! Also ich sehe meine Freundinn mindestens 4 Tage die Woche! Und in diesen 4 Tagen haben wir auch bestimmt 10mal Sex also ist so eine Beziehung nix für mich!

    Aber soll niemanden von einer Beziehung abhalten. Es müssen ja nicht alles so nötig haben wie meine Freundinn und ich!
     
    #3
    Saage, 21 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich könnte mir auch keine Fernbeziehung vorstellen. Vielleicht übergangsweise, wenn mein Partner oder ich evtl. beruflich für eine Zeit wegmüssten, aber dauerhaft niemals.
    Ich brauche Nähe.
     
    #4
    SexySellerie, 21 Februar 2006
  5. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    bin derselben meinung wie die anderen.
    für manche kann das ganz ok sein, für manche aber die reinste hölle.. für mich wär das nichts, ich seh meinen freund lieber jeden tag oder jeden zweiten, und dann nur einmal im monat "kuscheln":herz: ? nene, ich brauch das etwas öfters :zwinker:
    jedem das seine...

    PrinzessinPerle:!_alt:
     
    #5
    PrinzessinPerle, 21 Februar 2006
  6. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Sowas kann durchaus gut gehen, und sogar über laaange Zeit... da gibt's hier im Forum genug Beispiele. Bin selber so ein Fernbezieher (komisches Wort), und meine Freundin wohnt 700 km weit weg. Da sieht man sich vielleicht 1x im Monat. Aber trotzdem sind wir glücklich miteinander, und wenn alles gut läuft, zieh ich dieses Jahr zu ihr in die Nähe :smile:
     
    #6
    RobotChicken, 21 Februar 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Ich bin wie RobotChicken der Meinung, dass eine FB durchaus gutgehen kann. Probleme in einer Partnerschaft kann es immer geben,ob man nun in einer Stadt wohnt oder weiter auseinander. Die Arten der Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen, sind zwar oft unterschiedlich, aber bei einer FB nicht zwangsläufig größer.

    Ich führe selbst seit 2 Jahren eine FB und es klappt echt gut. Auf Dauer wäre es allerdings nichts für mich, da ich wieder mit meinem Freund zusammenwohnen möchte. Naja, ab Juli ist er wieder deutlich nährer, so dass wir uns an den Wochenenden und auch mal unter der Woche sehen werden können.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob eine FB in Frage kommt oder nicht. Großes Vertrauen muss aber meiner Meinung nach auf jeden Fall da sein, sonst klappt es nicht.
     
    #7
    Tweety, 21 Februar 2006
  8. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Freund :herz: wohnt 400km entfernt:cry: gesehen habe ich ihn zuletzt am 4 Januar aber in drei Wochen bin ich wieder bei ihm. Die Zeit will einfach nicht vergehen wir telefonieren alle paar Tage schreiben Mails oder unterhalten uns über den Yahoo Messenger
    Ehrlichkeit und Treue sind das wichtigste wir beide sind schwer enttäuscht worden und legen sehr viel Wert darauf das es nicht wieder vorkommt. Das warten kommt mir wie eine Unendlichkeit vor:cry: aber die Freude umso größer wenn wir uns wieder sehen
    ich hätte es mir nie vorstellen können doch die Liebe war stärker:herz: ich weiß noch nicht wann ich zu ihm ziehen werde, da er selbstständig ist könnte er mich anstellen und müsste mir um Arbeit keine Gedanken machen, doch dafür müsste ich das Leben aufgeben das ich mir einmal aufgebaut habe:ratlos:
     
    #8
    gracia26, 21 Februar 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Was ich halte? Momentan nichts. Hatte ich schonmal und war sehr nervenzerrend. Aber wo die Liebe hinfällt.... für manche Menschen würde man sicher um den ganzen Globus reisen, es muß nur die richtige Person sein :grin:
     
    #9
    Witwe, 21 Februar 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich führe auch ne Fernbeziehung und habe damit nicht wirklich ein Problem.
    Natürlich ist es unter der Woche schlimm, man wäre gern bei seinem Schatz.
    Aber da wir uns jedes Wochenende mindestens einen Tag lang sehen, ist es völlig in Ordnung.
    Wir wohnen nur 70-80 km auseinander, also wäre es auch auf jeden Fall möglich, sich mal für ein paar Stunden unter der Woche zu sehen.
    Momentan hab ich aber sehr viel mit der Schule zutun.
    Da hätte ich für einen Freund aus meiner Umgebung auch nur kaum Zeit.
    :smile:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten
Test