Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 27 März 2006.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    was haltet ihr von einer Fernbeziehung?
    Hattet ihr vielleicht schon mal selbst eine? Wenn ja wie ist es gelaufen?

    Bin jetzt nämlich seit knapp 4 Wochen mit meinem Freund zusammen, der muss jetzt jedoch wieder nach Siegen, da studiert er, hier wohnen nur seine Eltern…
    Von mir fährt man nach Siegen 30-45 Minuten mitm Auto und mit dem Zug knapp 3 Stunden.
    Er hat leider überhaupt kein Auto und ich kann ab und zu das von meiner Mutter haben!
    Also würden wir uns vielleicht so 2-3 mal im Monat übers WE sehen…
    Bin echt voll traurig im Moment, weiß nicht wie es weitergehen soll, dabei hat es ja gerade erst angefangen….
    Kann so etwas überhaupt klappen?
     
    #1
    Isa87, 27 März 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, kann sowas....
    Er hat doch auch mal Semesterferien, da kommt er doch bestimmt nach Hause?
    Und 30-45 Minuten Autofahrt ist doch auch nicht die Welt....

    Ich selbst fahr auch 30 Minuten bis zu meinem Freund und wir sehen uns eigentlich alle 2 Tage, wenn nicht öfter (nagut, ich arbeite auch nur 1km von ihm entfernt, sonst würd ich vielleicht auch nicht so oft da sein)...

    Kannst du das Auto deiner Eltern nicht öfter haben? Nur am Wochenende?
     
    #2
    Cinnamon, 27 März 2006
  3. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    #3
    RobotChicken, 27 März 2006
  4. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich hab auch eine Fernbeziehung, zug und autofahrt dauert etwa je 50 minuten. trotzdem sehen wir uns zum training 2 mal unter der woche (treffen uns dann in der mitte) und am wochenende sehen wir uns immer.....ich denke schon dass das klappen kann. Man gewöhnt sich daran, anfangs war es für mich auch schlimmer......dir weiterhin viel glück und lass dich von der entfernung (die ja noch echt im rahmen liegt:zwinker: ) nicht unterkriegen!
     
    #4
    *Gelini*, 27 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm das is echt nicht die welt und 2-3 mal im monat auch nicht so wenig..
    bei mir und meim "freund" sinds so zwischen 200 un 250km mit dem auto 2 stunden (und wir haben beide keins) und mit dem zug so um die 4 stunden meistens jedoch noch mehr ... demnach können wir uns auch nur ein, höchstens zweimal im monat sehen ...also schätz dich glücklich das es bei dir besser geht mit dem treffen :zwinker:
    und ja es kann klappen...hat bei uns 2 jahre geklappt aber dann ist er fremdgegangen begründung war dann sozusagen die entfernung..
    aber wollen wir mal davon ausgehen das dein freund nicht son depp is :grin:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich führe seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung in der wir versuchen, uns jedes Wochenende zu sehen, was nicht immer klappt. Wir sind sehr glücklich miteinander, aber nicht mit der Situation.
     
    #6
    Touchdown, 27 März 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Also für die, die es können - Respekt :zwinker:
    Ich bin ein Mensch,der seinen Partner viel um sich haben möchte und könnte keine Fernbeziehung führen, da ich mich wohl vor Sehnsucht verzehren würde....:engel: Außerdem möchte ich auch den Alltag mit meinem Partner erleben und das ist in einer Fernbeziehung nicht möglich,da es immer nur ein "den anderen besuchen" ist



    Wegen den oben genannten Gründen, bin ich noch nie eine Fernbeziehung eingegangen! (Auch wenn mich einer,der was von mir wollte von überzeugen wollte... :rolleyes: aber das ist zu off-topic und außerdem längst passé :grin: )
     
    #7
    Sunny2010, 27 März 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wo die liebe eben hinfällt...
    ja, da hast du schon recht aber eine fernbeziehung muss ja nicht für immer sein und dann lernt man den alltag schnell genug kennen
    was einem dann auch auf die nerven gehen kann :drool:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  9. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siegen, die Stadt der Fernbeziehungen?

    Ich komme aus Siegen, mein Freund wohnt in Nürnberg, das sind mit dem Zug knapp 5 Stunden oder per Auto 450 km, aber es klappt trotzdem! Wir sehen uns auch nur alle 2 Wochen...
    Mit der Zeit gewöhnt man sich wohl dran, auch wenn man es sich in der ertsten Zeit nicht vorstellen kann! Dafür ist das Wiedersehen dann immer umso schöner... Es gibt ja zum Glück auch das gute alte Telefon ;-)
     
    #9
    Salesha, 27 März 2006
  10. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    nürnberg, auch eine stadt der fernbeziehungen, da kommt mein freund her... bayern allgemein sehr beliebt :grin: kenne da einige pärchen die ihren partner da hocken haben :smile:
     
    #10
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  11. TimFabian
    Gast
    0
    Seit fast 2 Jahren bin ich in einer Fernbeziehung (260km). Am Anfang ist es definitiv schwer, aber mit der Zeit spielt sich das ganz gut ein.

    Und es hat ja auch Vorteile:
    - man freut sich tagelang auf das Wiedersehen
    - man kann sich Karten schreiben
    - man kann auch mal ohne den anderen was unternehmen
    - man hat sich immer vieeeeel zu erzählen
    - es ist interessanter, weil man quasi in 2 Städten "lebt"
    - man nutzt die gemeinsame Zeit viel intensiver
    - der Alltagstrott tritt nicht so einfach ein
    - u.v.m.

    Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Wie der einzelne dann damit klar kommt, siehste dann ja immer noch. Positiv rangehen!
     
    #11
    TimFabian, 27 März 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil hab sowas einmal mitgemacht und würde es nie wieder tun. Man kann kein gemeinsames Leben aufbauen, weil man seinen Alltag nicht miteinander verlebt. Außerdem nervt die Fahrerei und die ständige Sehnsucht.

    Ich würde das nie wieder machen!
     
    #12
    User 18889, 27 März 2006
  13. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe auch eine Fernbeziehung über 220 km und habe mächtige Probleme damit. Wenn man mal jemanden brauch dann kann er nicht für einen da sein und das belastet ganz schön.

    Habe heute beschlossen da mein Freund jetzt einen neuen Job bei sich bekommen hat und ich ab 01.04.2006 arbeitslos bin mich auch bei ihm unten zu bewerben.

    Habe zwar Angst meine Familie, Freunde und Umgebung aufzugeben aber einer muß ja in sauren Apfel beißen. Tja und das bin halt ich...
     
    #13
    Phoebe, 27 März 2006
  14. exotic-kiss
    0
    ich hatte über 2 jahre ne glückliche fernbeziehung und wir waren ca. 300km auseinander. haben uns auch ziemlich selten gesehen, also noch seltener als ihr, aber waren trotzdem glücklich. Das wichtigste ist halt vertrauen und das man trotzdem noch miteinander spaß haben kann. natürlich gibts auch immer schwierige zeiten, aber das steht man zusammen auch durch.:smile:
     
    #14
    exotic-kiss, 1 April 2006
  15. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Kopf hoch das geht doch es gibt da viel größere Entfernungen.
    Ich und meine Süße wohnen über 500km entfernt und da fährt man mit dem Zug 5 Stunden. Daher sehen wir uns auch nur so aller 4-6 Wochen:flennen:
     
    #15
    Lokist, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test