Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sweet amber, 20 Mai 2006.

  1. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Mich würd gern mal interessieren, was ihr so macht, wenn ihr eine Fernbeziehung habt...
    Ich mein da hat man ja viel weniger miteinander persönlich zu tun, als wenn ihr euren Partner (fast) jeden Tag sehen könnt...
    Und wie oft seht ihr euch ?

    LG Amber
     
    #1
    sweet amber, 20 Mai 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Nachbar von mir hat seit 2 Jahren eine Freundin, die in München lebt, und das sind dann etwa 390 km.

    Er fährt jeden Freitag - Sonntag zu ihr, und solange sie sich bis zum Wochenende nicht sehen können, reden sie stundenlang übers Internet (Skype).

    Und so wie ich das merke, funktioniert das bis heute.
     
    #2
    Viktoria, 20 Mai 2006
  3. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Na das macht mir ja hoffnungen :smile:
    jap das mit dem Skype machen wir auch, aber auch so telefonieren (habs frei :grin: :grin: ) und ICQ...

    Aber trotzdem vermisse ich ihn jetzt schon:kopfschue und er war grad erst hier...
     
    #3
    sweet amber, 20 Mai 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na das ist doch normal, man liebt sich doch, oder? :zwinker: Das hat nichts mit Fernbeziehungen zu tun. Das ist NORMAL.

    Und wenn man sich liebt, ist das zu schaffen, was Fernbeziehungen angeht. Bei meinem Nachbarn sind es 2 Jahre, einer Freundin von mir 6 Jahre.

    Denn ich wäre unglücklicher, wenn mein Freund "nur" wegen der Entfernung schlussmachen würde, als wenn ich eben immer bis zum Wochenende warten müßte. Da nimmt man das Warten doch gerne in Kauf! Und man freut sich auf seinen Partner.

    Und was sowieso meine Meinung ist:
    Nur weil eine Liebe wegen der Entfernung scheitert, dann kann die Liebe so groß nicht gewesen sein.

    Außerdem sind Fernbeziehungen nur eine Sache der Zeit.
    Denn die Möglichkeiten bestehen sowieso immer, daß man an einem absehbaren Zeitpunkt zusammenzieht. Bei manchen dauert es ein paar Monate, andere etwas länger. Aber MÖGLICH ist ALLES, das ist keine Frage.
    Bin da also sehr optimistisch.
     
    #4
    Viktoria, 20 Mai 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #5
    Tweety, 20 Mai 2006
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also ich führe auch eine fernbeziehung. zwischen mir und meinem schatz liegen 320 km. er ist mein erster freund. ich kenne also nix anderes als eine fernbeziehnung. ich finde das läuft bei uns richtig super. wir telefonieren sehr sehr viel (manchmal 5h am tag, habe telefon-flat) und von daher bekomme ich ja so ziemlich alles mit. nachteil is an der ganzen sache natürlich, dass wir uns selten sehen. (alle 2 bis 4 monate). das ist schon streckenweise sehr hart. es ist aber nichts, was man nicht schaffen kann. wir sind eigentlich gemeinsam stark.
    vorteil an soner fernbeziehung ist, dass man sich selten streitet. wenn man sich dann wiedersieht, genießt man die gemeinsame zeit in vollen zügen und verzichtet auf meinungsverschiedenheiten. aber bei uns gabs noch keine (richtigen).
    und allgemein funktioniert das ganz super. wir sind nun ein jahr und 2 tage zusammen.
    ursprünglich warewn wir beide am zweifeln, ob das klappt und hatten uns ja eigentlich geeinigt, freunde zu bleiben. habens dann aber doch einfach ausprobiert und da bin ich so drüber. wie bereits geschrieben, sind über ein jahr zusammen und ich liebe ihn noch genauso wie am ersten tag.

    @ mein tt: falls du das irgentwann mal lesen solltest:
    :herz: ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT;BIST DAS WICHTIGSTE IN MEINEM LEBEN!!!:herz:
     
    #6
    kessy88, 20 Mai 2006
  7. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal ´ne Fernbeziehung. Meine damalige Freundin musste wegen ihrer Ausbildung wegziehen.

    Letztendlich isses daran auch gescheitert. Wir haben uns halt nur maximal alle 2 Wochen sehen können. Da hatte ich soviel freie Zeit :smile:zwinker:smile:, dass ich "Blödsinn" mit ´ner anderen Frauen gemacht habe. Und das war für mich das Zeichen, das es keinen Sinn mehr macht...

    Ich kenne aber auch einige Beispiele, wo das funktioniert. Vielleicht war ich damals einfach noch ein bissl zu jung und kindisch, um mit einer Fernbeziehung klar zu kommen.
     
    #7
    Jeff Murdoch, 20 Mai 2006
  8. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein schatz und ich benutzen skype und haben beide ne webcam so können wir uns auch wenigstens sehn übers i-net ist ganz hilfreich und es klappt auch sehr gut so
     
    #8
    LuzDeLaLuna, 20 Mai 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns alle 1-2 Monate, je nachdem, wie die Ferien liegen... ca. 850km voneinander entfernt. Wir reden aber abends jeden Tag per Skype, ansonsten klingeln wir uns den Tag über hin und wieder an... wir reden aber auf jeden Fall viel, um die Entfernung wenigstens ein wenig zu überbrücken.
     
    #9
    Kuri, 20 Mai 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    MEin Freund wohnt 800km weit weg. er ruft mich mehrmals am tag übers handy an. er besitzt kein festnetz udn da er in Österreich wohnt und kein festnetz hat bringt mir unsere telefonflat auch nichts! manchmal reden wir auch per voice chat über icq aber da er nachts arbeitet ist das auch schwierig mit den zeiten. gesehen haben wir uns am anfang alle drei wochen, diesmal ist es länger, dafür machen wir dann wenn wir uns anfang juli sehen auch 8 tage urlaub zusammen!
     
    #10
    Tinkerbellw, 20 Mai 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hello,
    also ich habe eine gehabt.. ich(18 Jahre , Wienerin) ER (20 Jahre Köllner)
    Jedenfalls hat er mir die sterne von himmel geholt ANFANGS... hat mir hoffnungen gemacht und glaube.. er sollte 2007 in wien sein.. und ich wäre seine zukunft und bla ,denach scheint es heut nimmer so.. den seit 8 Monaten hat er sich verändert.
    Wir haben viel telefoniert 2005.. wir sind im jänner zam gegangen.. daher auch zu silvester 1 jahr zam gewesen
    Er war vor seinen Umzog sehr... lieb zärtlich und verliebt.. ich war ihm wichtiger als alles andere..Wir haben von Zeit zu zeit mehr an Telefonat gehängt und sind eigentlich nur pflichten nach gegangen.
    2005 machten wir urlaub.. war schön.. und silvester gab er mir ein verlobungs ring sowie ich ihm. Es war alles schon vor geplant.. wir haben nur noch gewartet bis er seine ausbildung fertig hatte ende 2006.. eine Arbeit hätte er in wien wohnung bekämen wir..
    Wir haben uns 2005 1x im monat gesehn oder 1x im monat für 2 Wochen.
    Ende 2005 bescchlossen wir das wir uns 2x sehen mit mein Geld da er wenig hatte sagte er jedenfalls.
    Somit war das schon mal ein guter vorteil.Ich muss sagen.. Eine fernbeziehung ist keine richtige Beziehung. Und die hält auf dauer nicht.
    Und sie hält schon GARNICHT wenn jeder seine wege geht.
    Man muss dabei wissn worauf man sich einlässt und wie es in zukunft weitergeht.

    Meine Fernbeziehung hat nicht gehalten weil er sich verändert hatte und ich ihm nun egal bin er sich nicht meldet..aber jeder im internet der uns kennt denkt noch wir seien zusammen weil er sein profil noch nicht geändert hat.
    Eine fernbeziehung hat nur in gewissen grade vorteile.

    Die ausage" ich will mein freund nicht jeden tag sehen" sorry aber was macht man dann in einer gemeinsamen wohnung??
    Fernbeziehung ist es ein muss das man sich wenig sieht. und ein MUSS das man sich nur zur gewisse zeiten sehen kann.
    Grad wenn man noch so jung ist ist die warscheindlichkeit niedrig das eine so ferne hält.
     
    #11
    Playbunny06, 21 Mai 2006
  12. succubi
    Gast
    0
    mit meinem ex hatte ich eine fernbeziehung. bei uns hat's nicht geklappt - aber das wär wohl auch schiefgelaufen wenn wir keine fernbeziehung gehabt hätten. vielleicht hätte es länger gedauert, aber früher oder später wär's wohl in die brüche gegangen.

    waren fast 2 jahre zusammen... haben telefoniert, im msn/ icq geplaudert und am WE war ich meistens bei ihm. anfangs war ich auch öfter unter der woche bei ihm, da ich noch keine arbeit hatte und dementsprechend die zeit hatte.
    allerdings haben wir uns auch mal 1 - 2 monate gar nicht gesehen, wenn er zB beruflich im ausland war. das is halt noch dazugekommen.

    ich denk wenn man sich genügend gefühle entgegenbringt kann es auch gut gehen. - so wie in jeder Beziehung.
     
    #12
    succubi, 21 Mai 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    succubi ;
    Es wäre wohl nicht gut gegangen weil ihr erst spät bemerkt habt das ihr anders seid als ihr gedacht hattet. Wenn man sich jeden tag sieht geht das schneller als wenn man auseinander ist.
    :kopfschue
     
    #13
    Playbunny06, 22 Mai 2006
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung, im Moment sind es 120 km, ab Ende Juni werden es für 3 Monate 600 km sein. Das wird schwer, aber wir sind uns sicher, dass wir zusammen bleiben wollen und dass wir auch in spätestens 1,5 Jahren zusammenziehen werden.

    Wir reden jeden Tag über ICQ miteinander, ab und zu telefonieren wir auch. Außerdem sehen wir uns im Moment jedes Wochenende.

    Ich denke auch, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann, wenn das Ende absehbar ist. Ich könnte keine FB führen, wenn ich nicht wüsste, dass man irgendwann näher beieinander wohnt.
     
    #14
    User 37900, 22 Mai 2006
  15. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Apfelbäckchen ; Die hoffnung und der glaube machts möglich Freun kann man sich erst WENN es wirklich so ist :zwinker:
    Wissen sollte man auch schon vorher"wer zieht zu wem"
     
    #15
    Playbunny06, 22 Mai 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich hab auch ne Fernbeziehung von 500 km und es funktioniert dadurch das wir mehrmals am Tag telefonieren etc pp.

    Klar wäre es schöner sie jeden tag bei mir zu haben aber das geht aus Ausbildungstechnischen Gründen im mom nicht.
     
    #16
    Stonic, 22 Mai 2006
  17. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Also erst mal an euch alle Danke für die Beiträge.
    Das hat mich echt interessiert, weil ich ja auch ne Fernbeziehung habe, gerade ganz frisch...und dabei muss ich sagen dass das meine erste überhaupt ist.
    Klar fänd ichs schöner, wenn er nicht so weit wegwohnen würde, und so oft können wir uns auch nicht sehen, weil er auch viel zu tun hat, aber im Moment telefonieren wir ziemlich oft, mittlerweile mehr über Skype...ja und auch via ICQ. Nur ist das blöde auch das da vorerst kein Ende in Sicht ist :kopfschue weil er halt bei seinen Eltern viel mithelfen muss, und ich auch im Oktober mein Studium anfange.
     
    #17
    sweet amber, 22 Mai 2006
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bis letztens noch 1x im monat, das wird aber demnächst zu 1x in der woche :zwinker:
     
    #18
    CCFly, 22 Mai 2006
  19. unheard|voice
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mhh...

    hey!
    ich bin jetz au scho seit nem jahr un 2 monaten mit meim freund zam! un wir wohnen au ca 300km weg! er inner nähe von frankfurt un ich inner nähe von nürnberg! ich bin grad mit meim hauptschulabschluss fertig..un will total gern bei ihm den realabschluss nachholn. aber mei mudda is net so begeistert davon! :cry: un des macht mich voll traurig..vorallem weil ich langsam kei bock mehr hab ihn nur noch innen ferien zu sehn oder manchma am wochenende! hoff ihr versteht mich..un könnt ma vllt helfen!
    ciao
     
    #19
    unheard|voice, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten